• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.891
627
ANZEIGE
An meinem letzten Urlaubstag in Frankreich noch schnell bei der Tankstelle am Supermarkt Auchan Hypermarché in Belfort Bessoncourt getankt. Die SparkassenCard mit DMC wurde abgelehnt, die DKB Visa Debit ohne PIN-Eingabe akzeptiert.

Kurzfristig wurde aufgrund einer Autopanne eine Übernachtung im ibis Budget Hotel in Freiburg am Breisgau notwendig. Hier hat gegen Mitternacht am Eincheckautomaten von meinen fünf Karten (Barclays Visa, Norwegian Visa, Advanzia MC, SparkassenCard/DMC, DKB Visa Debit) nur die DKB-Karte funktioniert. Grund war wohl eine nächtliche Systemstörung, wie mir der Hotelbetreiber am nächsten morgen erzählt hat.

Ich werde daher vorerst das DKB-Konto - inkl. DKB Visa Debit - als Zweitkonto beibehalten.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Für mich war und ist die Visa Debit etwas, was immer für das Konto gesprochen hat. Was für mich bei der Eröffnung des DKB Kontos quasi ein "Schock" war, war die Sache mit den 3 Apps, dann kam zeitnah die Geschichte mit den Doppelbuchungen, keine Push-Mitteilungen etc.

Die Visa Debit hat mich bis heute nicht enttäuscht. Dass man auf Dauer nicht mit 3 Apps hantieren muss war ja klar. Man sieht halt Licht am Ende des Tunnels, das ist schon mal ein gutes Gefühl. An meine Überweisungsvorlagen komme ich über den Umweg "Postfach" auch mit der neuen App. Jetzt fehlen mir persönlich noch Push-Mitteilungen bei Kontobewegungen. Unabhängig davon hab ich ein bedingungslos kostenloses Girokonto. Darüber hinaus hat die Bank wohl auch verstanden, dass sie mit einer 1% Tagesgeld-Verzinsung den Kunden nicht mehr zum lächeln bringt. Dem zufolge ist sie ja anpassungs- und lernfähig.

• Like
Reaktionen: KvR und king_ben

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich war zunächst skeptisch wegen Tankautomaten, Maustationen usw. in Frankreich, aber auch dort hat die Karte immer funktioniert. Gesteckt und kontaktlos.
Wird der nicht gertankte Betrag sofort wieder freigegeben oder bleibt die volle Autorisierung bis zur Buchung? Bei guten (VISA)-Karten wird die Autorisierung nach Einhängen auf den tatsächlichen Betrag reduziert.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
582
201
Wird der nicht gertankte Betrag sofort wieder freigegeben oder bleibt die volle Autorisierung bis zur Buchung? Bei guten (VISA)-Karten wird die Autorisierung nach Einhängen auf den tatsächlichen Betrag reduziert.
Die Freigabe des nicht getankten Betrages erfolgt zwar nicht instant, aber nach wenigen Minuten.
Gut finde ich bei der Visa Debit auch, dass die Umsätze fast immer am nächsten Tag früh am Morgen gebucht werden. Dagegen ist die Visa Debit der ING wirklich Mist mit der langen Buchungsdauer.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Da ist man einige Zeit nicht im Forum und muss sich dann durch duzende Seiten Spam in diesem Faden kämpfen.

Früher war das hier sehr gewinnbringend, jetzt ist es ein Verlust an Lebenszeit, schade.

Kann ich verstehen, wie viele Leute interessieren sich dafür , ob die DKB z.B. eine neue Version der App herausgebracht hat?
Eigentlich nur die Nerds.
Die meisten wollen einfach nur dass es funktioniert.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Kann ich verstehen, wie viele Leute interessieren sich dafür , ob die DKB z.B. eine neue Version der App herausgebracht hat?
Eigentlich nur die Nerds.

Na, das sehe ich aber anders. Da die neue App noch in Entwicklung ist, interessieren sich hier für neue Funktionen sicher nicht nur die "Nerds".
Die neue Version 2.0 ist z.B. eine wesentliche Verbesserung.
Aber ich glaube Du kennst die neue DKB-App gar nicht?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Ich lese oft, das die DKB so schlecht zu erreichen sei. Hab da grad mal angerufen, wegen was Trivialen, war nur ne kurze Nachfrage. Keine 3 Minuten und es war ein sehr freundlicher hilfsbereiter Mitarbeiter in der Leitung.... er hat auch nicht gegendert... 😜

Zur Legitimation musste ich übrigens über die Tastatur des Smartphones meine Kontonummer eingeben und bekam dann eine Push zum bestätigen von der neuen DKB-App. Gut gelöst.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.989
7.264
Zur Legitimation musste ich übrigens über die Tastatur des Smartphones meine Kontonummer eingeben und bekam dann eine Push zum bestätigen von der neuen DKB-App. Gut gelöst.
Ansich schon gut gelöst, was macht man aber wenn man das Smartphone nicht zur Hand hat? Anrufen kann man ja schließlich von jeder Nummer. Handy gestohlen und man will die Bank informieren (was auch immer…). Da kann man nur hoffen das es EINE Möglichkeit ist, aber nicht die einzige zur Legitimation.

• Like
Reaktionen: james_gats und geos

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Da kann man nur hoffen das es EINE Möglichkeit ist aber nicht die einzige.

Die Computer-Trulla hat da irgendwie was gesagt, das wenn das nicht möglich ist, das man dann in der Leitung bleiben soll ohne Freigabe. Hab ich aber natürlich nicht ausprobiert. Ich find das schon richtig gut so gelöst.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Na, das sehe ich aber anders. Da die neue App noch in Entwicklung ist, interessieren sich hier für neue Funktionen sicher nicht nur die "Nerds".
Die neue Version 2.0 ist z.B. eine wesentliche Verbesserung.
Aber ich glaube Du kennst die neue DKB-App gar nicht?

Das stimmt ich kenne die neue DKB-App Version nicht, ich bin mit der Version 1.33 zufrieden, weil ich die App nur als "TAN Generator" benutze. Den Rest mache ich mit dem PC.
Zum Glück hat die DKB den Fehler korrigiert, so das ich jetzt auch die neue App (Version 1.33) nutzen kann, der Fehler war aber nicht in der App, dewswegen hat es auch keine neue APP-Version gebraucht.
Der Fehler war im DKB Server, der falsch konfiguriert war.

Sorry wenn es offtopic ist, wahrscheinlich interessiet das nur die wenigsten.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Ansich schon gut gelöst, was macht man aber wenn man das Smartphone nicht zur Hand hat? Anrufen kann man ja schließlich von jeder Nummer. Handy gestohlen und man will die Bank informieren (was auch immer…). Da kann man nur hoffen das es EINE Möglichkeit ist, aber nicht die einzige zur Legitimation.
Hatte ich auch schon, dann macht man das ganz Klassisch und es werden alle möglichen persönlichen Daten Abgefragt.
Das mit der Bestätigung in der App ist für alle Beteiligten halt schneller und einfacher.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Das stimmt ich kenne die neue DKB-App Version nicht, ich bin mit der Version 1.33 zufrieden

Das ist nicht Dein ernst? Ähh... die 2.0 ist nur eine Erweiterung und Verbesserung. Willst Du jetzt alle zukünftigen und sinnvollen Updates übergehen, weil Du mit der 1.33 zufrieden bist?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.989
7.264
Hatte ich auch schon, dann macht man das ganz Klassisch und es werden alle möglichen persönlichen Daten Abgefragt.
Das mit der Bestätigung in der App ist für alle Beteiligten halt schneller und einfacher.
Keine Frage, das ist unbestritten. Es ging mir auch eher darum das es ja eine Alternative geben muss, dies scheint ja der Fall zu sein.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Habe ich schon gestern gefragt, hast du neue Version manuel upgedated oder ging das bei dir automatisch?

Ich mach das immer manuell. Ist aber kein großes Ding. Gehst in den Apple App Store... oben rechts auf Dein Profilbild... und dann einmal die Seite herunterziehen. Dann werden alle aktuellen Updates angezeigt und Du kannst hier dann auch das Update der DKB installieren.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
ANZEIGE
Das ist nicht Dein ernst? Ähh... die 2.0 ist nur eine Erweiterung und Verbesserung. Willst Du jetzt alle zukünftigen und sinnvollen Updates übergehen, weil Du mit der 1.33 zufrieden bist?

Warum ist dein TON so harsch? Nein ich werde nicht alle zukünftigen Updates übergehen, aber ich werde auch nicht jeden Tag prüfen, ob es eine neue Version gibt.

Wie schon gesagt, ich nutze die neue APP als "push TAN Generator", die Version 1.33 macht das prima, den Rest mache ich am PC, bitte gib mir einen vernünftigen Grund, wieso ich die App updaten soll?

Sobald die DKB offiziel mitteilt, wir sollen eine neue Version nutzen (bzw. die alte Version geht nicht mehr) werde ich eine neue Version nutzen, ohne zu jammern.
Ich möchte einfach nur Home Banking machen, ich bin kein Nerd der ständig hinter den neuesten Funktionen her ist und ich gehe davon aus, die meisten sehen das genauso.