ANZEIGE
Jeder Polizist kann aufs Ausländerzentralregister zugreifen, aber das Einwohnermeldeamt angeblich nicht.
Das stimmt leider, siehe die abschließende Liste der zugriffsberechtigten Stellen in § 22 AZRG.
Jeder Polizist kann aufs Ausländerzentralregister zugreifen, aber das Einwohnermeldeamt angeblich nicht.
Das geht hier an unserer Milchkanne auch, wenn ich eine für mich habe möchte. Sollte es ganz schnell gehen müssen, kann ich auch vorbei hüpfen und gleich mitnehmen.
Aber es ging ja um + 1 , eine erweiterte Meldebescheinigung , einen neuen Reisepass , eine neue Niederlassungserlaubnis und eine Vollmacht von ihm für mich.
Meine Meinung: Das ist dem Hotel egal.Eine Frage an den Experten von Euch
mir ist heute morgen etwas komisches Passiert
Mein Sohn (16) ist mit der Stufe auf Klassenfahrt nach Österreich
Mein Sohn besitzt 2 Staatsbürgerschaften, die Deutsche und die Italienische und er hat den Deutschen Pass, den Italienischen Pass und den Italienische Ausweis, das Personalausweis wollen wir machen, sobald er 16 ist
Heute beim Treffpunkt der Schule, hat mein Sohn den Italienischen Ausweis mitgenommen und als der Lehrer die angesammelt hat, sagte er, mein Sohn könnte mit den Italienische Ausweis (ist ja für Reisen innerhalb der EU gültig) nicht mitfahren, da meine Frau auf den Anmeldebogen die Staatsangehörigkeit DEUTSCH geschrieben hat und somit im Hotel in Österreich Probleme bekommen würde
Stimmt das?
Ich bin nach Hause gefahren, den Pass geholt und dann in der Raststätte Medenbach den Lehrer den Deutschen Pass gegeben (der Busfahrer sagte mir, die würden dort Pause machen)
Hat jemand Erfahrungen damit? Laut Logik konnte er doch in jedes Hotel in Österreich einchecken
Wo sitzt denn die Schule?Eine Frage an den Experten von Euch
Mein Sohn besitzt 2 Staatsbürgerschaften, die Deutsche und die Italienische und er hat den Deutschen Pass, den Italienischen Pass und den Italienische Ausweis, das Personalausweis wollen wir machen, sobald er 16 ist
Heute beim Treffpunkt der Schule, hat mein Sohn den Italienischen Ausweis mitgenommen und als der Lehrer die angesammelt hat, sagte er, mein Sohn könnte mit den Italienische Ausweis (ist ja für Reisen innerhalb der EU gültig) nicht mitfahren, da meine Frau auf den Anmeldebogen die Staatsangehörigkeit DEUTSCH geschrieben hat und somit im Hotel in Österreich Probleme bekommen würde
Stimmt das?
Ich bin nach Hause gefahren, den Pass geholt und dann in der Raststätte Medenbach den Lehrer den Deutschen Pass gegeben (der Busfahrer sagte mir, die würden dort Pause machen)
Hat jemand Erfahrungen damit? Laut Logik konnte er doch in jedes Hotel in Österreich einchecken
außer dass die Statisik des Tourismusverbands vielleicht nicht stimmt.Ich sehe da das Problem nicht.
Typisch deutsch!Eine Frage an den Experten von Euch
Stimmt das?
Wo sitzt denn die Schule?
Ich sehe da das Problem nicht.
Und wessen Anmeldebogen soll das sein?
Typisch deutsch!
Ich hätte dem gesagt wenn das Formular mit dem Pass übereinstimmen soll einfach deutsch durchstreichen und italienisch eintragen.
Aber dann wär der sicher mit Urkundenfälschung oder so gekommen.
Nächstes Mal dem Kind einfach den richtigen Pass mitgeben.
Normalerweise schreibe ich bei Staatsangehörigkeit DEU/ITA, bei mir auch und habe bis jetzt nie Problemen bekommen und wenn ich eine Pauschalreise buche, dann kann man ja nur eins auswählen, dann nehme ich automatisch Deutsch, hat aber nie jemand danach gefragtmein Sohn könnte mit den Italienische Ausweis (ist ja für Reisen innerhalb der EU gültig) nicht mitfahren, da meine Frau auf den Anmeldebogen die Staatsangehörigkeit DEUTSCH geschrieben hat und somit im Hotel in Österreich Probleme bekommen würde
Blödsinn ! Beide Pässe sind gültig und haben entsprechende Berechtigungen. Um allerdings die deutsche und die Ösi-Beamtenseele ruhig zu stellen, macht es schon Sinn entweder den ital. oder den deutschen Pass anzugeben. Oder eben beide. Hiesse aber auch beide Pässe mitnehmen. Unterschiedliche Angaben bedingen nur Rückfragen (Lehrer / Hotel ) und / oder überflüssigen Aufwand ( Medenbach )
Nein, ist nicht sichtbar. Es gibt auch keine (zentrale) Datenbank, die doppelte Staatsangehörigkeiten vorhält.Keine Ahnung ob er sowas sieht, sobald er meinen italienischen scannt oder den Deutschen, dass ich 2 Staatsbürgerschaften habe
Nein, ist nicht sichtbar. Es gibt auch keine (zentrale) Datenbank, die doppelte Staatsangehörigkeiten vorhält.
Und ich sage typisch Vorgaben von oben.In Deutschland, in NRW
Das war der Anmeldebogen für die Klassenfahrt, ich habe den jetzt Online gesehen und dort steht wirklich, welche Nationalität das Kind hat
Ich sage, Typisch Beamter
Doch, das deutsche Melderegister – BMG §3(1)10.
Ob deine zusätzliche nicht-deutsche Staatsbürgerschaft dort eingetragen ist... kommt
natürlich darauf an, ob das Meldeamt sie eingetragen hat – sprich Kenntnis erlangt hat
oder du sie explizit angegeben hast.
Doch, das deutsche Melderegister – BMG §3(1)10.
Das Gleiche bei mir.Ich bin ja zufällig "Deutscher" geworden, nach meiner Hochzeit auf Kuba im Jahr 2004 habe ich mich damals mit den Italienischen Behörden aufgeregt um meine Ehe in Italien zu registrieren und damals hat mir eine Mitarbeiterin vom Deutschen Konsulat geholfen und Sie sagte mir, dass ab 2005 die beide Staatsbürgerschaften haben konnte, ohne Test usw.
Ist nicht zentral, sondern sind viele verschiedene und mithin dezentrale Register .