• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
678
196
ANZEIGE
Mal schauen was als nächstes kommt. Vermutlich werden Euro und Cent in Bälde durch ein * getrennt und die Nutzer feiern das noch.

@Captain Picard : ich kann dein Posting nicht ganz deuten. Offenbar bleiben dann nur noch die Gewinner auf den Straßen?
Na dann kann es ja auf Deutschlands Straßen nur noch aufwärts gehen, oder?
Muss sagen ich war tatsächlich lange nicht mehr in Shopping-Malls und Fußgängerzonen.
Karstadt hat einiges dicht gemacht. Da gib es bestimmt neue Geschäfte mit deren Umsätze die DKB kräftig mit den Kreditkartengebühren-Umsätzen verdient, powered by ihren tollen Marketing.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Mal schauen was als nächstes kommt. Vermutlich werden Euro und Cent in Bälde durch ein * getrennt und die Nutzer feiern das noch.

@Captain Picard : ich kann dein Posting nicht ganz deuten. Offenbar bleiben dann nur noch die Gewinner auf den Straßen?
Na dann kann es ja auf Deutschlands Straßen nur noch aufwärts gehen, oder?
Muss sagen ich war tatsächlich lange nicht mehr in Shopping-Malls und Fußgängerzonen.
Karstadt hat einiges dicht gemacht. Da gib es bestimmt neue Geschäfte mit deren Umsätze die DKB kräftig mit den Kreditkartengebühren-Umsätzen verdient, powered by ihren tollen Marketing.
Dein Beitrag zeigt doch, dass du ein ganz anderes Problem hast: Du kommst mit dem gesellschaftlichen Wandel nicht zurecht. Warum du dieses Problem ausgerechnet auf die DKB projizierst, können wir aus der Ferne nicht verstehen. Wie schon gesagt: Dir kann hier niemand helfen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Du kommst mit dem gesellschaftlichen Wandel nicht zurecht.

Es ist kein gesellschaftlicher Wandel... so Leute wie Du hätten das sicher gerne, nur die von Dir angesprochene Gesellschaft macht da dummerweise leider nicht so mit... nicht mal die Schwulen und Transen. Ich weiß, ein Schlag für Dich.

Toleranz hat übrigens nichts mit dummen Gender-Sternchen zu tun. Die ist ganz woanders zu finden.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.555
6.978
Mal zurück zum Thema: Ich finde die neue App mittlerweile auch recht gelungen. Besonders der Wegfall des vertrauenswürdigen Gerätes gefällt mir. Endlich kann man auf iPhone und iPad alles erledigen, ohne ein weiteres Gerät in der Nähe haben zu müssen.

Aber ich bin gespannt, wie Outbank das löst wenn das alte Banking in Rente geht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
TAN's soll es ja laut DKB in Zukunft nicht mehr geben. Gibt es in der neuen App ja auch schon nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, das nun extra für 3. Programme oder gar Chip-TAN wieder TAN's implementiert werden. Das wird nicht passieren.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Ich glaube kaum das die HBCI/Fints entsorgen.
Und es gibt ja auch Lösungen wie Push TAN Decoupled (Sparkasse) bei denen man keine TAN eingeben muss und es Trotzdem mit HBCI/Fints funktioniert.

Und zumindest eine XS2A Schnittstelle muss die DKB zur verfügung stellen, das schreibt die PSD2 vor.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Ich glaube einfach nicht, dass die DKB eine neue App ohne TAN-Eingabe entwickelt, und damit ja auch wirbt, um dann für Outbank und Co usw. wieder TAN's einzubauen. Keine Ahnung wie die das lösen werden. Wie macht N26 das denn? Die haben ja auch nix mit TAN's am Hut.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Du musst ja in diesen Produktion nicht zwangsweise eine TAN eingeben.
In der "Push TAN" App, der Sparkassen gibst du das einfach in der App frei ohne wo anders noch eine TAN einzutippen.
Habe das selber in eine unserer Lösungen eingebaut.

Und so eine Lösung würde ja auch für die XS2A Schnitsetelle funktionieren die die DKB anbieten muss.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Irgendwas werden sie sich da sicher einfallen lassen. Wobei die neue DKB App so viel Potential hat, das ich da überhaupt nicht die Notwendigkeit verstehe ein anderes Programm nutzen zu wollen. Vielleicht kommt ja aber für diejenigen, die viele Konten haben noch eine Art Multi-Banking in die neue DKB-App mit rein. So wie bei C24.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.487
2.246
Ich glaube einfach nicht, dass die DKB eine neue App ohne TAN-Eingabe entwickelt, und damit ja auch wirbt, um dann für Outbank und Co usw. wieder TAN's einzubauen. Keine Ahnung wie die das lösen werden. Wie macht N26 das denn? Die haben ja auch nix mit TAN's am Hut.
Man braucht ja nicht unbedingt eine TAN dafür, letztendlich muss man Outbank und co ja nur für x Monaten den Zugriff erlauben.
Ob das durch Eingabe einer TAN aus dem TAN2go, oder das akzeptieren des Zugriffs über die neue DKB App passiert sollte doch egal sein.
Die Sparkassen haben doch auch FinTS/HBCI Server und dort muss man, soviel ich mich erinnere, auch nur in der pushTAN App den Zugriff erlauben. Wenn die DKB das in die neue Banking App integriert ist das ja genauso gut.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Wenn Du die automatischen Updates aktiviert hast sicherlich. Ansonsten lassen sich App Updates natürlich jeder Zeit manuell installieren.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
452
451
Dein Beitrag zeigt doch, dass du ein ganz anderes Problem hast: Du kommst mit dem gesellschaftlichen Wandel nicht zurecht. Warum du dieses Problem ausgerechnet auf die DKB projizierst, können wir aus der Ferne nicht verstehen. Wie schon gesagt: Dir kann hier niemand helfen.
Der gesellschaftliche Wandel bleibt bisher aus:

Kein Wunder. Etwas, das für viele als "von oben aufoktroyiert" wirkt, hat es eben schwer sich durchzusetzen. Zumal es mit dem generischen Maskulinum einfach schon etwas gibt, was diese Funktion gut abgebildet und sich bewährt hat. Als gäbe es keine anderen Probleme, in die man seine Energie stecken und sinnvolleres bewirken könnte. Mal ganz davon ab, dass sich die Verfechter des Genderns ja nicht mal selbst auf eine einheitliche Umsetzung verständigen können.

On topic:

Schön, dass die App endlich langsam nutzbar wird.

Die News zu den Zinsen fürs Tagesgeld ab 01.08. haben mich auch positiv überrascht. Fand die kürzliche Anhebung auf die mickrigen 1% doch etwas befremdlich. Gut, dass sie das nun doch zeitnah korrigieren.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Die Gendersprache soll ja "gerecht" sein. Wenn man mal ehrlich ist, ist im Leben aber nicht alles gerecht. Das funktioniert nicht, weil es bei Sprache nicht nur um den Inhalt geht, sondern um Gefühle, Emotionen etc. Es gibt auch keine 100 prozentige Barrierefreiheit. Da kann die Gesellschaft sich noch so viel Mühe geben. Ein Blinder kann allein kein Videoident machen und sonntags allein auf dem Sofa seinen Perso passend in die Kamera halten, um ein Konto zu eröffnen.

• Like
Reaktionen: fastrider

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Es ist soweit: https://www.dkb.de/

Neue Startseite ist jetzt auch für alle aktiv. Das gleiche gilt für die Login-Seite, aber mit einem zusätzlichen Verweis zum alten Banking. Finde ich gut, mir gefällt's. Ich hätte es eigentlich genauso gerne bei der neuen DKB App gehabt, aber inzwischen ist sie mit Version 2.0 auch so ganz brauchbar.