• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
412
310
Kann man die TAN2Go-App jetzt eigentlich ersatzlos vom Handy löschen wenn man die neue App nutzt? Oder muss ich die erst irgendwo offiziell im Account der DKB „abmelden“?

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
132
65
HAJ
Kann man die TAN2Go-App jetzt eigentlich ersatzlos vom Handy löschen wenn man die neue App nutzt?
Würde ich nicht machen, da du dann im alten Banking nichts mehr machen kannst. Es sei denn du hast noch ein zweites Gerät oder Chip-TAN. Auch die Funktionen die von der neuen App auf die alte App verweisen kannst du dann nicht mehr nutzen.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Hab die TAN2Go App schon lange nicht mehr benutzt aber auch noch auf dem iPhone drauf. Lass ich so lange, bis das alte Banking komplett deaktiviert ist.

• Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC
A

AmberAphid

Guest
Kann man die TAN2Go-App jetzt eigentlich ersatzlos vom Handy löschen wenn man die neue App nutzt? Oder muss ich die erst irgendwo offiziell im Account der DKB „abmelden“?
Hatte dieselbe Frage. Ich hab vor zwei Tagen diese Antwort vom DKB Kundenservice erhalten:

“Im neuen Banking benötigen Sie für die meisten Aufträge kein TAN2go
mehr. Jedoch gibt es noch einige Aufträge, welche Sie nur im bisherigen
Banking ausführen können. Für diese benötigen Sie nach wie vor eine
TAN.”

Entsprechend - wie schon von Meckie angemerkt - am besten noch beibehalten.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
507
492
Aber doch nicht beim Visa Tagesgeldkonto? Dort gab es doch gar keine physische Karte und das Limit war 0 EUR (+ Guthaben).

Die DKB hat es damals nicht direkt als Tagesgeldkonto genannt sondern:

DKB-VISA-Card-Guthabenkonto mit täglicher Verfügbarkeit und Verzinsung ab dem ersten Euro

Aber ist ein Guthabenkonto mit täglicher Verfügbarkeit nicht identisch mit einem Tagesgeldkonto?

Weil die Quelle diesmal nicht so einfach zu finden ist, diesmal mit Quellenangabe:

2. Punkt
Der monatliche Verfügungsrahmen (Kartenlimit) Ihrer
DKB-VISA-Card beträgt ____ EUR. Soweit auf dem
Kreditkartenkonto ein Guthaben vorhanden ist, sind
Kartenumsätze über den monatlichen Verfügungsrahmen
hinaus in Höhe des jeweiligen Guthabens möglich.

Dies steht in den monatlichen Abrechnungen.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ne 0180er-Nummer um Geld von einem Guthabenkonto mit Verzinsung auszuzahlen.. :rolleyes: Was es damals nicht alles gab.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Geld abheben am ATM der Sparkasse, Volksbank und Postbank keine Auszahlung mit der. DKB Visa Karte möglich, nicht mal mehr 50€ oder mehr, was das für ein Unsinn

• Like
Reaktionen: Maynooth

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Unter 50 Euro geht nicht. Hast du Bargeld-Abhebungen in der neuen App aktiv?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Wir haben absolut kein Problem mit Geld abheben, völlig egal bei welchem Automaten bisher. Würde auch sagen, checke die Option in der App und wenn es nicht daran liegt, frag den Support. Gibt es irgendeine Meldung?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.984
759
ZRH & DUS
Geld abheben am ATM der Sparkasse, Volksbank und Postbank keine Auszahlung mit der. DKB Visa Karte möglich, nicht mal mehr 50€ oder mehr, was das für ein Unsinn
Posting verfassen am Forum der Vielflieger, Kreditkarten keine Satzbildung mit dem. BugsBunny39 möglich, nicht mal mehr Zeichensetzung oder mehr, was das für ein Unsinn

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.989
7.264
Die Frage ist ja: wann? ;) das sowas bei einer neuen/modernen App Voraussetzung ist, sollte denen klar sein. Ich verstehe nur nicht warum es nicht mal einen gewaltigen Schwung neuer Funktionen auf einmal gibt. Das zieht sich ja alles Ewigkeiten hin.
Ich selbst bin seit 6-7 Monaten komplett weg von der DKB, habe mich aber mal in das noch weiter vorhandene (und ungenutzte) u18 Konto eingeloggt. Mir ist da keine große Veränderung in der App aufgefallen. Also jetzt nichts wo ich sage wow, da ist aber was spürbares passiert in dem Zeitraum.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Doch da haben sich schon einige Sachen getan in der letzten Zeit in der neuen App. Einige Sachen fehlen noch, insgesamt wird es aber wirklich gut.

