• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
ANZEIGE
ich bin kein Nerd der ständig hinter den neuesten Funktionen her ist und ich gehe davon aus, die meisten sehen das genauso.

Ich denke das kaum. Das hat auch nichts mit "Nerd" sein zu tun, sondern es ist IMHO immer sinnvoll die aktuelle App-Version zu haben.
Aber auch keine Lust Dir das zu erklären. Oben hab ich Dir dargestellt, wie Du das Update der DKB-App manuell anstoßen kannst... mach es - oder lass es halt sein.

• Like
Reaktionen: Creditme und Arnuntar

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.283
4.544
GRQ + LID
Warum ist dein TON so harsch? Nein ich werde nicht alle zukünftigen Updates übergehen, aber ich werde auch nicht jeden Tag prüfen, ob es eine neue Version gibt.
Jedes Handy installiert Updates ganz von alleine wenn's mal passt, es sei denn man hat automatische Updates (für alle oder eine bestimmte App) blockiert. Und das ist gut so, damit Omma sich nicht um den letzten security-bulletins kümmern muss.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Spätestens an diesem Punkt:

wäre diese Kontrolfrage angemessen gewesen.

Wurde hier aber schon von anderen erwähnt, das er das auch so einstellen kann, dass die Updates automatisch kommen. Will er aber ja auch nicht.

Geht ganz easy:

iOS
Einstellungen - App Store - dort die automatischen Updates aktivieren. Kann aber sein, das diese dann erst 1-2 Tage später automatisch installiert werden.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.283
4.544
GRQ + LID
Wurde hier aber schon von anderen erwähnt, das er das auch so einstellen kann, dass die Updates automatisch kommen. Will er aber ja auch nicht.
Weiss ja nicht wie die DKB das handhabt, aber ohne die neuste Versionen sieht's natürlich schlecht aus im Betrugsfall (und die Bank protokolliert wohl, welche Appversion eingesetzt wird).

Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
74
90
Weiss ja nicht wie die DKB das handhabt, aber ohne die neuste Versionen sieht's natürlich schlecht aus im Betrugsfall (und die Bank protokolliert wohl, welche Appversion eingesetzt wird).
Ich bezweifle ganz stark, dass sich ein Gericht mit Versionsnummern abgeben würde.
Es ist einem Kunden nicht zuzumuten, immer und sofort alle Apps upzudaten. Wenn die Bank der Meinung ist, dass eine bestimmte Version nicht mehr sicher ist, muß sie selbst dafür sorgen, dass diese Version nicht mehr benutzt werden kann. Das kann sie ja ganz einfach mit einen Check beim Starten der App machen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Wenn man ein iOS Gerät hat, dass besteht einer der Vorzuge seit Jahren darin, dass sowohl Apps, wie auch die iOS Version automatisch aktualisiert werden. Das ist relativ vorteilhaft, wenn z. B. Menschen so ein Telefon verwenden, die es einfach nur nutzen wollen, ohne sich damit auszukennen und ohne, dass sie sich mit so was beschäftigen wollen.

Generell gibt es wenig Gründe, die dafür sprechen diese Funktion bewusst zu deaktivieren.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Kann ich verstehen, wie viele Leute interessieren sich dafür , ob die DKB z.B. eine neue Version der App herausgebracht hat?
Eigentlich nur die Nerds.
Die meisten wollen einfach nur dass es funktioniert.
Es geht nicht um den Themeninhalt, sondern, dass jeder meint er müsse alles kommentieren.

So gehen die wirklich wichtigen Informationen verloren. Ich musste die meisten Beiträge überfliegen, um nicht vollkommen die Lust zu verlieren mich überhaupts noch hier aufzuhalten.

Früher hat man nur kommentiert, wenn man den Faden bereichern konnte, jetzt kommts mir vor, als müsse Heinz und Kunz jedes Mal seinen belanglosen Senf dazu beitragen. Wenn das alle Insassen machen, dann wirds schwerfällig, unübersichtlich und langweilig.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Keine 3 Minuten und es war ein sehr freundlicher hilfsbereiter Mitarbeiter in der Leitung.... er hat auch nicht gegendert... 😜
Na, das ist doch ein vernünftiger Kompromiss, den die DKB mit diesem Service allen Gender-Verweigerern anbietet: Wer vom Benutzen der App oder Webseite Augenkrebs bekommt, ruft einfach die Hotline an und gibt seine Überweisungen oder Daueraufträge höchstpersönlich am Telefon auf. Vielleicht wird man da ja sogar noch gesiezt - ein Traum!

• Haha
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Vor allem zu einer sinnvollen Info, nämlich dass der Kundenservice gut erreichbar war, dass die Authentifizierung wunderbar über die App funktioniert hat etc. so einen sinnfreien Kommentar zu verfassen, muss man erst mal fertig bringen...

• Like
Reaktionen: NaPali2008 und Meckie

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.229
1.325
Wenn man sich darüber nicht mehr austauschen darf/soll, dann kann man die Bude hier auch zuschließen. Ich zum Beispiel fand die Info als Neukunde, der ggf. einen Wechsel vor hat, interessant.

• Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Kannst vollkommen unbesorgt mit Deinem Hauptkonto zur DKB wechseln. Es gab zwar mal ne Zeit, da hakte es ein wenig, aber jetzt funzt eigentlich alles ganz gut.

• Like
Reaktionen: ali388388

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Als es damals die Doppelbuchungen gab und ich mit einer 5,xx Euro Buchung betroffen war, gab es keine Authentifizierung per App. Dafür hatte ich aber ebenfalls nach wenigen Minuten Jemanden am Telefon. Wenn ich jetzt also heute wieder lese, dass ein User ohne Probleme die Hotline erreicht hat, dann frage ich mich schon, was an der schlecht erreichbaren Hotline in der Praxis eigentlich dran ist.

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Wenn ich jetzt also heute wieder lese, dass ein User ohne Probleme die Hotline erreicht hat, dann frage ich mich schon, was an der schlecht erreichbaren Hotline in der Praxis eigentlich dran ist.

Auf viele diesbezügliche negative Bewertungen lege ich gar keinen großen Wert drauf. Ich hab bisher 3 Mal bei der DKB angerufen und immer war schnell jemand dran. Bei Barclays aber auch das Gleiche. Auch hier liest man überall, das man ellenlang warten muss. Ich musste dort ein paar Mal anrufen, weil das Fraud-System dort wieder zugeschlagen hatte und auch hier war immer schnell jemand dran.

Und das Verfahren zur Identifizierung find ich bei der DKB wirklich mega smart gelöst.

• Like
Reaktionen: zednatix und Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.024
Man darf auch nicht vergessen, dass bis zum Frühjahr hinein Corona, Homeoffice und der Krankenstand bei vielen Unternehmen ein Thema waren.

• Like

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.229
1.325
Auf viele diesbezügliche negative Bewertungen lege ich gar keinen großen Wert drauf. Ich hab bisher 3 Mal bei der DKB angerufen und immer war schnell jemand dran. Bei Barclays aber auch das Gleiche. Auch hier liest man überall, das man ellenlang warten muss. Ich musste dort ein paar Mal anrufen, weil das Fraud-System dort wieder zugeschlagen hatte und auch hier war immer schnell jemand dran.

Und das Verfahren zur Identifizierung find ich bei der DKB wirklich mega smart gelöst.
Ist ja bei C24 genau so.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Vor allem zu einer sinnvollen Info, nämlich dass der Kundenservice gut erreichbar war, dass die Authentifizierung wunderbar über die App funktioniert hat etc. so einen sinnfreien Kommentar zu verfassen, muss man erst mal fertig bringen...
Oh Mann, ist dein Ironiedetektor kaputt oder sind humoristische Posts jetzt verboten? Ich lese gerne immer wieder mal sowas und schmunzle dabei, anstatt diese seitenlangen ermüdenden Genderkämpfe zu ertragen...

GOURANGA

Neues Mitglied
11.06.2020
8
0
Mal ein anderes Thema… kleine Info mit großem Fragezeichen…nachdem ich in D bei einer Volksbank vergeblich mit der DKB-Karte kontaktlos abheben wollte, funktionierte es jetzt erstaunlicherweise im EU-Ausland. Bei der DKB habe ich keine Infos dazu gefunden. Warum funktioniert das in D noch nicht?
Apple-Pay geht in dem Zusammenhang (noch) nicht.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Mal ein anderes Thema… kleine Info mit großem Fragezeichen…nachdem ich in D bei einer Volksbank vergeblich mit der DKB-Karte kontaktlos abheben wollte, funktionierte es jetzt erstaunlicherweise im EU-Ausland. Bei der DKB habe ich keine Infos dazu gefunden. Warum funktioniert das in D noch nicht?
Apple-Pay geht in dem Zusammenhang (noch) nicht.
Deutsche ATMs haben das nur für girocard und meist auch nur für eigenes Banknetz.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das kontaktlose Abheben funktioniert, wenn es denn überhaupt funktioniert, nur mit der Girokarte und Karten vom eigenen Banknetz. Warum das so ist, keine Ahnung. Die NFC-Pads sind schon lange da, aber sie waren dann teilweise mehrere Jahre außer Funktion bis vor ein paar Monaten die Funktion dazu kam. Ich denke, irgendwann werden auch weitere kontaktlose Karten akzeptiert, die Frage dürfte nur das wann sein. Zumal längst nicht alle ATMs solch eine Funktion haben. Ist fast so wie an DB-Automaten, die kommen auch sehr oft ohne NFC daher.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
ANZEIGE
In Spanien konnte ich mit meiner Visa Credit auch schon kontaktlos abheben. Deutschland ist da mal wieder hinterher…: