DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.433
3.083
Manche Sachen wirken einfach nicht durchdacht...

Beispiel für iOS: Nehmen wir an man arbeitet ohne Vorlagen und nimmt als Grundlage für eine neue Überweisung eine alte Überweisung. Man klickt dort auf "erneut überweisen." So, nun will man aber den Betrag ändern. Das macht ja Sinn, wenn man z. B. was auf ein externes Tagesgeldkonto überweist, oder aber wenn man ne Rechnung manuell ausgleichen will. Man klickt also in das Feld für den Betrag und was passiert? Der Cursor blinkt links im Eingabefeld. Daneben steht rechts der Betrag, den man bei der vorherigen Zahlung verwendet hat. An dieser Stelle kann man weder den Betrag überschreiben, noch kann man das Eingabefeld löschen, OHNE dass man vorher noch einmal erneut in das Eingabefeld klickt, um den Cursor auf die rechte Seite zu positionieren, damit man den vorherigen Betrag entfernen kann. Das ist banal, aber unnötig. Übrigens, das ist auch so, wenn man eine Überweisungsvorlage verwendet und dort den Betrag anpassen will...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Meckie und bytegetter

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
343
75
Im Webbanking lassen sich Vorlagen übrigens nicht anlegen. Ist wohl bisher nur ein Features der Apps.
Oder übersehe ich das irgendwo ?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.107
2.208
Seit neuestem sind in meiner App nun wieder die alte Hilton Karte und eine alte M&M drin. Beide gab's letzten Monat nicht. Warum? Einfach nur für die alten Umsätze zum nachgucken?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
573
311
Ist das nur bei mir so, das derzeit die Benachrichtigungen der DKB-App (iOS) zu Girokonto- und Kartenumsätzen derzeit etwas verzögert sind? Oft sind da bei mir derzeit immer so 5-60 Min Verzögerungen dabei - bis die Benachrichtigung kommt.

Zwar meiner Meinung nach immer noch deutlich zuverlässiger wie die Benachrichtigungen bei der ING (da kommen manchmal Benachrichtigungen einfach garnicht oder mehrere Stunden verzögert).

Aber da ist etwas Luft nach oben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.433
3.083
Die Push-Mitteilungen für Kontobewgungen kamen ja noch nie wirklich schneller, aber Online-Kartenzahlungen werden gerade tatsächlich irgendwie gar nicht gepusht...

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
573
311
Die Push-Mitteilungen für Kontobewgungen kamen ja noch nie wirklich schneller, aber Online-Kartenzahlungen werden gerade tatsächlich irgendwie gar nicht gepusht...
Die normalen Girokonto-Push-Benachrichtigungen kamen doch mal maximal 1-2 Min später. Die Kartenzahlung-Push eigentlich bisher sofortig. Jetzt eben mit der oben genannten Verzögerung.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
586
205
Bei der Hanseatic kommen die Push Mitteilungen bei Visa Umsätzen in letzter Zeit auch verspätet an, zumindest bei mir. Eventuell liegt das Problem ja direkt bei Visa.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.152
992
BFV
Nicht nur die Push Benachrichtigung ist verzögert. Der Umsatz wird auch erst angezeigt wenn die Benachrichtigung eingetroffen ist.
Ich vermute da Problem auch bei VISA.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.433
3.083
Das kann ich für die Visa Debit der DKB nicht bestätigen. Die vorgemerkten Umsätze standen gestern schon drin, gepusht wurde nach rund 5 - 6 Stunden.

Notausgang

Reguläres Mitglied
18.03.2023
26
271
BER
Guuuten Samstag, (in der Hoffnung hier Mitleidende zu finden)

Seit ein paar Tagen ist mein DKB-Konto komplett dubios unterwegs;
Erst bekomme ich eine SMS, meine KREDITkarte sei gesperrt (Habe bei der DKB einmal Debit + Kredit), dann habe ich bei der DKB angerufen. Dort sagte man mir, von mir sei keine einzige Karte gesperrt, das müsse Scam sein. Das wiederum kann halt nicht sein, meine DEBITkarte habe ich vor Wochen (absichtlich) eingefroren. Am Telefon hieß es "nö, die ist Einsatzbereit". Sehr komisch, aber die KREDITkarte war immerhin tatsächlich nicht gesperrt, habe damit noch gestern bezahlt.
08434c5c4168cf5e873c5357e0a2e07c588d0f3cf390980ac994fe50bee0f179.jpg

