• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
117
196
ANZEIGE
Boah bin ich froh das ganze Theater hinter mir zu haben. Verrückt von mir das jahrelang mit Onlinebanken mitgemacht zu haben.
Jau, ich auch. VR läuft bei mir absolut sauber, die DKB jedoch immer schlechter. Will es endlich beenden, aber die Steuerbescheinigung für 2024 hätte ich noch gern. 😞

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
176
270
Jau, ich auch. VR läuft bei mir absolut sauber, die DKB jedoch immer schlechter. Will es endlich beenden, aber die Steuerbescheinigung für 2024 hätte ich noch gern. 😞
Wenn dein VR- Berater im kommenden Jahr Mundgeruch hat oder dir mangels ausreichenden Einkommens die Erhöhung des Dispos verweigert, wirst du zur DKB zurückrennen. Irgendwie musst du ja auch 2025 den Tag herumbekommen.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
398
133
Lokalbank ist ja schön und gut. Aber dann denke ich mal nicht für alles. Aktien/ETF über Lokalbank fast nicht bezahlbar.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.235
1.866
Lokalbank ist ja schön und gut. Aber dann denke ich mal nicht für alles. Aktien/ETF über Lokalbank fast nicht bezahlbar.
Die Komplettlösung gibt es nicht bzw. nicht mehr.

Anfangs war die DKB nämlich genau das incl. brauchbarem Service.
Das Depot nutze ich immer noch und ist auch gerade für die größere Einmalanlage gut geeignet.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.386
2.142
Wow, mit dem Beta Update auf 2.28.0 hat es die DKB endlich geschafft das über den Reiter Aufträge nicht mehr standardmäßig mein Tagesgeldkonto zuerst angezeigt wird, sondern direkt mein Girokonto 😂

Vorher wurde vermutlich nach Kontonummer sortiert und mein TG hat damals zufällig eine niedrigere Nummer als das viel früher eröffnete Girokonto bekommen.

• Like
Reaktionen: CableMax

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.411
985
Wow, mit dem Beta Update auf 2.28.0 hat es die DKB endlich geschafft das über den Reiter Aufträge nicht mehr standardmäßig mein Tagesgeldkonto zuerst angezeigt wird, sondern direkt mein Girokonto 😂

Vorher wurde vermutlich nach Kontonummer sortiert und mein TG hat damals zufällig eine niedrigere Nummer als das viel früher eröffnete Girokonto bekommen.
Na wenn man sonst keine Probleme hat.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
796
1.583
?
Vor allem interessant dass es immer die selben sind die nicht damit klar kommen 😜
vordergruendig taugt bei denen die d k b und ihre prozesse nicht , die wahren ursachen fuer den schon krankhaften hass liegen einfach nur in persoenlichen enttaeuschungen wie kreditkartenlimit von 5 0 0 , 0 0 eur , ebenso ein pilepalle dispo , falls ueberhaupt einer gewaehrt wurde und aehnliche dinge .
das permanent anti d k b gesuelze ist demnach nur verletzte eitelkeit ( die bank nimmt mich nicht fuer voll , ich bin fuer diese bank nicht gut genug ) und damit nicht ernst zu nehmen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dafuer muessen die propagandisten aber erstmal liquide mittel für etf und aktien und broker etc . haben
da reicht aber meistens das tagesgeldkonto , um die ersparten 6 5 0 euro arbeiten zu lassem

Zuletzt bearbeitet:

someoneelse

Neues Mitglied
11.08.2023
12
12
Die DKB hat mir für die 1 Jahr grundgebührfrei angebotene Visa Credit 2,49€ vom Konto abgebucht.

Ist das so korrekt (kommt später eine Korrekturbuchung)?
War bei mir genauso. Die Gebühr selbst ist, so wie ich es verstanden habe, okay. Denn geworben wurde ja nicht mit "1 Jahr beitragsfrei", sondern mit "30 € Gutschrift". Ich warte jedoch auch noch auf die 30 € Gutschrift...

Bei mir ist die Gutschrift heute auf der Visa eingegangen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.673
745
In den Kontodetails sieht man jetzt, welcher Betrag unter den Aktionszins fällt:
Vereinbarter Zinssatz: 1,75%
Aktionszins: 3,00%
Betrag verzinst zum Aktionszins: ....

Bei mir steht ein höherer Betrag als erwartet. Ich vermute daher dass die DKB die Bedingungen doch kundenfreundlicher ausgelegt hat als sie es kommuniziert hat, und nur Zahlungseingänge erfasst aber keine Abgänge gegengerechnet hat.
Der Betrag ist feststehend, s.d. die Zinsen nicht mit 3% verzinst werden?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.386
2.142
Werden bei denen von euch, welche Outbank, Banking4 oder MoneyMoney nutzen auch bereits ausgeführte Daueraufträge weiterhin als demnächst anstehend angezeigt?

zB
Bereits zum 2.12. ausgeführter DA wird für morgen noch mal angezeigt. Ein zum 5.12.!(heute) ausgeführter DA wird erneut für den 12.12. angezeigt.

Da alle drei oben genannten Apps das selbe Problem haben, scheint es ja an der FinTS Umstellung zu liegen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.064
2.827
Also ob ausgerechnet die ING wirklich der "größte" Konkurrent der DKB in allen Bereichen sein soll, wage ich ohnehin mal zu bezweifeln.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.064
2.827
ANZEIGE
Ich meinte damit, die ING spielt in einer ganz anderen Liga und die Zielgruppe ist sicher auch nicht die Gleiche...