DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.644
3.245
ANZEIGE
Klar weiß das mittlerweile Jeder, aber es ist doch irritierend, oder besser verstörend, wenn eine Bank sich einerseits das Ziel von 8 Mio Kunden setzt, aber andererseits technisch im Schneckentempo voran kommt.

Darauf wollte ich in erster Linie hinaus. Übrigens, nicht einmal so etwas wie ein einfaches Tagesgeldkonto ist bei der DKB aktuell attraktiv. Wenn die bei ihren 0,4% bleiben, werden sich auch in diesem Bereich Kunden verabschieden.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.539
2.290
Klar kann man sich alles zusammen frickeln… bei der DKB hab ich alles in einer App. Jeder wie er mag.
Hat nichts nichts frickeln zu tun, wenn es für viele Produkte (z.B. Broker, TG-Konto) einfach viel bessere Lösungen gibt.
Natürlich hat es was alles bei einer Bank zu haben, aber meistens tut man das nur aus Bequemlichkeit und nicht weil es die besten Produkte sind.
Da ich nicht permament Geld zwischen TG und Giro hin und herschiebe ist es mir vollkommen egal wo das TG Konto liegt.

Und weder in der alten noch in der neuen DKB App kannst du direkt die Hotline bei Problemen anrufen, da die Telefonnummer in beiden Apps gar nicht direkt angezeigt werden.

Aber jeder wie er mag ;-)

• Like
Reaktionen: Robbens

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.486
3.219
Natürlich hat es was alles bei einer Bank zu haben, aber meistens tut man das nur aus Bequemlichkeit und nicht weil es die besten Produkte sind.
Mag bei anderen „Bequemlichkeit“ sein, ich brauche einfach keine 5 Apps und brauche auch nicht immer die „besten“ Produkte. Hab andere Hobbys als Banken usw. Alles mal ausprobieren tue ich aber auch gerne. Hab ich ja auch, N26, C24, ING, Revolut usw. Bin trotzdem letztlich bei der DKB gelandet und zur Zeit auch null Interesse das zu ändern. Hab da alles was ich brauche.

• Like
Reaktionen: tnbt

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.622
2.257
Ich bin im Chaoten-Deutschland 🇩🇪 gerne maximalst diversifiziert.
Nicht nur bei der Geldanlage.

Wir hatten das Thema ja schon mal in Bezug auf Ausfälle bei der DKB, wo ich keinesfalls sinngemäß der Meinung bin „ach dann warte ich halt 2 Stunden, bis es wieder funktioniert“

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.644
3.245
Ich denke auch, dass alles aus einer Hand zu haben in erster Linie der Bequemlichkeit dient. Alles nicht aus einer Hand zu haben muss aber nicht zwangsläufig weniger Komfort bedeuten. Hat man die "echte" Kreditkarte nicht bei der DKB, sondern bei einem Anbieter, der trotzdem ganz normal den Rechnungsbetrag regulär einzieht, läuft die Sache von ganz alleine nebenher...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.486
3.219
Manche mögen es auch einfach so, also alles in einer App.... was glaubst Du, wofür es die Spaces bei N26 gibt? Wenn es hier um das "beste" Produkt ginge, würde man es wohl bei zig Anbietern mit den besten Tagesgeld-Konten machen.
Manche sind hier halt nicht immer auf der Jagd nach dem günstigsten, dem billigsten, den "besten" Konditionen und haben vielleicht keine Lust monatlich ihre Konten zu wechseln, bzw. neue anzulegen. Wenn das hier mit "Bequemlichkeit" gemeint ist, stimme ich zu... da hab ich tatsächlich null Bock drauf.
Meine Bank bietet nun z.B. für die ersten 4 Monate 1,5% aufs Tagesgeld. Da bekommen einige "Schnäppchenjäger" hier nasse Höschen und wechseln dorthin.... wenn die 4 Monate dann vorbei sind, und Meine Bank nur noch 0,5% bietet, unwesentlich mehr als die DKB, wechseln die Leute wieder ihre Konten.

Kann man so machen.... oder man sucht sich nen sinnvolles Hobby (y)

Oder die Kreditkarte. Die DKB Visa-Credit hat halt gute Konditionen und ist wirklich nicht schlecht. Vielleicht macht es mir und anderen einfach nichts aus dafür 2,49 Euro im Monat zu bezahlen. Weil sie das Produkt einfach gut finden? Und nicht so dermaßen vergeizt sind?

Zuletzt bearbeitet:

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
434
255
Manche mögen es auch einfach so, also alles in einer App.... was glaubst Du, wofür es die Spaces bei N26 gibt? Wenn es hier um das "beste" Produkt ginge, würde man es wohl bei zig Anbietern mit den besten Tagesgeld-Konten machen.
Manche sind hier halt nicht immer auf der Jagd nach dem günstigsten, dem billigsten, den "besten" Konditionen und haben vielleicht keine Lust monatlich ihre Konten zu wechseln, bzw. neue anzulegen. Wenn das hier mit "Bequemlichkeit" gemeint ist, stimme ich zu... da hab ich tatsächlich null Bock drauf.
Meine Bank bietet nun z.B. für die ersten 4 Monate 1,5% aufs Tagesgeld. Da bekommen einige "Schnäppchenjäger" hier nasse Höschen und wechseln dorthin.... wenn die 4 Monate dann vorbei sind, und Meine Bank nur noch 0,5% bietet, unwesentlich mehr als die DKB, wechseln die Leute wieder ihre Konten.

Kann man so machen.... oder man sucht sich nen sinnvolles Hobby (y)

Oder die Kreditkarte. Die DKB Visa-Credit hat halt gute Konditionen und ist wirklich nicht schlecht. Vielleicht macht es mir und anderen einfach nichts aus dafür 2,49 Euro im Monat zu bezahlen. Weil sie das Produkt einfach gut finden? Und nicht so dermaßen vergeizt sind?
Manche sagen ja auch zu Negativzinsen Verwahrentgelt...
Es hat nichts mir Geiz zu tun Barclay oder Co zu nutzen und zu empfehlen anstatt der DKB Visa. Mit Schnäppchenjäger hat das in den meisten Fällen nichts zu tun.
Solche Konditionen sind schlicht Verbraucherfreundlicher. Das als geizig hinzustellen ist eher Bänkersprech.

• Haha
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Meckie

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.622
2.257
Das mit dem Tellerrand sagt der Richtige hier :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Meine "Cash-Reserven" sind übrigens recht ausreichend, da mach Dir mal keine übersteigerten Gedanken drüber.
Keine Ahnung was Du andeuten möchtest, aber gerade wenn Deine Cash-Reserven hoch sind, sollten diese eben gerade nicht zu Mini-Zinsen bei der DKB liegen.

Entweder kannst Du nicht rechnen, oder Deine Relationen sind anders.
1% Differenz sind eben 1.000€/a, bei 100k€ Einlagensicherung.
Okay, wenn das für Dich eher Kleingeld ist: Einverstanden.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.486
3.219
Manche sagen ja auch zu Negativzinsen Verwahrentgelt...
Es hat nichts mir Geiz zu tun Barclay oder Co zu nutzen und zu empfehlen anstatt der DKB Visa. Mit Schnäppchenjäger hat das in den meisten Fällen nichts zu tun.
Solche Konditionen sind schlicht Verbraucherfreundlicher.
Negativzinsen?
Die DKB-Visa Credit und die Barclays würde ich ungefähr als gleich gut bezeichnen, von den Konditionen her. Die eine kostet ein wenig, die andere ist kostenlos. Ich habe beide.... und nu?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.486
3.219
Keine Ahnung was Du andeuten möchtest, aber gerade wenn Deine Cash-Reserven hoch sind, sollten diese eben gerade nicht zu Mini-Zinsen bei der DKB liegen.
Dauerhaft haben fast alle Mini-Zinsen. Meine Bank bietet auch nur für 4 Monate 1,5 und das war es dann auch schon.
Okay, wenn das für Dich eher Kleingeld ist: Einverstanden.
Kann Dir verraten, das wenn ich 100.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto hätte, ich sicher was besseres mit dem Geld machen würde, als stündlich nach den besten Tagesgeld-Konditionen Ausschau zu halten. Ganz gewiss, sogar. So viel Geld nur zum Parken und rum prahlen, das wäre tatsächlich nicht meines.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nu könnt ihr eure tiefschürfende Diskussion vielleicht per PN fortsetzen?!
Hast Recht. Dann kann er mir auch gleich täglich die besten Tagesgeld-Konditionen per PN mitteilen :love:

