• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.812
2.376
ANZEIGE
ok, der Link für das alte Online-Banking unten auf der Webseite ist falsch!
und den Link rechts oben im Eck habe ich dank super-Breitbild-Monitor nicht gesehen.

Login klappt damit wie gewohnt.

Was ich mich nun frage: Wenn man irgendwann keine Girokarte mehr hat, dann muss ich auf die App umsteigen.
Und dann muss ich dieses Formular ausfüllen:

Und dann hat man auf diese Art die neuen AGBs zwangsweise akzeptiert?
Wäre eine ziemlich miese Methode.
Die Dame an der Hotline meinte der Anhang wäre nur zur Information. Aber ich bin nicht sicher ob sie verstanden hat was ich meinte.

edit: aber wenn die mir die Girokarte kündigen, habe ich ja mit den alten AGBs nicht wirklich mehr irgendwelche Vorteile?!
Kostenlose Kreditkarte ist ja eh schon weg.
Egal, es geht ums Prinzip! ;-) Kleiner Scherz.
Ich würde handschriftlich ergänzen "in der Fassung vom xx.xx.xxxx" und schauen, was passiert

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
geht das auch auf deutsch?
bin seit 20 Minuten in der Warteschleife!
schlechte Bank!
mir fällt gerade ein dass die ja eventuell die Girokarte gekündigt haben?
dann kann ich mich vermutlich nicht mehr ohne App einloggen?
Hattest du chiptan als MFA? Kannst dir die Frage damit relativ schnell beantworten, denke ich. Versuche alternativ das neue Banking, da brauchst du keine Girokarte / Chiptan.

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
51
3
Hallo zusammen, kurze Frage zum Dispo.
Seit Kontoeröffnung habe ich 500,00 Euro. Mein Gehalt wird demnächst da eingehen. Habe heute 2000€ als Erhöhung über die APP eingegeben. Dachte, dass direkt eine Ablehnung kommt. Es kam, dass die Anfrage in Bearbeitung ist und man sich ggf. für die Einreichung eines Gehaltsnachweis meldet.
Ist das neu?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
jo, noch vor 2 monaten waren die relativ streng. also wenn kein gehalt mindestens 3x einging, dann kein dispo, ohne einen solchen hinweis.
geht das auch auf deutsch?
fragt der, der anscheinend zu "gut drauf ist", um die etlichen, nicht übersehbaren hinweise bzgl. "abschaffung girocard, neue methode für onlinezugang nötig", "OB ohne girocard, dafür braucht man einen weiteren zugangsweg...." in gutem und einfachen deutsch nicht lesen konnte (wollte)

• Like
Reaktionen: Oliver_

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
678
196
Hattest du chiptan als MFA? Kannst dir die Frage damit relativ schnell beantworten, denke ich. Versuche alternativ das neue Banking, da brauchst du keine Girokarte / Chiptan.

Ja, Chiptan habe ich noch. Girokarte geht auch noch. Funktioniert alles mit dem richtigen Weiterleitungslink. Webadresse vom alten Banking scheint die gleiche zu sein.

Debitkarte ist noch nicht aktiviert. Könnte ich allerdings noch machen. Es wird immer noch im Online-Banking angezeigt.

Sehr irritierend wenn man deren Webseite auf der geduzt wird an der Hotline zitieren muss, während das Gespräch wie von mir auch bevorzugt mit "Sie" als Andrede läuft.

Schöne neue Gender-Welt.

Oliver_

Reguläres Mitglied
03.02.2019
51
3
jo, noch vor 2 monaten waren die relativ streng. also wenn kein gehalt mindestens 3x einging, dann kein dispo, ohne einen solchen hinweis.

fragt der, der anscheinend zu "gut drauf ist", um die etlichen, nicht übersehbaren hinweise bzgl. "abschaffung girocard, neue methode für onlinezugang nötig", "OB ohne girocard, dafür braucht man einen weiteren zugangsweg...." in gutem und einfachen deutsch nicht lesen konnte (wollte)
Dann warte ich mal das Ergebnis ab…

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
ok, der Link für das alte Online-Banking unten auf der Webseite ist falsch!
und den Link rechts oben im Eck habe ich dank super-Breitbild-Monitor nicht gesehen.