• Like
Reaktionen: Amic

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.989
7.264
Doch da haben sich schon einige Sachen getan in der letzten Zeit in der neuen App. Einige Sachen fehlen noch, insgesamt wird es aber wirklich gut.
Wie gesagt, vielleicht ist es dann wenn man es permanent verfolgt etwas anderes und man freut sich bewusster über jedes kleine Update. Ich fand es für den Zeitraum insgesamt eher enttäuschend (wenig). Das ist mir zu sehr häppchenweise. Gerade wenn sowas wie eine Version 2.0 veröffentlicht wird.
Die beste Neuerung die ich noch mitbekommen habe war die Anzeige der vorgemerkten Umsätze etc.
Wobei ich es da unübersichtlich fand, das die Dinge nicht oben gebündelt dargestellt wurden, sondern bei dem jeweiligen Tag „hängen“.

• Like
Reaktionen: CableMax

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Ich weiß nicht ob es Sinn macht sich hierüber zu unterhalten, wenn Du das Konto eh nicht aktiv nutzt. Guck dir mal das Depot an, wenn du hast. Richtig, es wäre schön, wenn das alles schneller ginge, aber ich kann alle Sachen mittlerweile über die neue App machen. Teilweise noch mit Verlinkungen zum alten Banking, aber das ist ja nur vorübergehend. Die App hat viel Potenzial, das erkenne ich jetzt schon. Das sich also kaum was getan hat, gerade im letzten halben Jahr, gerade im letzten halben Jahr, ist einfach nicht richtig. Es ist aber mühselig sich hierüber mit Ex-Kunden zu unterhalten, die das ganze selber nicht mehr aktiv nutzen 😉

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.989
7.264
Es ist aber mühselig sich hierüber mit Ex-Kunden zu unterhalte, die das ganze selber nicht mehr aktiv nutzen 😉
Indirekt aktuell sogar schon noch;)deswegen habe ich mir die Zugangsdaten rausgesucht, App runtergeladen und aufgrund der zum Teil positiven Bewertungen hier mal ein eigenes Bild verschafft. Da fällt mein persönliches Fazit wirklich ernüchternd aus.

Es geht ja um die Push Benachrichtigungen, das klappt insgesamt gut und die Funktion ist seit Jahren vorhanden.

• Like
Reaktionen: Creditme

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
ANZEIGE
Indirekt aktuell sogar schon noch;)deswegen habe ich mir die Zugangsdaten rausgesucht, App runtergeladen und aufgrund der zum Teil positiven Bewertungen hier mal ein eigenes Bild verschafft. Da fällt mein persönliches Fazit wirklich ernüchternd aus.

Ja, weil ihr Ex DKB Kunden halt noch zu kämpfen habt mit euren großen Enttäuschungen 🤣😉
Nein, wie gesagt im Alltag, bei täglicher Nutzung, werden doch viele gute Sachen sichtbar. Vor allen Dingen ist alles sehr intuitiv und modern. Und es funktioniert alles. Auch in der Beta Version, die man nach meinen Erfahrungen eigentlich direkt als offizielles Release veröffentlichen könnte.

Gerade was Apps und Technik betrifft, guck ich schon genau hin. Eben auch inwieweit eine App Potential hat. Und das hat die neue App, auch wenn ich zwischendurch auch gerne mal am motzen bin. Gegenüber anderer Banken, lass ich Fintechs mal außen vor, hat die neue App jetzt schon was intuitive Bedienung usw. betrifft die Nase deutlich vor der unsäglichen Sparkassen Software oder diesen Atruvia Müll.

• Like