• Like
Reaktionen: Frank552

EllariaSand

Reguläres Mitglied
10.10.2022
62
62
Berlin

Entweder kannst Du nicht rechnen, oder Deine Relationen sind anders.
Okay, wenn das für Dich eher Kleingeld ist: Einverstanden
Das ist doch jedem selber überlassen, wo er seine Reserven liegen lassen möchte. Glücklicherweise. Der eine setzt halt auf Bequemlichkeit, der andere auf maximale Optimierung. Mir persönlich ist wäre es auch zu stressig, ständig wegen ein paar Prozentpunkten hin und her zu wechseln. Das kostet ja auch irgendwie Lebenszeit. Das wär es mir nicht wert.

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
Etwas ganz neues (?). Überweisung in der neuen App beauftragt. In der Transaktionsübersicht taucht diese auch einen Tag später nicht auf, also erneut versucht. Diesmal ist diese auch in der Transaktionsübersicht ersichtlich. Einen Tag später wieder weg. Heute dann erneut versucht - noch immer das selbe.

Nun im Onlinebanking - "es existiert bereits eine identische Überweisung".
Mal schauen wann das wieder geht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.644
3.245
Hast Du vielleicht dein Überweisungslimit überschritten, welches Du möglicherweise selbst angepasst hast...

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Kreditkarte gibt es noch
Bargeldbezug so oft man will ebenso noch, unkompliziert an jeden Automaten
Fremdwährungsgebühren fallen weiterhin keine an

Kostet jetzt einen kleinen Obolus, wenn man die Kreditkarte weiter nutzen möchte, aber die allermeisten Kunden der DKB werden darauf nicht so verbittert und hysterisch reagiert haben, wie viele hier im Forum. Vor allen Dingen, wenn man sich die Alternativen so anschaut. Wo sind denn da die “Attraktivitäten“?
Ich kann natürlich nur von meinen Familien-/Freundes-/Kollegenkreis reden. Da hat die DKB-Credit nicht einer behalten. Sind schon einiges an Leuten. Alle habe diese durch eine Norwegian, Barclays oder Hanseatic ersetzt. Meist Norwegian, da eine Versicherung dabei ist. Ansonsten sind sich die Karten ja recht ähnlich und teil besser als die der DKB. Und alle nutzen das Konto als Hauptkonto mit Gehaltseingang und die DBK-Debit nur noch zum Geldabheben.

Dabei ist die Meinung auch nahezu einheitlich. Es ist nicht der Preis den die DKB haben wollte, sondern die Art der Kommunikation. Und mit der Girocard-Nummer haben einige bereits die Bank gewechselt. Sogar zur Targobank, obwohl die auch kein Giro mehr hat. :rolleyes:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.644
3.245
Es geht übrigens auch nicht darum, monatlich irgendwelche Konten zu wechseln. Ich weiß auch nicht, warum Leute immer nur schwarz / weiß denken. Es geht um klassische Optimierungen, wie man sie in unregelmäßigen Abständen auch in anderen Bereichen vornimmt. Versicherungen, Handyverträge, Streamingabos usw. Da ist man ja auch auf eine angemessene Art und Weise flexibel.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Es geht übrigens auch nicht darum, monatlich irgendwelche Konten zu wechseln. Ich weiß auch nicht, warum Leute immer nur schwarz / weiß denken. Es geht um klassische Optimierungen, wie man sie in unregelmäßigen Abständen auch in anderen Bereichen vornimmt. Versicherungen, Handyverträge, Streamingabos usw. Da ist man ja auch auf eine angemessene Art und Weise flexibel.
Es gibt schon Unterschiede. Raffinierte Leute optimieren ihr Einkommen, z.B. durch Weiterbildung, Arbeitseinsatz, etc. Das wirft um längen mehr Rendite ab, als wegen "1%- Zinsdifferenz für 4 Monate" bei 2000 EUR "Vermögen" ein neues Tagesgeldkonto zu eröffnen. Hier geht es ja in sehr vielen Beiträgen auch um Banklaufzeiten. Offenbar wird dieses Forum geliebt von Leuten, deren Lebenssinn darin besteht, Geld zwischen Ihren Konten hin und herzu buchen bzw. den Pizzaria Besuch am Samstag vorher 2 Wochen lang durch tägliche Überweisungen anzusparen. Sowas ist für mich keine Optimierung, sondern Zeitverschwendung.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.539
2.290
Ich kann natürlich nur von meinen Familien-/Freundes-/Kollegenkreis reden. Da hat die DKB-Credit nicht einer behalten. Sind schon einiges an Leuten. Alle habe diese durch eine Norwegian, Barclays oder Hanseatic ersetzt. Meist Norwegian, da eine Versicherung dabei ist. Ansonsten sind sich die Karten ja recht ähnlich und teil besser als die der DKB. Und alle nutzen das Konto als Hauptkonto mit Gehaltseingang und die DBK-Debit nur noch zum Geldabheben.

Dabei ist die Meinung auch nahezu einheitlich. Es ist nicht der Preis den die DKB haben wollte, sondern die Art der Kommunikation. Und mit der Girocard-Nummer haben einige bereits die Bank gewechselt. Sogar zur Targobank, obwohl die auch kein Giro mehr hat. :rolleyes:
Also typische Kleinkind-Gründe ;-)

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
434
255
Es gibt schon Unterschiede. Raffinierte Leute optimieren ihr Einkommen, z.B. durch Weiterbildung, Arbeitseinsatz, etc. Das wirft um längen mehr Rendite ab, als wegen "1%- Zinsdifferenz für 4 Monate" bei 2000 EUR "Vermögen" ein neues Tagesgeldkonto zu eröffnen. Hier geht es ja in sehr vielen Beiträgen auch um Banklaufzeiten. Offenbar wird dieses Forum geliebt von Leuten, deren Lebenssinn darin besteht, Geld zwischen Ihren Konten hin und herzu buchen bzw. den Pizzaria Besuch am Samstag vorher 2 Wochen lang durch tägliche Überweisungen anzusparen. Sowas ist für mich keine Optimierung, sondern Zeitverschwendung.
Interessantes Weltbild. Alle, die Ihr TG mal wechseln sind also Leute mit Zitat - 2000 Euro "Vermögen"...
"2000 Euro - die piß ich , ihr Geringverdiener"

Intellektuelle schreiben "Pizzaria" übrigens anders. Vielleicht da mal raffiniert optimieren.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Interessantes Weltbild. Alle, die Ihr TG mal wechseln sind also Leute mit Zitat - 2000 Euro "Vermögen"...

Intellektuelle schreiben "Pizzaria" übrigens anders. Vielleicht da mal raffiniert optimieren.
Hast dich wohl angesprochen gefühlt, du Vielflieger ! Mit den Eigenüberweisungen heute schon durch? Bitte dringende Info über die heutigen Laufzeiten und über potentielle Login- Probleme bei den beteiligten Banken.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.824
4.362
Chersonesus Cimbrica
Bitte dringende Info über die heutigen Laufzeiten und über potentielle Login- Probleme bei den beteiligten Banken.
Aber gerne doch:
Ich wurde gerade nochmal verblüfft. Blick auf mein Girokonto. Der Advanzia Betrag steht dort schon mit Valuta 12.1. als vorgemerkt. Es hat also definitiv funktioniert. Hurra!
Die größten Kritiker der Elche sind ziemlich häufig selber welche.

Und nein, vorlaute Überheblichkeit macht es nicht besser.