DRS (Dresden) Flughafen

ANZEIGE

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.012
2.559
浪人
ANZEIGE
Meinst du damit am DRS?
Ja. Die Aufforderung kam... und ich habe den Schlepptopf gern in die schöne grosse Kiste gelegt, jetzt wo der Rucksack da auch noch daneben passt.

Wie gesagt. 20 Sekunden auspacken. 20 Sekunden Scanner. 20 Sekunden einpacken. Ging echt flott dieses mal.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
408
582
Ja. Die Aufforderung kam... und ich habe den Schlepptopf gern in die schöne grosse Kiste gelegt, jetzt wo der Rucksack da auch noch daneben passt.

Wie gesagt. 20 Sekunden auspacken. 20 Sekunden Scanner. 20 Sekunden einpacken. Ging echt flott dieses mal.
In DRS ist das ja auch normal. Ich vermute mal das sind weiterhin C1-Geräte. Nicht auspacken von Elektronik gibt es nur bei neueren C2 und C3-Geräten, darauf bezog sich der Hinweis weiter oben.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
408
582
Sind die Self-Boarding-Gates an Gate 6 eigentlich neu? Bin sonst immer nur 10 abgeflogen.
Am Freitag schien man entweder gerade den Umgang damit zu lernen oder man hat neue Kollegen angelernt. War alles sehr holprig und die Anzeige zeigte die Gruppen auch nicht an.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
236
65
Sind die Self-Boarding-Gates an Gate 6 eigentlich neu? Bin sonst immer nur 10 abgeflogen.
Am Freitag schien man entweder gerade den Umgang damit zu lernen oder man hat neue Kollegen angelernt. War alles sehr holprig und die Anzeige zeigte die Gruppen auch nicht an.
SelfBoarding Gates am DRS wären in der Tat neu 🤩

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.072
2.924
Die Dinger (wenn es die sind, die ich meine) standen eine ganze Zeit halb eingepackt rum, wenn die jetzt im Einsatz sind, ist das wirklich ziemlich frisch

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
408
582
Da habe ich die wohl dann durch Zufall ganz frisch im Einsatz erlebt. Sind die auch sonst bekannten aktuellen Modelle mit dem Bildschirm/Kamera oben für biometrisches Boarding. Habe nicht geschaut, ob die auch an anderen Gates sind, aber am Gate 6 stehen sie auf jeden Fall.
Sind ziemlich weit vor dem Tresen platziert und das Personal schien noch sehr überrascht von allem, was die Dinger so machen. Ständig "Emergency"-Meldungen, die Bildschirme oben schienen noch keine Verbindung dazu zu haben und bei jedem Fehler sprang das Gate-Personal recht ungelenkt herum, um rauszufinden, was da nun war. Meist war es die falsche Boardinggruppe.
Aber ich denke mal das spielt sich noch ein. Ob das nun einen Mehrwert in DRS hat....aber gut schaden tut es auch nicht.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.035
755
Nach Jahrzehnten😂wieder mal an/ab DRS und positiv überrascht, wie Vorposter schon schrieben,bei Ankunft auf Erdgeschossniveau und Abflug die Siko “in a breeze“, scheint die neuen Scanner zu haben, wie Fra alles drin lassen. Sonntag Abend 2 Spuren offen und sogar ne Launsch ! Bin begeistert , Schloss Wackerbarth Sekt trocken ( was meine Landalwute darunter verstehen😉) und Feldschlösschen Pils. Dazu Hühnchen Letscho mit Reis, besser kann das FCT auch net…..
Naja, fast.
Und diese Ruhe, fehlt nur noch die 152, als Remineszenz, obwohl die Leutz wohl ein Stück irgendwo gerettet haben!?

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
236
65
Nach Jahrzehnten😂wieder mal an/ab DRS und positiv überrascht, wie Vorposter schon schrieben,bei Ankunft auf Erdgeschossniveau und Abflug die Siko “in a breeze“, scheint die neuen Scanner zu haben, wie Fra alles drin lassen. Sonntag Abend 2 Spuren offen und sogar ne Launsch ! Bin begeistert , Schloss Wackerbarth Sekt trocken ( was meine Landalwute darunter verstehen😉) und Feldschlösschen Pils. Dazu Hühnchen Letscho mit Reis, besser kann das FCT auch net…..
Naja, fast.
Und diese Ruhe, fehlt nur noch die 152, als Remineszenz, obwohl die Leutz wohl ein Stück irgendwo gerettet haben!?
Das man alles „drin“ lassen dürfte an der SiKo wäre neu…..
Ebenso das warme Loungeessensangebot, da hab ich die letzten Male nur den leeren Soljanka Topf stehen sehen und in dem Würstchenwärmer auf der fensterlosen Seite war bei meinen Besuchen noch nie was drin 😅

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.035
755
Das man alles „drin“ lassen dürfte an der SiKo wäre neu…..
Ebenso das warme Loungeessensangebot, da hab ich die letzten Male nur den leeren Soljanka Topf stehen sehen und in dem Würstchenwärmer auf der fensterlosen Seite war bei meinen Besuchen noch nie was drin 😅
Alles neu macht die Adventszeit?;)

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
408
582
Mir hat das Personal letztens gesagt, dass zwar zwei verschiedene neue Scanner (linke zwei und rechte zwei Linien) verbaut sind aber alle zum Auspacken.

Warmes Essen hatte ich bei Vormittagsflügen nie, aber nachmittags schon. Erinnere mich noch an irgendeinen Nudelauflauf.