ANZEIGE
Kannst du bitte deine Quellen gleichwohl verlinken?
Leider nicht, weil ich jeweils die Druckausgaben beziehe. Nicht alle Artikel sind Online abrufbar, oder ggf. nur mit Zusatzabonnement.
VDI-N ist die Ausgabe vom 18.1. mit dem Autor moc (wusste mal, wer das war...).
Jedoch kann ich noch Folgendes aus der FT zitieren (ebenfalls Druckausgabe); am 17.1. "Boeing fears a Dreamliner backlash" (FT hat Online eine Paywall):
Mike Sennet ... chief 787 project engineer ... defended the use of these batteries ... they have the right chemistry to allow us to take a very large amount of power in a very short period of time to do a high-enery task such as an engine start ... The Li-Io chemistry is really the only practical application that allows us to do that.
Dann, am 19.1. "Boeing braced for claims over Dreamliner":
Lux Research ... claimed Boeing chose the wrong type of Li-Io battery, saying there was a safer version available ... lithium cobalt oxide ... those with lithium iron phosphate are safer.
Ich rechne eigentlich mit einem monatelangem Grounding, bin aber kein Ingenieur.
Zuletzt bearbeitet: