Schau mal 2-3 Beiträge zurück…darum ging es schon vorher.Die DKB will die KI stark ausbauen:
https://stadt-bremerhaven.de/dkb-und-openai-verkuenden-strategische-ki-partnerschaft/
Ich empfand Dein Posting auch unpassend ohne Bezug.Wenn ich keinen Zusammenhang sehe, beschimpfe ich auch keinen. Aber, jeder Jeck ist anders. Genug jetzt. Ich ordne die Person für mich ein und der Fall ist erledigt.
Hab' einen schönen Tag.
Genau den Beitrag übersehenSchau mal 2-3 Beiträge zurück…darum ging es schon vorher.
Letztlich macht die DKB das, weil sie sich dadurch Kostensenkung erhofft. Ist halt die nächste Stufe der Automatisierung von Prozessen und Personalkostenreduktion. Vielleicht erhoffen sie auch, Kundendaten noch besser in Vertragsabschlüsse zu verwandeln. Ob die Qualität des Service dadurch besser wird, wird man sehen.Hier das ganze ohne Paywall:
Wenn das vom Jahresbericht 2024 stimmt ist die DKB beim Cost/Income Verhältnis mit 35% bereits unter der ING Deutschland (39%). Aber mehr geht wahrscheinlich immer.Letztlich macht die DKB das, weil sie sich dadurch Kostensenkung erhofft.
Für 0815 Fragen aus dem FAQ reicht die KI problemlos aus. Ich denke das könnte die Auslastung schon deutlich eindämmen.Ob die Qualität des Service dadurch besser wird, wird man sehen.
Moin zusammenHier das ganze ohne Paywall:
Ich meinte damit eher, dass wenn ich einen Link hier hinterlege - ihr damit nicht weiterkommt - nur mit Zugang zu öffnen.Den Volltext hingegen darfst du posten? Erstaunlich.
Hier der öffentliche Link, evtl. Paywall.
Gut die werden ja im Grunde nur die DKB Pressemeldung umformuliert haben.Wie auch immer, der Text liegt vor - gern geschehen & viel Freude damit![]()
Bin geflasht. Habe die normale Hotline angerufen. Nachdem ich mich ein paar Minuten durch den Voicebot gehangelt habe, hatte ich nach einer Minute einen fließend Deutsch sprechenden Mitarbeiter in der Leitung, dem ich mein Problem geschildert habe. Er hatte gesehen, dass ich die Unterlagen hochgeladen und sich selbst gewundert, dass das noch nicht bearbeitet worden ist. Hat dann kurz mit der Fachabteilung gesprochen. Rund 15 Minuten später habe ich eine email mit der Änderung bekommen und kann mich wieder einloggen.In meiner Anfangszeit war das nicht so schlimm bei der DKB. Naja, ich werde abwarten und je nachdem, wie das ausgeht, meine Schlüsse ziehen.
Nicht falsch verstehen. Ich bin mir bewusst, dass ich Scheisse gebaut habe. Dennoch muss das eher eine Sache von maximal wenigen Tagen sein. Ich habe noch den Luxus, dass das Konto nicht mein Hauptkonto ist und selbst zwei Wochen kein Zugriff keine Katastrophe ist.
Nun hier melden sich auch einige Leute nur wenn sie was negatives zur DKB sagen können. Das die Erfahrung mit dem Support oder der Bank im allgemeinen nicht so schlecht ist wie es hier wirkt, sieht man auch im DKB Jahresbericht und an den Kundenwachstum+den Kundenzahlen im generellen.Grundsätzlich bin ich sehr positiv von dieser Qualität überrascht, nach allem, was man hier so liest.