Jetzt (einige Tage später) ist im Konto auf einmal eine zweite Kreditkarte aufgetaucht, obwohl meine bisherige erst 2027 abläuft. Andere Nummer, die Ausgaben der letzten Wochen wurden ganz komisch aufgesplittet, das Saldo ist auf einmal ca. 50% höher als vorher (obwohl ich alle Ausgaben immer noch zuordnen kann). Mal ganz abgesehen davon, dass manche Umsätze mit einer wirklich erstaunlichen Verspätung angezeigt werden.
Ich habe erstmal alle Karten eingefroren und werde mit anderen bezahlen, aber das ist ja äußerst komisch. Zumal bei der DKB wieder irgendeine Panne zu sein scheint, selbst simpelste Auskünfte sind ja falsch gewesen.

Hat jemand gerade ähnliche Probleme oder bin ich Alleinleidender?

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
144
246

Erst bekomme ich eine SMS, meine KREDITkarte sei gesperrt (Habe bei der DKB einmal Debit + Kredit), dann habe ich bei der DKB angerufen. Dort sagte man mir, von mir sei keine einzige Karte gesperrt, das müsse Scam sein. Das wiederum kann halt nicht sein, meine DEBITkarte habe ich vor Wochen (absichtlich) eingefroren. Am Telefon hieß es "nö, die ist Einsatzbereit". Sehr komisch, aber die KREDITkarte war immerhin tatsächlich nicht gesperrt, habe damit noch gestern bezahlt.
Anhang anzeigen 291528

Jetzt (einige Tage später) ist im Konto auf einmal eine zweite Kreditkarte aufgetaucht, obwohl meine bisherige erst 2027 abläuft. Andere Nummer, die Ausgaben der letzten Wochen wurden ganz komisch aufgesplittet, das Saldo ist auf einmal ca. 50% höher als vorher (obwohl ich alle Ausgaben immer noch zuordnen kann). Mal ganz abgesehen davon, dass manche Umsätze mit einer wirklich erstaunlichen Verspätung angezeigt werden.
Ich habe erstmal alle Karten eingefroren und werde mit anderen bezahlen, aber das ist ja äußerst komisch. Zumal bei der DKB wieder irgendeine Panne zu sein scheint, selbst simpelste Auskünfte sind ja falsch gewesen.

Hier! Ich hatte die Probleme vor ein paar Monaten. Wollte damals meine Karte online bei Cloudflare (IT-Services) hinterlegen und das ging nicht (obwohl Abfrage über die App kam bezüglich Genehmigung der Transaktion). Nochmal probiert, wieder nicht. Ich dann nochmal alles ganz sauber eingegeben und mehrfach geprüft, doch wieder eine Ablehnung. Irgendwo mittendrin hat mir die DKB dann die Karte gesperrt.

Dann kam später am Tag auch eine SMS, die versprochene E-Mail kam allerdings nie. Stattdessen: Zweite Karte in der App, die dann auch 1-2 Wochen später bei mir war. Die alte Karte müsste nach rund 6 Wochen aus der App verschwinden.

Warum deine gesperrte Karte noch funktioniert: Sie ist lediglich für Online-Zahlungen gesperrt (wenn es eine Kreditkarte ist - bei Debit wird wohl alles gesperrt). Siehe auch hier: https://www.dkb.de/fragen-antworten/warum-wurde-meine-karte-gesperrt-und-ausgetauscht

Mit der neuen Karte habe ich übrigens versucht, diese ebenfalls bei Cloudflare zu hinterlegen. Das führte dann direkt zur Sperrung der neuen Karte und einem lieben Brief von BCS, dass ich mich doch bitte dringend melden möge, da sie eine verdächtige Transaktion erkannt haben. War mir dann zu dumm und ich habe das Ding gekündigt. Also am besten auch mal schauen, ob eventuell Transaktionen abgelehnt wurden, damit du vermeidest, dass die neue Karte direkt wieder gesperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.455
1.044
ANZEIGE

Anhang anzeigen 291528

Sag dem Mitarbeiter er soll in OS+ unter Kontakte nachschauen, Kürzel: konanz und nicht nur in der OCC.

Da unter Kontakte ist ein Eintrag… da sieht er die Kopie des SMS Text, welchen du bekommen hast.

Außerdem sieht er im DKB intern auch, wenn eine präventiv Sperre besteht und sieht die neue Visa.

Aktuell werden einige Karten präventiv getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar