Doppelte Prämienmeilen auf Kreditkartenumsätze vom 01.12 - 31-12.2010

ANZEIGE

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
ANZEIGE
Auskunft von heute: es gibt Probleme bei etlichen Gutschriften, das wird nach und nach abgearbeitet, bitte noch Geduld bis Mitte März.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Ja ja, die Saldovorträge...

Dann warten wir weiter gespannt auf die Meilen. Wäre halt schön, wenn eine solche Auskunft mal von Miles&More kommen würde. Diese Hinhalte-Nachfrage-Taktik geht mir langsam schon auf den Senkel...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.459
809
Freundliche Mail geschickt, heute Anruf, daß meine xxxxxx Meilen selbstverständlich kreditiert werden.
Warum immer so eine Eile? Gibt es seit neuestem Zinsen auf die Meilen? ;-)

Fehler passieren...und offensichtlich hat die CC-Bank das selbst bemerkt. Nichts, was einem auf den Senkel gehen sollte (da gibt es wesentlich wichtigere Dinge).
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Das hat nichts mit Eile zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich so etwas gern als erledigt markiere. Wenn es zunächst heißt, dass die Gutschrift nach 4-6 Wochen erfolgt und es dann aber schon rund 9 Wochen (völlig ohne Kommentar) sind, finde ich das nicht akzeptabel, zumindest dann nicht, wenn es nicht das erste Mal ist.
Sicherlich gibt es darauf keine Zinsen für den Empfänger, aber für die ausgebende Stelle bedeutet das eine enorme Zinsersparnis.

Es ist absolut natürlich, dass Fehler passieren. Aber es kann einem durchaus auf den Senkel gehen, wenn man bei diesen Aktionen immer nachfassen muss.

Dass es wesentlich wichtigere Dinge gibt, ist mir durchaus bewusst. Aber auch über Kleinigkeiten darf man sich mal "ärgern" ;)
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Freundliche Mail geschickt, heute Anruf, daß meine xxxxxx Meilen selbstverständlich kreditiert werden.
Warum immer so eine Eile? Gibt es seit neuestem Zinsen auf die Meilen? ;-)

Fehler passieren...und offensichtlich hat die CC-Bank das selbst bemerkt. Nichts, was einem auf den Senkel gehen sollte (da gibt es wesentlich wichtigere Dinge).

Hast Du bei der Kreditkartenhotline oder bei M&M angerufen?
 
N

nevadaman

Guest
wenn Du nur mal vergessen würden oder Probleme haben und weniger Geld Abbuchen .... :rolleyes:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.258
Paralleluniversum
21/02/2011 LH M&M Credit Card +47,888
Weihnachtsaktion
LHC

Schade, schade, schade...:

...und das Kleingedruckte:


Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, in Hotels und bei Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice. Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig. Bitte beachten Sie, dass Sie im oben genannten Aktionszeitraum ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland und bis maximal 20.000 EUR zwei Prämienmeilen pro Euro Kartenumsatz erhalten. Für alle weiteren Umsätze erhalten Sie wie gewohnt eine Prämienmeile für jeden Euro Kartenumsatz.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.459
809
Das hat nichts mit Eile zu tun, sondern vielmehr damit, dass ich so etwas gern als erledigt markiere. Wenn es zunächst heißt, dass die Gutschrift nach 4-6 Wochen erfolgt und es dann aber schon rund 9 Wochen (völlig ohne Kommentar) sind, finde ich das nicht akzeptabel, zumindest dann nicht, wenn es nicht das erste Mal ist.
Sicherlich gibt es darauf keine Zinsen für den Empfänger, aber für die ausgebende Stelle bedeutet das eine enorme Zinsersparnis.

Es ist absolut natürlich, dass Fehler passieren. Aber es kann einem durchaus auf den Senkel gehen, wenn man bei diesen Aktionen immer nachfassen muss.

Dass es wesentlich wichtigere Dinge gibt, ist mir durchaus bewusst. Aber auch über Kleinigkeiten darf man sich mal "ärgern" ;)

OK...fangen wir bei den 4-6 Wochen an. Angekündigt waren 8 Wochen (vulgo: Ende Februar).
8 oder 9 Wochen sind nun mal keine Zehnerpotenz Differenz. So what. Einen Physiker läßt sowas kalt.

Ich fasste deswegen nach, weil ich Ende Dez eine andere Karte, resp. Nummer bekam. Vermutlich ging es deswegen schief.
Äääährlich (um es mit Jürgen von der Manger zu sagen): deswegen rege ich mich nicht auf und ärgere mich auch nicht.
Und "immer" nachfassen muß ich auch nicht (Universalquantoren sind meistens völlig fehl am Platz - da das schlichtweg nicht stimmt). Gefühlte 98% funktionierten auf Anhieb und bei den restlichen 2% reichte meistens eine freundliche Mail.

Cool bleiben
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
OK...fangen wir bei den 4-6 Wochen an. Angekündigt waren 8 Wochen (vulgo: Ende Februar).
8 oder 9 Wochen sind nun mal keine Zehnerpotenz Differenz. So what. Einen Physiker läßt sowas kalt.

Ich fasste deswegen nach, weil ich Ende Dez eine andere Karte, resp. Nummer bekam. Vermutlich ging es deswegen schief.
Äääährlich (um es mit Jürgen von der Manger zu sagen): deswegen rege ich mich nicht auf und ärgere mich auch nicht.
Und "immer" nachfassen muß ich auch nicht (Universalquantoren sind meistens völlig fehl am Platz - da das schlichtweg nicht stimmt). Gefühlte 98% funktionierten auf Anhieb und bei den restlichen 2% reichte meistens eine freundliche Mail.

Cool bleiben
Es war jedoch die Rede von sechs Wochen ("Die Gutschrift der zusätzlichen Prämienmeilen auf Ihrem Miles & More Konto erfolgt ca. 6 Wochen nach Aktionsende. "). Das war um den 11./12. Februar. Das lässt es schon etwas anders aussehen ;)

Der Universalquantor trifft in meinem Fall aber zu und ist keine Übertreibung, da ich bislang bei allen "Doppelte-Meilen"-Aktionen nachfassen musste. Also ist das "immer" gerechtfertigt :)

Aber "so what" es wird schon werden, irgendwann, irgendwie... Der Schwabe würde sagen, dass "ein Geschmäckle bleibt".

AUßERDEM BLEIBE ICH COOL *brüll* :D
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.393
370
Kann denn schon jemand aus dem Kreis "Wir sind die Letzten!" eine frohe Botschaft verkünden? Wenn es ähnlich lange dauert wie bei mir im Sommer kann es ja auch Anfang April werden.
Trost findet das Heer der Vergessenen im Buch der Bücher.
 
N

nevadaman

Guest
Kann denn schon jemand aus dem Kreis "Wir sind die Letzten!" eine frohe Botschaft verkünden? Wenn es ähnlich lange dauert wie bei mir im Sommer kann es ja auch Anfang April werden.
Trost findet das Heer der Vergessenen im Buch der Bücher.

frag mich nochmal im Dezember 2011 :rolleyes:
 

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Kann denn schon jemand aus dem Kreis "Wir sind die Letzten!" eine frohe Botschaft verkünden?

Heute wurde bei mir gebucht, rückwirkend mit Datum 07/03/2011 (warum auch immer). Demnach war die Hotline-Auskunft "bitte noch Geduld bis Mitte März" sehr präzise.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Bei wurde noch immer nichts gebucht. Ich habe mal das Formular für den Nachtrag fertiggemacht. Auch wenn ich "Anzahl der Mailen" nicht befüllen konnte ;-)

Mal sehen, was da kommt!
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Bei mir wurden auch Extra-Meilen von der CC zum 7.3. gebucht. Stand gar nichts weiter dabei, so dass ich mich schon gewundert hatte, wo die Meilen herkommen...

Ich hatte aber nie nachgefragt, da ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher war ob ich mich bei der Aktion überhaupt registriert hatte ;) Freu mich natürlich umso mehr.
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
289
41
FRA
Ich habe heute nch mal angerufen, die Dame meinte die Gutschriften sind abgeschlossen. Nur, meine Meilen fehlen. Morgen wird gepoltert! ;)
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
ANZEIGE
300x250
Feldkaiser, dann bitte um Berichterstattung.

Auf meine erste Nachfrage Anfang März erhielt ich nach sieben Tagen die Antwort, dass man dies bedauere und den Sachverhalt umgehend prüfen werde und alle Weitere veranlassen wollte.
Vor wenigen Tagen erfolgte die erneute Nachfrage, diese Mail ist allerdings noch nicht beantwortet...