Das glaube ich nicht, wenn Akkus falsch angeschlossen sind gibt's eigentlich sofort ein Problem.
Ich glaube dass die wie beschrieben zu dicht gepackt wurden und/oder die Akku-Management Elektronik
die Akkus zu heiss hat werden lassen.
Wenn ich schon das Wort 'Dreamliner' höre, typisch USA nur weil Boeing es geschafft hat
ein neues Flugzeug mit aktueller Technik zu bauen.
Gruss
Ron
So nachdem es ja da wider erwarten keine Selbstdiagnose gibt, würde ich (natürlich rein spekulativ) vermuten, daß es auch eine inreraction beim Ladeverhalten gegeben hat durch diese Fehlverdratung. Wer weiß wie die Software auf so eine Störgröße reagiert, je nachdem wie diese aufgebaut ist. Da ist z.B. garantiert keine Interaction zwischen den Batterien eingeplant wenn sie offiziell keine haben sollen.
Sagen wir mal: 'versteckte/ heimliche' Aufladung der Master Batterie durch die APU Batterie, wenn die anderen Computer die die Main Batterie überwachen nicht eingeschaltet sind.
Alles Theorie, aber potentialle Möglichkeiten die in Frage kommen könnten und in Folge die Lade- und Entladezyklen und Zeiten durcheinander gebracht haben und dann die chemische veränderung in den Zellen bewirkt haben (war da nicht von Ablagerungen die Rede), so daß dies dann das thermische durchgehen bwwirkt hat.
Mal sehen was rauskommt.
Gruß
Flyglobal
PS: Habe doch mal so einen Kurs in DFSS (Design for six sigma) gemacht. Sollten die mal Anwenden Bei Boeing. Weiß nicht ob es geholfen hätte, aber wenn sie nicht mal eine gescheite Diagnose haben??