DRS (Dresden) Flughafen

ANZEIGE

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS
ANZEIGE
Walkboarding ist schon seit geraumer Zeit en vogue, hat aber erst mit dem Engagement von FR richtig Fahrt aufgenommen. Nachdem nun in den letzten beiden Jahren auch zwei Fluggastbrücken abgebaut wurden, betrifft es nun eben auch die CRJ-Flüge, was aus Sicht einer effizienten Abfertigung und schnelleren Turnarounds zu begrüßen ist. Der Flughafen bzw. die PG verdient natürlich mehr mit dem Bus.
Ich habe an sich auch nichts dagegen, aber bei den Rückflügen fände ich es besser, die Wege zu optimieren und auf das Treppe-auf-Treppe-ab zu verzichten.
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.156
1.779
DRS
Ich habe an sich auch nichts dagegen, aber bei den Rückflügen fände ich es besser, die Wege zu optimieren und auf das Treppe-auf-Treppe-ab zu verzichten.
Hierfür wäre nötig, wenn du "um die Ecke rum aussteigst", dich einmal am Gebäude entlang zur Busankunft der Einreise zu leiten. An sich ja kein super langer Weg und an anderen Flughäfen eher üblich, hier bei uns in Dresden aber scheinbar high risk. 😁
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.902
2.437
浪人
Hierfür wäre nötig, wenn du "um die Ecke rum aussteigst", dich einmal am Gebäude entlang zur Busankunft der Einreise zu leiten. An sich ja kein super langer Weg und an anderen Flughäfen eher üblich, hier bei uns in Dresden aber scheinbar high risk. 😁

#167

> Und am Gate 8 / 6 / 4 / 2 – im Bild links – kommt es darauf an wie nah sich der Flieger ans
> Terminal traut. Variante A ist, daß man bis zum Terminal laufen darf. Variante B ist, daß der
> Bus kommt, und man die paar Meter zwangsweise fahren muß.
 

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
105
13
Kleines Update von heute morgen ... Eine Spur an der Siko noch besetzt mit tatkräftiger Unterstützung der Bundespolizei. Schlange ringelte sich ab 0500 um die 30 bis 40 Meter. Ab Montag gehen die Prognosen gegen 0, insoweit wirds dann wohl die Bundespolizei allein richten müssen. Man darf gespannt sein, wie eine Lösung aussieht.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.409
283
Kleines Update von heute morgen ... Eine Spur an der Siko noch besetzt mit tatkräftiger Unterstützung der Bundespolizei. Schlange ringelte sich ab 0500 um die 30 bis 40 Meter. Ab Montag gehen die Prognosen gegen 0, insoweit wirds dann wohl die Bundespolizei allein richten müssen. Man darf gespannt sein, wie eine Lösung aussieht.
Und das bei nur 3 Abflügen.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.902
2.437
浪人

ein genaues Kündigungsdatum wäre interessant...

Sicherheitsrisiko...?
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
105
13
Zugegeben, ich bin nie gut im Schätzen gewesen. Man stand ab Höhe vorletztes ehemaliges Reisebüro vorm Boardkartenscanner, da wunderbar geschlängelt. Dann sinds Luftlinie vielleicht 15 Meter, bedingt durch die Trenner evtl noch ein paar Meter mehr. Das nächste Mal gibt's ein Foto. Versprochen -:)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.902
2.437
浪人
ah ok, also so wie's manchmal auch vorn am check-in stockt

laß das Foto lieber – da stockt's vielleicht noch mehr mit BP
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS
Mich würde bei der „engagierten“ Antwort des Flughafensprechers interessieren, welchen Anteil der ca. 300 € Mehrpreis pro Person die Flughafengebühren ausmachen.

Ansonsten ist es ein Sommerlochartikel, denn an sich mangelt es am DRS nicht an Ferienfliegern, sondern an regelmäßigen Geschäftsstrecken. Man findet aber immer Fälle, wo sich jemand beschwert, dass gerade sein Urlaubsziel keine Direktverbindung ab DRS hat.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.902
2.437
浪人
Mich würde bei der „engagierten“ Antwort des Flughafensprechers interessieren, welchen Anteil der ca. 300 € Mehrpreis pro Person die Flughafengebühren ausmachen.

Fällt unter Rundungsfehler, wenn ich mir meine diversen DRS Tickets anschaue – da sind die Details ja auf den Cent genau aufgelistet. Zumindest mit LH/LX.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.565
1.446
DRS
Die Preise sind hoch, weil es zu wenig Verkehr gibt. Die Airlines (vor allem LH) könnten mehr Flüge schicken, haben aber keine Flugzeuge und kein Personal. Da kann der Airport jetzt wenig dafür.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.902
2.437
浪人
Laut Artikel geht es um zum Beispiel "DRS-AYT vs BER-AYT" – das hat mit LH wohl eher weniger zu tun.
 

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
294
346
Laut Artikel geht es um zum Beispiel "DRS-AYT vs BER-AYT" – das hat mit LH wohl eher weniger zu tun.
Eben. Und da frage ich mich durchaus, wie da 300 Euro pP Preisunterschied entstehen sollen wenn die Flüge nichtmal zuviel kosten. Muss also andere Gründe der Reiseanbieter haben (gehe bei sowas jetzt von einer Pauschalreise aus). Vielleicht ja Vollcharter ex BER und LEJ und damit für die Anbieter noch billiger als die Gesellschaften die ab DRS fliegen und der muss halt voll werden und das geht in DRS nicht wegen den ganzen anderen Flügen nach AYT? Auch weit hergeholt und 300 Euro erklärt das auch nicht. Aber von Pauschalreisen habe ich auch keine Ahnung. Habe nur bei Linienflügen noch nie 300 Euro mehr bezahlt ex DRS im erweiterten Europa (Bin aber aufgrund der Ersparnis durchaus schon öfter zum BER, nur eben viel weniger als 300 Euro)
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.604
639
Ihr macht Euch da zu viele Gedanken, meine ich. Es geht einfach darum, im Rahmen der festgestellten regionalen Kaufkraft Geld abzuschöpfen.
 
  • Like
Reaktionen: redwings und mbraun

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.887
2.520
Die Airport Lounge Dresden taucht jetzt in der Priority Pass-App auf.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
269
324
FRA/ DRS
Das ist schon seit Anfang Juli so.

War jemand in letzter Zeit mal dort? Hat sich in Bezug aus Auslastung und Angebot was getan? Komme selbst leider erst im Herbst zum testen.
Ich war am letzten Donnerstag vor dem Abendflug nach FRA dort. M.E. hat sich nichts geändert in der letzten Zeit.
Hat immer noch genug Platz für alle zum sitzen. Das Essens Angebot ist auf dem gewohnt niedrigen Niveau (Brötchten, Käsescheiben, Salamischeiben, Suppe und ein süsses Gebäck.
Fliege morgen früh wieder ab DRS und kann ja mal ein paar Fotos machen. (Wenn ich es nicht vergesse, da Abflug sehr früh ist: 5:55)
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.902
2.437
浪人
Foto von dir im Handgepäckscanner – alles andere ist galder Gavee! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spaß beiseite – berichte mal ob die Gesichter an der SiKo (nach Anbieterwechsel) gleich geblieben sind.