DRS (Dresden) Flughafen

ANZEIGE

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
598
1.369
Hamburg
ANZEIGE
Gehst Du immer links lang? Bin bestimmt seit Jahren dort nicht mehr lang, sondern immer rechts.
Also, ich... *hüstel* war das erste mal am DRS... Mit dem Taxi aus der Stadt gekommen, Rolltreppe hoch und dann war da irgendwie keine Herde, der man nachlaufen konnte. Bin dann wie gewöhnlich +1 hinterhergelaufen. Werde das nächste mal selbstverständlich auf die korrekte Wegstrecke achten :yes: Danke für den Hinweis.

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
639
567
Könnte eine A380 eigentlich auch voll besetzt in DRS landen? Die jetzt dort zur Wartung landen, sind ja leer und benötigen daher vielleicht einen kürzere Landebahn.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.582
10.454
irdisch
Bei 2850 Metern Startbahnlänge kann man, auch mit Passagieren voll besetzt, starten. Und landen sowieso. Gegebenenfalls würde man etwas weniger tanken, falls man leichter sein will, im Hochsommer mittags oder so.

• Like
Reaktionen: Roemer01

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
363
40
LEJ/DRS
da ich Ende Feb meine SEN Zeit beendet habe und nun bei PP geschaut habe, ob ich damit in DRS in die Lounge komme (ja), sehe ich dort, dass die Ende März „endgültig“ schließen. Weiß jemand mehr darüber?
IMG_3005.png

• Sad
Reaktionen: Established1985

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
275
296
Auf der MDF Website steht nix dazu, ich kann aber keinen Loungezugang kaufen nach dem 25. März.
Auf der LH Website zu den Lounges steht auch nix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh, ein herber Schlag am Morgen. Kein Kaffee.
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin 🤣
Oder nach Prag.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.412
3.034
Hab gerade die MDF mal angeschrieben und innerhalb von 5 Minuten die Antwort bekommen, dass die Schließung vorübergehend wegen Betreiberwechsel erfolgt. Der neue Betreiber wird "zeitnah" (was auch immer das heißt) wieder aufmachen

Ist das wieder so 'ne Schummelrunde re Arbeitsvertrag / Arbeitsagentur? Am Mobiliar wird sich ja auch dieses mal nix ändern...

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.705
1.821
DRS
Was braucht ihr da eine Lounge? Ich war da auch ab und zu, aber im Normalfall stellt man doch das Auto ab, filmt seinen eigenen Flieger im Landeanflug und läuft dann gemütlich in zwei Minuten durch die Siko zum Gate.

Wäre für mich jetzt kein Grund, zwei Stunden nach Berlin oder Prag zu fahren ;)

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
275
296
Was braucht ihr da eine Lounge? Ich war da auch ab und zu, aber im Normalfall stellt man doch das Auto ab, filmt seinen eigenen Flieger im Landeanflug und läuft dann gemütlich in zwei Minuten durch die Siko zum Gate.

Wäre für mich jetzt kein Grund, zwei Stunden nach Berlin oder Prag zu fahren ;)
Du hast absolut recht, kein Grund nach PRG oder BER zu fahren. Da aber in letzter Zeit die Flugzeiten und vor allem auch die Preise ab PRG für mich einfach deutlichst besser waren, rechtfertigt das schon die 1h 45 Min nach PRG (Sprit / Maut und Parkhaus eingerechnet). Leider bekommt man in PRG als Dresdner seit 2023 keinen Rabatt aufs Parkhaus mehr. Muss aber sagen, wir sind immer zu dritt.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.449
342
Du hast absolut recht, kein Grund nach PRG oder BER zu fahren. Da aber in letzter Zeit die Flugzeiten und vor allem auch die Preise ab PRG für mich einfach deutlichst besser waren, rechtfertigt das schon die 1h 45 Min nach PRG (Sprit / Maut und Parkhaus eingerechnet). Leider bekommt man in PRG als Dresdner seit 2023 keinen Rabatt aufs Parkhaus mehr. Muss aber sagen, wir sind immer zu dritt.
Rabatt bekommst du in Prag mit dem Mastercardcode.

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
275
296
Das wusste ich nicht. Bin das erstemal 2023 von Prag abgeflogen, trotz meines gehobenen Alters.
Naja die wollten DRS Kunden wegnehmen und hindern nach BER zu fahren, daher konntest Du nach Einfahrt ins Parkhaus mit dem Ausweis zur Info gehen und dann gab es 50% CashBack auf die Kreditkarte (war meist innerhalb von 48h da). Das ist eben leider 2023 weggefallen.

• Like
Reaktionen: mariomue und andi7435