Dreamliner gegrounded

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Es kommt halt darauf an was für ein Fehler es ist. Sollte es ggf. doch nur softwarebedingt sein, ließe sich das ganze - sobald gelöst - problemlos "updaten"

Ggf. muss auch nur ein bestimmtes Teil ausgewechselt werden und andere Komponenten sind nicht zwingend betroffen...


Falls aber das ganze anderweitige größere Umbauten mit sich zieht... gnade ihnen Gott...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ein Flugzeug schon kaputt herstellen... :censored:
Es wird wohl günstiger sein, ein paar "kaputt" hergestellte Flieger nachzurüsten, als jetzt die Montage zu stoppen .
Je nachdem wie lange es dauert das Batterieproblem zu lösen und wie umfangreich die Nachrüstung ist, wäre rechnererisch irgendwo ein Punkt, an dem es günstiger würde, die Montage stillzulegen.
Wo dieser Punkt liegt, weiß höchstens Boeing selbst.
 
L

LH738

Guest
Die auf Halde produzierten Flugzeuge binden hohes Kapital. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boeing über Wochen auf Halde produzieren kann - insbesondere wenn die Ursache nicht gefunden ist und die Untersuchungsdauer ungewiss ist.
Die Montage runterzufahren ist sicher auch sehr teuer, da die (guten) Arbeitskräfte beim Wiederanlauf kaum noch verfügbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Außerdem MUSS weiterproduziert werden, langsam aber doch wurde Rwy 29 gelehrt - das geht natürlich nicht, PAE ist nur dann PAE, wenn auch jeder verfügbare m2 mit 788 zugeparkt ist. :p
 
Y

YuropFlyer

Guest
Die auf Halde produzierten Flugzeuge binden hohes Kapital. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boeing über Wochen auf Halde produzieren kann - insbesondere wenn die Ursache nicht gefunden ist und die Untersuchungsdauer ungewiss ist.
Die Montage runterzufahren ist sicher auch sehr teuer, da die (guten) Arbeitskräfte beim Wiederanlauf kaum noch verfügbar sind.

Eben - Hire and Fire geht bei den Amis zwar, aber es geht ja hier nicht um ein paar McD Burgerbrater, sondern um Spezialisten..

Und so tragisch es ja scheinbar ist, es ist nicht Boeing, die es verk**** haben, sondern die japanischen Partner.. wobei mich seit JAL Flug 123 nichts mehr wundert dort..
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Wo gab es eine Kontrolle mit Maschinengewehren am Gate?

Bei mir in der Gruppe war eine asiatische Reisegruppe, ich glaube Koreaner. Die konnten aber gut Englisch. Einer davon hatte ein Smartphone mit reingeschmuggelt [das war kein Problem] und wurde am Ende der Tour erwischt. Er musste das Handy abgeben zu einer "Sicherheitsüberprüfung". Danach bekommt er es "angeblich" wieder.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
Boeing Aware of Battery Ills Before the Fires - NYTimes.com

Officials at All Nippon Airways, the jets’ biggest operator, said in an interview on Tuesday that it had replaced 10 of the batteries in the months before fire and smoke in two cases caused regulators around the world to ground the jets.

According to investigators in Japan, the battery on the jet that made the emergency landing showed a stable reading of 31 volts, near its full charge capacity, until 15 minutes into the flight when pilots detected a funny smell. Right about then, sensors detected a sudden unstable discharge of the battery to near zero for reasons that Japanese investigators still cannot explain.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Heute ist mir aufgefallen, wieso unsere neuen Xerox-Drucker an der Arbeit soviel Probleme machen:

"Made in Japan"

Wundert mich nicht mehr..

Die alten, welche Jahrelang gut liefen, waren aus China :D
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15

Das habe ich mir auch schon gedacht und wurde bereits von flyglobal angesprochen!

Koennten die Untersuchungsbehoerden aber genau dies als Grund ausmachen und anderes ausschliessen, so ist zumindest klar wie man den Dreamliner umruesten muesste.

Von daher: Ich finde es uebel, dass der so genehmigt und gebaut wurde
Aber fuer die Problemloesung waere es nicht soo uebel meiner Meinung nach.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Aus "Flight" (die stets amüsante Straight&Level-Seite):

What do you call passengers afraid to fly on the 787? "Battery chickens".
 
  • Like
Reaktionen: feb