Login klappt damit wie gewohnt.

Was ich mich nun frage: Wenn man irgendwann keine Girokarte mehr hat, dann muss ich auf die App umsteigen.
Und dann muss ich dieses Formular ausfüllen:

Und dann hat man auf diese Art die neuen AGBs zwangsweise akzeptiert?
Wäre eine ziemlich miese Methode.
Die Dame an der Hotline meinte der Anhang wäre nur zur Information. Aber ich bin nicht sicher ob sie verstanden hat was ich meinte.

edit: aber wenn die mir die Girokarte kündigen, habe ich ja mit den alten AGBs nicht wirklich mehr irgendwelche Vorteile?!
Kostenlose Kreditkarte ist ja eh schon weg.
Egal, es geht ums Prinzip! ;-) Kleiner Scherz.

Nein du mußt nicht auf die App umsteigen, die DKB möchte, bevor sie die alte homepage abschalten, einen externen TAN Generator anbieten.
Der einzige Vorteil den wir AGB Verweigerer dann noch hätten, es ist kein mindest Geldeingang nötig.
Aktuel kann es schon sinnvoll sein, mit der Zustimmung der AGB zu warten, du kannst kostenlos den alten TAN Generator mit EC-Karte nutzen. Ich hoffe die DKB wird zuerst den externen TAN Generator anbieten, bevor sie die EC-Karte kündigen werden.

• Like
Reaktionen: fastrider

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.022
Wer nur "ein" Girokonto hat, für den gibt es auch als Bestandskunde keinen Mindesteingang. Ich finde, das ist immer eine Erwähnung wert...

• Like
Reaktionen: fastrider

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Wer nur "ein" Girokonto hat, für den gibt es auch als Bestandskunde keinen Mindesteingang. Ich finde, das ist immer eine Erwähnung wert...

Das wäre eine komische Regel von der DKB und auch ziemlich kompliziert, woher soll die DKB wissen ob du ein Zweitkonto hast? Oder gehst du automtisch davon aus, jeder hat mehr als 700 Euro Einkommen im Monat?

• Haha
Reaktionen: Funtracer

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Das Duzen ist mir Wurscht... aber bei dem Gendern bekomm ich Augenkrebs. Furchtbar. Machen aber so viele mittlerweile, das ich versuche das irgendwie zu ignorieren und hoffe, dass dieser linksgrüne woke Mist irgendwann mal wieder ein Ende hat....

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.022
@pierce_barney: Wir sprechen vom ersten Girokonto bei der DKB...

@Uncle Sam: Der Witz ist der Satz: "Unsere Haltung bleibt dabei aufmerksam und respektvoll." Würde die Bank in einer angemessenen Sprache kommunizieren, müsste sie gar nicht erst hervorheben, dass ihre Haltung "aufmerksam" und "professionell" ist.

Ich hab nix gegen das "Duzen" an sich. Bei einem Kontakt mit so manchem Kundenservice kann das sehr angenehm und entspannt sein. Bei einer Bank, die durchaus auch viele ältere Kunden hat, find ich "Duzen" nicht unbedingt unproblematisch.

• Like
Reaktionen: Funtracer

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.989
7.264
Bei einer Bank, die durchaus auch viele ältere Kunden hat, find ich "Duzen" nicht unbedingt unproblematisch.
Ob das auf die DKB zutrifft? Kann ich mir ehrlich gesagt eher nicht vorstellen. Viele ältere sind lokal verbunden und toben sich nicht bei einer Berliner Hipsterbank aus.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.022
Die Bank dürfte aber einige Kunden haben, die inzwischen 40 und älter sind. Man liest ja hier nicht selten, dass Leute seit etlichen Jahren Kunden der DKB sind.