DKB Sammelthread

ANZEIGE

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
142
129
Mir wurde in der iOS-App in den letzten Tagen mehrfach die Einwilligung für Werbung und / oder Umsatzanalyse „angeboten“ - einmal sinngemäß betitelt, dass man keine Gewinnspiele mehr verpasst und einmal mit dem ominösen Angebot, dass man Daten gibt und die DKB gibt Zinsen und Cashback zurück, wobei vollkommen unklar war, was genau.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.582
3.188
Cashback? Na jetzt wirds ja spennend... Es wurde ja schon öfter mal gemunkelt, dass was in der Richtung kommt. Es gab ja auch Umfragen zu dem Thema in der DKB App... Vielleicht fangen sie ja in der Richtung langsam an, was auszurollen... ?

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
715
297
Lasst doch gut sein…ansonsten diskutieren wir seitenlang nur wieder darüber.

Vielleicht mal den Fehler melden? Ansonsten kurzfristige Lösung: gibt man einfach mal 99€ ein…
It's not a bug, it's a feature. Es sollen versehentliche Doppelüberweisungen verhindert werden. Die sind dann halt Systemweit live und betreffen auch interne Umbuchungen. Dann muß man halt den Betreff ändern und jedem ist klar, daß es eine neue Zahlung ist.

• Like
Reaktionen: Soprano und dorin

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.582
3.188
Es sind immer die gleichen Personen, die den Thread im Grunde kaputt machen...

@ausbilderschmidt: Das ist korrekt. Der Sinn dahinter ist auch logisch, aber die genannten 72 Stunden passen nicht mal ansatzweise...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.582
3.188
Nein, aber bei 4 x 6 Stunden Wartungsarbeiten innerhalb kürzester Zeit darf man fast ein bisschen was er"warten". *g*

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
685
216
Nach den Wartungsarbeiten heute Nacht sind meine letzten Umsätze auf der Visa Credit wieder alle von gebucht auf vorgemerkt geändert worden, u.a. eine Hotelübernachtung von vor zwei Wochen. Irgendwas ist da wohl wieder schiefgelaufen.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.171
1.007
BFV
Bei mir werden auch alle Umsätze seit dem 30. Mai als vorgemerkt angezeigt.
Habe vermutet das es daran liegt das meine Karte getauscht wird.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.116
3.813
Das war bei mir bis gestern in Banking4A mit einem Umsatz vom 23.05. der Fall, der wurde gleichzeitig als gebucht und täglich neu als vorgemerkt angezeigt, nun ist wieder alles schick.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
351
212
HH
Tatsächlich. Sämtliche Umsätze vom Juni stehen nun als vorgemerkt drin.

Aber ist ja (wie gewohnt) wohl mal wieder nur ein Anzeigefehler. Kennt man ja inzwischen bei der DKB. Gibt in zwei Tagen oder so sicher wieder ein neues Wartungsfenster, dann wird das eventuell wieder gefixt.

Bleibt spannend :geek: