Dreamliner gegrounded

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
bin grad von HND losgeflogen und dort war eine ganze Kolonie von ANA 787er mit Turbinenabdeckungen, seltsamer Anblick...

Y

YuropFlyer

Guest
Ich glaube nicht das eine verkokelte Batterie so lecker riecht ;)

Also solange DAS die Lösung sein soll, ist die B787 auf meiner persönlichen No-Fly Liste, sollte die tatsächlich so eingesetzt werden.

Jetzt fehlt nur noch eine AF B787, dann hat man unfähige Piloten und kaputte Flieger in einem :D

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Offener Kamin in der Fööörst. :p

und die Airlines die den Dreamliner einsetzen erhöhen die Flugpreise weil sie ab und zu einen Kaminkehrer benötigen :)

Boeing steht das Wasser doch eh schon bis zum Halse in der Dreamliner Sache die müssen reagieren und handeln auch wenn es ein sehr komplexes Thema mit den Batterien ist .
lange kann das aber in meinen Augen nicht mehr gutgehen.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Nicht zu vergessen die Dampfgrotte mit integriertem Smoker!

Fuer den AF "Witz" fehlt noch, dass Boeing === Airbus ;).

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.074
2.513
FRA
Also solange DAS die Lösung sein soll, ist die B787 auf meiner persönlichen No-Fly Liste, sollte die tatsächlich so eingesetzt werden.

Die Lösung klingt vernünftig, wenn man sie gut testet. Denn eigentlich musste die Batteriehalterung schon immer feuerfest sein und der größtmöglichen Hitze- und Rauchentwicklung standhalten.

Jetzt muss aber ein richtiger Test her. Also mitten über dem Pazifik die Batterie anzünden und schauen, ob die Box wirklich feuerfest ist und welche Schäden an der Maschine entstehen.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Jetzt muss aber ein richtiger Test her. Also mitten über dem Pazifik die Batterie anzünden und schauen, ob die Box wirklich feuerfest ist und welche Schäden an der Maschine entstehen.

Na ja... das kannst Du auch am Boden machen... der Test wäre ja vom Ergebnis her identisch...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
In FRA steht auch noch eine 787 von ANA rum, gestern erst auf dem Parkplatz gesehen.

L

LH738

Guest
Boeing hat ein Parkplatzproblem
Flugverbot für Dreamliner: Boeing kämpft mit Platzproblem - SPIEGEL ONLINE

Zwar schreibt ein Boeing-Sprecher laut "NYT" in einer E-Mail: "Wir haben derzeit ausreichend Platz in Everett um unsere Flugzeuge unterzubringen und wir werden nicht in der Öffentlichkeit über mögliche Auslastungen in der Zukunft spekulieren". Allerdings habe Boeing bereits bei zwei der größten US-Unternehmen für Flugzeugunterbringung nach Platz für andere Modelle angefragt, die aus verschiedenen Gründen nicht ausgeliefert werden könnten, schreibt die Zeitung.

Y

YuropFlyer

Guest
Hier wäre noch Platz:

flugzeugfriedhof.jpg

:D

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC