ANZEIGE
Wenn man sich die Größe von DRS anschaut (z.B. vor der Pandemie 1/3 der Pax von NUE und jetzt noch 1/4), dann ist der Flughafen eigentlich fürstlich angebunden, mit FRA und MUC am Tagesrand und auch dazwischen, dazu DUS und ZRH. Wenn es mal so kommt wie in NUE seit letztem Winter (zu MUC noch ZRH und VIE zeitgleich komplett eingestellt), dann würde ich in DRS von einer Krise sprechen. Bis dahin würde ich mich freuen, dass ein "Provinzflughafen" so gut bedient wird.Das ist ein beidseitiges Schwert. Wenn die Flüge zu Zeiten angeboten werden, die keine sinnvolle Anbindung (z.B. in AMS) anbietet, werden sie natürlich auch nicht nachgefragt.
Schaut man sich die LH-Flüge zu den Hubs an, sieht man, dass es auch anders geht.
Eine feine Lösung wäre vielleicht, die Businnesflüge von Touri-Flügen zeitlich zu trennen. Die allermeisten Hotels erlauben eh keinen Check-in vor 14-15 Uhr. Damit wären auf jeden Fall Slots für frühe Businessflüge frei.