DRS (Dresden) Flughafen

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
246
269
Am 02.10. Augen auf in Dresden und Leipzig, wenn man mit der LH Group unterwegs ist: https://www.radiodresden.de/beitrag...ung-in-leipzig-und-dresden-schliessen-842317/

ver.di (übrigens mit dem gleichen Personal vertreten wie bei der MFAG zum Jahresanfang) hat zum ganztätigigen Streik aufgerufen. Lufthansa möchte die ASD und ASL schließen...
Habs auch gerade gelesen. Hätte am 3.10. die LH207 gehabt, die am 2.10. abends in DRS angekommen wäre und nun nicht fliegt. Hab schon umgebucht.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.779
Der ganze Artikel ist irreführend formuliert. "Vom 21. bis 25. April können Reisende von der sächsischen Landeshauptstadt aus nach Barcelona fliegen" heißt: Es gibt genau einen Hinflug am 21. April und einen Rückflug am 25. April, die in Kombination mit einem von 8 Hotels als Pauschalreise gebucht werden können. Bei den anderen Angeboten dürfte das das gleiche sein.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
520
Habe ich eigentlich was übersehen oder macht die Medienberichterstattung dazu gar keinen Sinn?
Ist FR ab DRS nicht nur nach PMI geflogen? Und macht das nicht EW sowieso? Also eigentlich fällt doch nix weg an Zielen nur Sitzplatzkapazität?
Und als gute Nachricht dann zwei Absätze über vier einzelne Flüge zu Zielen, die man an den anderen 364 Tagen weiterhin nur mit Umsteigen erreicht?
Eigentlich doch nur versteckte Werbung in der "Qualitätszeitung"....

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Gibt es einen besonderen Grund das am 8. November alle Direktflüge nach München aus dem Plan fallen ? Von Leipzig ebenfalls.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.779
Donnerstag und Freitag (24./25.10.) Warnstreik bei LHG in DRS und LEJ:
Wie eine Lufthansa-Sprecherin auf Anfrage von MDR SACHSEN am Mittwochmittag mitteilte, soll es am Donnerstag und Freitag zu zahlreichen Flugausfällen bei den Anbietern Lufthansa, Austrian, Swiss und Eurowings von und nach Leipzig und Dresden kommen. Flüge von und nach Palma de Mallorca seien nicht betroffen.

Mucy

Reguläres Mitglied
22.08.2024
27
45
MD
Yup, hat mich in Leipzig erwischt für heute.

Hatte deshalb gestern noch proaktiv mich ab HAJ umbuchen lassen, leider einen Tag später.

• Like
Reaktionen: HerthanerDD

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.993
2.172
Frankfurt am Main und Köln
Wie sieht das in DRS eigentlich mit einem direkten Turnaround aus ankommend mit CRJ aus MUC? Muss man immer noch Komplett raus und wieder durch die Siko oder kann man direkt zum Gate? Ist ja dann wohl Walk/Bus transfer.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.039
698
DRS
Wie sieht das in DRS eigentlich mit einem direkten Turnaround aus ankommend mit CRJ aus MUC? Muss man immer noch Komplett raus und wieder durch die Siko oder kann man direkt zum Gate? Ist ja dann wohl Walk/Bus transfer.
Ich glaube, Du musst raus und wieder rein. Wenn Du nur mit Handgepäck fliegst, solltest Du vielleicht 10 Minuten zusätzlich einplanen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.993
2.172
Frankfurt am Main und Köln
Ich glaube, Du musst raus und wieder rein. Wenn Du nur mit Handgepäck fliegst, solltest Du vielleicht 10 Minuten zusätzlich einplanen.
danke, selbstverständlich nur mit Handgepäck, sonst wäre glaub ich nirgends ein Direkt Turnaround möglich. Bei mir endet eine Langstrecke mit Abbringer in DRS und ich würde dann gern die Points mitnehmen und direkt umdrehen.

kszkoeln

Reguläres Mitglied
04.08.2021
28
123
danke, selbstverständlich nur mit Handgepäck, sonst wäre glaub ich nirgends ein Direkt Turnaround möglich. Bei mir endet eine Langstrecke mit Abbringer in DRS und ich würde dann gern die Points mitnehmen und direkt umdrehen.
Ich habe das mal mit KLM gemacht (sogar mit Gepäck). Habe mit dem Kapitän schon vor Abflug kurz gesprochen und er hat dann den Ramp Agent am DRS angesprochen. Ergebnis: mein Gepäck wurde unten rausgesucht, mir oben auf der Gangway übergeben, ich durfte „falsch herum“ oben wieder rein, das Gepäck am Gate aufgeben und am Ende 5 min später wieder an Bord. Ohne Gepäck sollte es aber auch mit Umweg über die Siko klappen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.966
2.487
浪人
"mobility assistance required" – vielleicht kannst du dann drin sitzen bleiben?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
848
1.298
Inkompetentes Management? Dilletanten? Kann doch gar nicht sein, die haben doch Bwl studiert 😆😆😆 Wo hab ich das nur schon mal gehört...

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.473
541
Am vergangenen Dienstag gelang es Einsparpotentiale zu realisieren in dem der Weg zur Boardkarten- und Sicherheitskontrolle bis 75 Minuten vor Abflug von LH219 versperrt blieb. Der örtliche Gastronom hat sich schon auf die geringere Nachfrage eingestellt, mit erhöhten Preisen - so zumindest meine Wahrnehmung.

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
246
269
Es sieht so aus, das in DRS die Lichter bald ausgehen. Leider.
Was ich aus wirtschaftlichen Gründen sogar verstehen könnte.
Glaub ich noch nicht dran, gerade die EFW sind angewiesen auf ein betriebsbereite Start- und Landemöglichkeiten. Und Global Foundries und Infineon wurde ein aktiver Flughafen zugesagt. Somit gehe ich noch davon aus, dass DRS erstmal bleibt.