• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB streicht Erstattung von Betreiberentgelten an Geldautomaten

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Internationales Cashback könnte dann auch interessant werden. Ich habe aber leider weder mit Visa Debit der Consorsbank noch mit der Fidor SmartCard (Anwendung Maestro) bisher Erfolg in Finnland und Polen gehabt. Es kamen immer ominöse Fehlermeldungen zurück, und ich habe es dann nicht weiter verfolgt. Oftmals sind die Karten auch so konfiguriert, dass internationales Cashback nicht vorgesehen ist, sondern nur nationales.

In manchen Ländern wird das ja sehr offensiv beworben, etwa von der polnischen Convenience-Store-Kette Żabka unter dem Namen "Żabkomat".

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.174
3.105
Das ist auf den PI leider sehr inkonsistent, im Januar ja, im März nein, nicht außergewöhnliches
Hatte ich bei anderen Banken auch schon, mal gibts ne Gebühr, mal keine, mal kann man 20K abheben, mal nur 10K
mal kann man mehrmals hintereinander abheben, mal nur einmal

More fun in the Philippines :D

Ich habe jetzt extra noch einmal nachgezählt. Ich habe in den letzten vier Monaten insgesamt 55 Mal mit der DKB VISA an einem MetroBank-ATM Geld gezogen (immer 10.000, mehr ging an keinem) und es wurde niemals eine Automatengebühr erhoben. Das war also alles in allem sehr konsistent.

kiechlost

Neues Mitglied
02.11.2015
3
0
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die Citibank als einzige keine Gebühren nehmen
Selbst wenn, die haben genau eine Filiale in BKK, also wäre es ein einziger ATM in TH

Ansonsten gilt, es gibt keine gebührenfreien ATMs in TH, egal ob mit oder ohne suchen ;)

Es sind 3 ATMs in Bangkok der Citibank gebührenfrei. Aber nur deutsche Kreditkarten, mit der Number26 Kreditkarte kostet es 150 Baht. Nach meiner Erfahrung letztes Jahr November/Dezember. Ansonsten ist noch Aeon mit 150 Baht am günstigsten.

• Like
Reaktionen: tjae

kiechlost

Neues Mitglied
02.11.2015
3
0
Results for: Bangkok,atm

atm.gif
Citibank ATM
399 Sukhumvit Road, Interchange 21 Building (Asoke Intersection), Klongtoey Nua ,Sub-district, Wattana District, Bangkok 10110 Domestic: 1588 International: 66-2 232-2484

Citibank ATM
323 United Center Building, Silom Road, Silom Sub-district, Bangrak District, Bangkok 10500 Domestic call: 0-2650-5999 International call: 66-2-650-5999

Cititbank ATM
4th floor, CentralWorld, Rajdamri Road, Pathumwan Sub-district, Pathumwan District, Bangkok 10330 Domestic call: 0-2-677-4999 International call: 66-2-677-4999

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Results for: Bangkok,atm

atm.gif
Citibank ATM
399 Sukhumvit Road, Interchange 21 Building (Asoke Intersection), Klongtoey Nua ,Sub-district, Wattana District, Bangkok 10110 Domestic: 1588 International: 66-2 232-2484

Citibank ATM
323 United Center Building, Silom Road, Silom Sub-district, Bangrak District, Bangkok 10500 Domestic call: 0-2650-5999 International call: 66-2-650-5999

Cititbank ATM
4th floor, CentralWorld, Rajdamri Road, Pathumwan Sub-district, Pathumwan District, Bangkok 10330 Domestic call: 0-2-677-4999 International call: 66-2-677-4999

... wobei ich mir gleich einmal dagegen rechnen würde, was ich an Kosten für Taxi/Skytrain und Zeitaufwand habe, um 200 THB einzusparen ... der eine oder andere könnte dann ggf. ganz schnell auf die Idee kommen, dass die 5 € Gebühr am ATM beim 7 Eleven umme Ecke deutlich günstiger sein werden ...

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71
Wir sind zB sehr oft "in der Nähe". In Kürze im HI Sukhumvit (5.000 Punkte IHG Pointbreaks), oder im Hyatt, welches auch nicht allzuweit ist... Extra hinfahren lohnt natürlich nicht.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Nachdem einige Banken in Deutschland bereits ein direktes Kundenentgelt für Abhebungen mit Mastercard berechnen, vermute ich, dass zahlreiche Banken nachziehen werden, sobald das direkte Kundenentgelt auch für VISA freigegeben ist. Dann wäre das Geschäftsmodell der DKB in Deutschland nicht mehr wirklich interessant.

Wie sieht es eigentlich mit dem direkten Kundenentgelt im Maestro-Verbund aus? Ist es mit Mastercard gleichgestellt?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.550
4.102
Sag mir eine sichere Adresse für Tagesgeld mit diesen Zinsen. Der Rest ist dann Beiwerk.

MeineBank
MoneYou
PSA
Opel Bank
Ikano
NIBC
Renault Bank

... reicht das?

Das reicht nicht, den mir geht es um "sicher".

Das einzige, was dort passt, scheint NIBC und Opel Bank zu sein und das macht vom Ertrag keinen nennenswerten Unterschied und bietet mir nicht den Komfort des Geldbezugs am Geldautomaten. Du verkennst, dass die DKB im Grunde eine öffentlich-rechtliche Sparkasse ist (Gewinnabführungsvertrag mit der Bayerischen Landesbank) und ein mehrfaches Sicherungsnetz hat.

Nein, reicht nicht. Die Rede war von sicheren Adressen

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086
Das einzige, was dort passt, scheint NIBC und Opel Bank zu sein

Sind beide nur bis 100.000 gesichert, weil nicht im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken.

Die VW-Bank hat gerade ein gutes Neukundenangebot, ansonsten scheint mir die DKB tatsaechlich auch die einzige Bank mit hohem (naja... :rolleyes:) Zins und hoher Sicherheit zu sein. Bei "MeineBank" muesste man mal gucken, das habe ich auf die Schnelle nicht gemacht, bei welcher PSD-Bank man landet und wie die sichert.

• Like
Reaktionen: sinochess

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.174
3.105
Wenn dir die genannten Banken nicht sicher genug sind, kann ich dir natürlich auch nicht weiter helfen. Ich habe dort halt nirgends eine Tagesgeldeinlage über 100.000 EUR (wäre ja Geldverschwendung eine noch größere Notfallreserve vorzuhalten und für mehr ist Tagesgeld auch nicht gedacht); deshalb fühle mich mit meinem Geld bei all diesen Banken SEHR sicher.

• Like
Reaktionen: JURA_Ausbeuter

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Nachdem einige Banken in Deutschland bereits ein direktes Kundenentgelt für Abhebungen mit Mastercard berechnen, vermute ich, dass zahlreiche Banken nachziehen werden, sobald das direkte Kundenentgelt auch für VISA freigegeben ist. Dann wäre das Geschäftsmodell der DKB in Deutschland nicht mehr wirklich interessant.

Da ja fast alle Banken, die mit "überall kostenfrei Bargeld" werben, das über Visa laufen haben (allein DKB u. DiBa sind schon Millionen an Karten) nehme ich an, dass es jetzt erst richtig losgeht mit den Gebühren. Beim direkten Entgelt für Mastercard hat man ja fast niemanden getroffen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.550
4.102
Wenn dir die genannten Banken nicht sicher genug sind, kann ich dir natürlich auch nicht weiter helfen. Ich habe dort halt nirgends eine Tagesgeldeinlage über 100.000 EUR (wäre ja Geldverschwendung eine noch größere Notfallreserve vorzuhalten und für mehr ist Tagesgeld auch nicht gedacht); deshalb fühle mich mit meinem Geld bei all diesen Banken SEHR sicher.

Was Notfallreserve ist, ist wohl sehr individuell.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Was Notfallreserve ist, ist wohl sehr individuell.
Was willst Du damit sagen, Flying Lawyer?

Wer eine Notfallreserve von >100.000€ vorhält, dessen Zeit ist i.d.R. sehr viel wert. Er sollte sie nicht damit verschwenden, um über die Minimierung von Transaktionskosten beim Kreditkarteneinsatz im Ausland nachzudenken. Das Einsparpotential ist einfach zu gering.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.049
1.280
DUS, HAJ, PAD
...
Wer eine Notfallreserve von >100.000€ vorhält, dessen Zeit ist i.d.R. sehr viel wert. Er sollte sie nicht damit verschwenden, um über die Minimierung von Transaktionskosten beim Kreditkarteneinsatz im Ausland nachzudenken. ...

Wahrscheinlich hat derjenige ja nur soviel Geld, weil die fast verbrauchte Seife mit neuen zusammen gedrückt wird oder beim Geldabheben auf 3,50 Euro geachtet wird *paging Oetker oder XT600

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.445
15.086
Ich habe ja auch mal eine Zeitlang Tagesgeld-Hopping mit staendig wechselnden auf den Zehntel-Prozentpunkt optimierten Konten gemacht. Mittlerweile ist mir das zu anstrengend. Allein in der Anlage KAP...

700 Mille Notfallreserve? So ein gefaehrliches Leben moechte ich nicht haben ;)

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Die meisten Mietwagenfirmen lehnen prepaid Kreditkarten ab. Vor allem bei höheren Kategorien.

"Irgendwo" bekommt man sicherlich auch mit prepaid Karte einen Mietwagen... Wird aber weit entfernt von Flexibel sein.

Alamo/National USA, Sixt etc.... bislang hatte ich hier keine Probleme.
Wuesste auch nicht warum...?!?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.