DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
602
572
ANZEIGE
...auch kein Zwang dieses Feld anzuklicken. Aber unsere Hausmeister Krause weiß immer alles besser :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.749
3.307
Natürlich haben sie den Einblick sowieso. Den Einblick zu haben, hat aber wenig damit zu tun, einer kompletten Auswertung und Analyse zuzustimmen.

@Soprano: Oh ich bin sicher, Du hättest auch n drittes Häkchen gesetzt wenn da eines gewesen wäre... oder ein viertes ...

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
441
440
DUS/MTY
Offenbar hat die DKB seit Einführung der Händlerlogos in der Umsatzübersicht das selbe Problem wie Revolut damals bei der Einführung: Falsche Händlerlogos und - Namen werden angezeigt. Statt Landeshauptstadt Düsseldorf wird mir Stadt München angezeigt, die Zahlung bei einer Bäckerei trägt das Apothekenlogo (inklusive falscher Händlerbezeichnung).

Hat das Phänomen noch jemand wahrgenommen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.317
7.643
Offenbar hat die DKB seit Einführung der Händlerlogos in der Umsatzübersicht das selbe Problem wie Revolut damals bei der Einführung: Falsche Händlerlogos und - Namen werden angezeigt. Statt Landeshauptstadt Düsseldorf wird mir Stadt München angezeigt, die Zahlung bei einer Bäckerei trägt das Apothekenlogo (inklusive falscher Händlerbezeichnung).

Hat das Phänomen noch jemand wahrgenommen?
Bei Revolut klappt das mittlerweile doch ganz gut…wobei fehlerfrei ist keiner.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.749
3.307
Sprach der Typ, der hier sogar postete den Support kurz wegen eines Gewinnspiels kontaktiert zu haben... Das war die weltbewegenste Info der Woche für die DKB Fanboy-Rumpftruppe. ...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.749
3.307
Nein, aber wenn hier Jemand mal wieder schreibt, dass Antworten des Supports nicht schnell genug kommen, dann denkt immer dran, womit websgeisti die Truppe in Berlin fit hält.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.081
608
Jetzt gibt es einen Empörungsartikel der SZ zum „bösen DKB-Gewinnspiel“🙄

Warum beschwert man sich eigentlich, dass die Bank die Umsätze auch auswerten kann, von den Daten die sie sowieso bereits hat? Macht nicht die ING momentan was vergleichbares damit man eine Prämie zu erhält? Diese Debatte ist doch eigentlich nur konstruiert. Wer was zu verbergen hat, der lagert sein Geld lieber unter dem Kopfkissen🤣Für mich ist diese Einwilligungsmöglichkeit nur eine weitere Möglichkeit einer Direktbank mit kostenlosen Konto um einen weiteren Umsatzstrom zu generieren, ohne was an den eigentlichen Konditionen zu verändern.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.081
608
Das Thema haben wir doch schon durchgekaut.
Ich fands nur interessant, dass jetzt auch die SZ mit sowas blödem anfängt. Kenne solche Themen sonst nur von (Ignore) hier im Forum und inside digital (die Bild-Zeitung im Technik/Finanz-Segment)🤪

Zurück zu den Händler-Icons: In der Regel stimmen die bei mir tatsächlich. Nur sehr selten schleichen sich da mal falsche Logos ein.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.749
3.307
Es geht doch um drei Dinge...

1. Ein Gewinnspiel ist natürlich völlig OK, aber wenn man darauf setzt, dass der Kunde unbedacht, oder aus Gründen der Oberflächlichkeit heraus die Zustimmung zur kompletten Datenanalys erteilt, dann ist das nicht anständig, nicht seriös und nicht vertrauenswürdig...

2. NEIN websgeisti, sie dürfen es eben nicht so machen wie Du denkst und verschone uns mit der ING. Es geht doch nicht darum, einzelne Umsätze auszuwerten und dahinter zu kommen, dass Hans Müller halt gerne bei ALDI einkauft und nicht bei REWE. Es geht um eine komplette Zusammenführung, Profilisierung, Analyse und Auswertung des / der Kontoinhaber. Man kann dem Ganzen natürlich widersprechen, aber nicht rückwirkend, falls Ihr es nicht verstanden habt.

3. Ich weiß nicht, ob es nicht in manche Köpfe hinein geht, aber man kann sehr schnell Rückschlüsse auf Lebensweisen, Gewohnheiten, Erkrankungen, sexuelle Orientierung etc. ziehen. Ich kann mir nicht helfen, aber bei der C24 wird gerne kritisiert, dass CHECK24 dahinter steckt und die persönlichen Daten zu Werbezwecken abgreifen könnte. Tja, einfach mal drüber nachdenken!

Wie gesagt, ein Gewinnspiel zu veranstalten ist völlig legitim. das hier zu Posten bei NUR 35 Hauptgewinnen ist meiner Meinung nach lächerlich bis verstörend und die Geschichte mit der Einwilligung zur "Komplettanalyse"... WOW...

• Like
Reaktionen: Porti und geos

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
224
184
Ich hatte beim Gewinnspiel mitgemacht - aber der Kontoanalyse explizit nicht zugestimmt. Eben schaue ich in mein Profil und siehe da: Zustimmung erteilt. Ich bin mir so ungefähr zu 99% sicher, dass ich diese bisher noch nie erteilt hatte, weil ich bei Zustimmungen/Eröffnungen bedacht bin, die Häkchen entsprechend zu setzen bzw. Widersprüche sofort zu erteilen. Naja...

• Like
Reaktionen: Porti