• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Cgnfurzz

Neues Mitglied
31.08.2023
4
4
ANZEIGE
Und was hat sich jetzt geändert statt "im Sommer" heißt es jetzt "bald"

Wenn du möchtest, können wir um eine Flasche Rotwein wetten, nächstes Jahr im Sommer ist das alte Banking immer noch nicht abgeschaltet.
Ja, denke ich auch. Na und?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
"Jahre" wird es sicher nicht mehr dauern. Aber ob es jetzt heute, nächsten Monat, Ende des Jahres, Mitte nächsten Jahres ist... total egal.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
606
481
Das sieht die DKB auch so, ist total egal wann es fertig wird ... und wann wir das alte Zeug abschalten können.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Das sieht die DKB auch so, ist total egal wann es fertig wird ... und wann wir das alte Zeug abschalten können.

Hab ja seit Monaten die Beta App. Und ja, da tut sich doch einiges in letzter Zeit. So viel braucht es nicht mehr um das alte Zeugs abschalten zu können. Ich brauch das olle alte Banking jetzt schon gar nicht mehr.

Ich bin eher gespannt darauf, wann denn dann die von der DKB angekündigten Push-Mitteilungen für alle Umsätze usw. kommen... da bin ich auch sicher, das dauert noch was.

• Like
Reaktionen: CableMax

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Sie werden vermutlich eher die Anpassung vom Freistellungsauftrag in die App integrieren als z.B. das Postfach.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.344
3.039
Das Postfach gibts aber nativ schon in einer neuen Version, zumindest im neuen Webbanking. Das könnte schneller kommen, als man denkt...

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ja, genau. @RollinCHK erzähl mir mal bitte mehr dazu.

In meinem "neuen" Postfach liegt exakt ein Kontoauszug (von aktuell 19 nicht archivierten).

Screenshot 2023-09-01 at 09.26.10.png

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Hab im neuen Banking seit einiger Zeit alle Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen drin. Wertpapier- und Vertragsdokumente sind nach wie vor nur im alten Banking einsehbar. Auch hat man im neuen Banking noch keine wirklich vernünftige Download- und Archivierungsmöglichkeit.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-09-01 um 09.47.39.png
    Bildschirmfoto 2023-09-01 um 09.47.39.png
    326,8 KB · Aufrufe: 37

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
466
Ist das Wertpapierdepot eigentlich auch schon im neuen Web-Onlinebanking nutzbar oder nur in der App?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.004
7.278
Zu wann werden die Beträge der KK tatsächlich eingezogen? Abrechnung erfolgt am 22. eines Monats und wann findet der Einzug statt?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Bin also sehr optimistisch, dass das alte Banking noch eine Weile länger laufen wird (auch wenn die neue UI natürlich hübscher ist, aber sie müssen es mal endlich auf die Kette bekommen, alles sauber zu übernehmen). ;)

Warum beim mir die neuen Kontoauszüge für alle Konten und Kreditkartenabrechnungen im neuen Banking sichtbar sind und bei Dir nicht, das ist aber wirklich interessant. Aber das ist tatsächlich noch nicht wirklich gut gelöst. Nur das wird keine "Weile" dauern. Ich kann ja verstehen, das so alte DKB-Hasen gerne das alte (gewohnte) olle Banking behalten wollen, aber traut euch auch einfach mal gedanklich an was Neues ran.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
357
448
Das sind doch brauchbare Aussagen und nicht sowas wie die DKB ist konservativ weil ich irgendwas minimal nutzen will. Mit dem Quatsch kann niemand etwas anfangen. Danke!
Nutze die DKB nicht als Gehaltskonto, habe aber trotzdem ein fünfstelliges Limit auf der Karte. Seit die Karte kostenpflichtig ist, sind sie nicht mehr ganz so strikt mit den Limits. Hatte das Limit damals auf der Website auf meinen Wunschbetrag hochgesetzt und daraufhin eine Email mit der bitte um Gehaltsnachweise bekommen. Diese habe ich eingereicht und nach der DKB typischen Bearbeitungszeit von über einer Woche wurde mir das Limit eingerichtet. Also du kannst, bei entsprechendem Gehaltseingang, sehr wohl ein brauchbares Limit bekommen, zumindest seit die Karte kostenpflichtig ist.

• Like
Reaktionen: AJ44

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Warum beim mir die neuen Kontoauszüge für alle Konten und Kreditkartenabrechnungen im neuen Banking sichtbar sind und bei Dir nicht, das ist aber wirklich interessant. Aber das ist tatsächlich noch nicht wirklich gut gelöst. Nur das wird keine "Weile" dauern. Ich kann ja verstehen, das so alte DKB-Hasen gerne das alte (gewohnte) olle Banking behalten wollen, aber traut euch auch einfach mal gedanklich an was Neues ran.

Ich würde mich freuen endlich das neue Banking nutzen zu können. Aber nicht so wie es sich die DKB wünscht: Als Betatester und mit unfassbar großen Einschränkungen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Als Betatester und mit unfassbar großen Einschränkungen.

Die da jetzt noch wären? Sicher fehlt noch was, aber "unfassbar groß". Nein. Ich benutze die DKB als Einzelkonto mit 2 Girokonten, 2 Tagesgeldkonten, Depot und der Visa Kreditkarte. Ich kann alle alltäglichen Sachen mittlerweile komplett mit der neuen App ohne Probleme und schnell erledigen. Benutze aber wie gesagt die iOS-Beta Version.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.004
7.278
Nutze die DKB nicht als Gehaltskonto, habe aber trotzdem ein fünfstelliges Limit auf der Karte. Seit die Karte kostenpflichtig ist, sind sie nicht mehr ganz so strikt mit den Limits. Hatte das Limit damals auf der Website auf meinen Wunschbetrag hochgesetzt und daraufhin eine Email mit der bitte um Gehaltsnachweise bekommen. Diese habe ich eingereicht und nach der DKB typischen Bearbeitungszeit von über einer Woche wurde mir das Limit eingerichtet. Also du kannst, bei entsprechendem Gehaltseingang, sehr wohl ein brauchbares Limit bekommen, zumindest seit die Karte kostenpflichtig ist.
Vielen Dank für die Infos! Das ist eine fundierte Antwort auf die Frage:)

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Ansicht personalisieren - funktioniert das? Bei mit seit Wochen nicht mehr. Es kommt immer einer Fehlermeldung.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Kennt jemand den Grund warum man DKB Konten nicht (mehr) bei anderen Bankanbietern hinzufügen kann?
Es gibt viele Banken, wo man die Möglichkeit hat, fremde Konten hinzuzufügen. Das klappt für die gängigen Konten prima, aber die DKB läßt sich nicht hinzufügen.

Seit etwa drei Monaten geht das Hinzufügen des DKB-Kontos nicht mehr, egal bei welcher Bank ich es versuche, immer gibt es einen Fehler bei der Kontozugriffsberechtigung der DKB.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.344
3.039
ANZEIGE
@zyxhades: Die Sache mit den Auftragsvorlagen hat die DKB schon speziell gelöst. Man kommt jetzt theoretisch ohne sie aus, ist aber nun wirklich nicht komfortabel.