super. Prima! danke für die hilfreiche AntwortHabe Ende letzten Jahres die Folgekarte bekommen, diese hat V Pay.
@seluce Im Euroraum gibt es zumindest beim Bezahlen keine Kosten und die Karte funktioniert einwandfrei. In der App werden die Umsätze wie bei der Visa Debit mit Logos abgebildet.
Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nur nicht, in welcher Hinsicht die girocard für den Bargedlbezug relevant ist... OK, im Supermarkt, aber da gehts ja inzwischen auch immer häufiger mit Visa / MasterCard...
Außerdem stärkt deren Einsatz die Deutsche Wirtschaft mehr, als der Einsatz von VISA und Mastercard.Warum soll man eine Krücke nehmen? Die Girocard ist überall willkommen.
Fakt ist eben, dass die meisten Supermärkte weiterhin keine Visa Debit / Kredit für den Bargeldbezug an der Kasse akzeptieren. Ich kaufe immer bei den gleichen Märkten ein und dort wird nur die girocard bei Bargeldmitnahme akzeptiert. Von daher ist und bleibt die Girocard weiterhin interesant.@avator: Lesen! Der Nutzer hat geschrieben, dass er die Karte wegen Bargeld braucht. ... Und welche Karte nun die Krücke ist... darüber muss man nicht mal streiten... Bei der Visa Debit muss man nicht fragen, ob sie dieses, oder jenes kann, sie funktioniert einfach überall...
Es wäre halt schön wenn es generell auch mit Visa und Mastercard gehen würde. Zumindest mit den Debitcards könnte man das ja anbieten.Fakt ist eben, dass die meisten Supermärkte weiterhin keine Visa Debit / Kredit für den Bargeldbezug an der Kasse akzeptieren. Ich kaufe immer bei den gleichen Märkten ein und dort wird nur die girocard bei Bargeldmitnahme akzeptiert. Von daher ist und bleibt die Girocard weiterhin interesant.
Ich kaufe hier bei LIDL und REWE - und da geht definitiv keine Visa-Karten für den Bargeldbezug! Ich rede NICHT vom Einkauf. Vielleicht ist das auch ein regionales Thema mit der Akzeptanz der KartenIch habe seit Jahren keine Girokarte mehr genutzt. Nur bei einem Restaurant weiß ich, dass die nur Girokarte nehmen. Aber ansonsten, in welchen Supermarkt geht kein visa? Bei uns gehen Edeka, Rewe, Lidl, Aldi, Rossmannn, Ernstings, Kaufland alle mit der Visa .. das ist nur eine Aufzählung, die mir gerade auf die Schnelle eingefallen ist.Ich kaufe
Hier in C kann man ganz klar sagen:Die Visa / MasterCard Akzeptanz hat sich hier zumindest in den letzten 2 Jahren noch mal spürbar erhöht. EC only ist hier wirklich fast gar nicht mehr, außer in der Gastronomie. Bargeld im Supermarkt würde ich tatsächlich auch nur im Notfall mitnehmen.
Das sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Abhebung geht mir Girokarte, stimmt. Aber bezahlen geht eigentlich auch mit Visa oder MasterCard.Gestern bei Edeka. Abhebung bis 200€ mit Mastercard+EC. Keine Visa.
Soweit ich auf der DKB Website lesen kann, geben die noch Girocards mit V-Pay aus. Aber ich würde die im Ausland aber nicht nutzen. Nutze lieber die Visa Debit, da hast du im Ausland wahrscheinlich im großen und Ganzen die bessere Akzeptanz.Nun wollte ich wissen, ob ich sie bei meinem Spanien Urlaub aus dem Portmonee nehmen kann, wenn VPAY nicht vorhanden ist
Also ich persönlich würde Bargeld nur am Automaten abheben. Im Handel kann durchaus Falschgeld dabei sein. Ebenso bekommst du im Handel auch Geld was mehrfach durch verschiedene Hände gegangen ist. Nein dankeIch kaufe hier bei LIDL und REWE - und da geht definitiv keine Visa-Karten für den Bargeldbezug! Ich rede NICHT vom Einkauf. Vielleicht ist das auch ein regionales Thema mit der Akzeptanz der Karten
Du kannst bei LIDL kein Bargeld mit der VISA bekommen.