Jetzt nicht mehr. Kannst Du nicht bitte kurz stichwortartig zusammenfassen, statt nur einen Bezahllink einzustellen?
Wenn das ähnliche wie FRA/MUC werden dann kein Auspacken mehr + inoffiziell Flüssigkeiten über 100ml.Da wird geschrieben das bis März24 neue Handgepäckscanner installiert werden sollen. Hat das dann irgendwelche Vorteile für den Passagier?
Oder gerade doch anschließend alles auspacken und alles manuell vorsortieren, weil irgendwelche Verdachtsmomente entstehen können.Wenn das ähnliche wie FRA/MUC werden dann kein Auspacken mehr + inoffiziell Flüssigkeiten über 100ml.
Hat ja bei dir in Hoyerswerda bekanntermaßen Tradition.Weltoffenheit - ja das ist Deutschland
Würde mich auch interessieren. Noch alles buchbar und offen. Kein Hinweis auf der Lh Seite.Sind morgen gebucht auf LH207, nun aber Streik beim SiKo-Personal angekündigt...
Steht dann dort alles still oder nur mit eingeschränktem Personal?
Danke euch!
Es war wie ich es glücklicherweise vermutet hatte nur eine anstatt zwei SiKo's offen, dauerte quasi mal etwas länger als sonst üblich... (dennoch waren die Stunden zuvor nervig mit der Ungewissheit zu leben, hätten sonst unseren St. Patrick's Day in Galway via DUB verpasst)Würde mich auch interessieren. Noch alles buchbar und offen. Kein Hinweis auf der Lh Seite.
Bin diese Woche das erste Mal durch. Insgesamt großzügiger und mit mehreren „Packstellen“. Außerdem gibt es neue Körperscanner, aber leider immer noch die alten Gepäckkontrollgeräte, es muss also weiter ausgepackt werden :/Es war wie ich es glücklicherweise vermutet hatte nur eine anstatt zwei SiKo's offen, dauerte quasi mal etwas länger als sonst üblich... (dennoch waren die Stunden zuvor nervig mit der Ungewissheit zu leben, hätten sonst unseren St. Patrick's Day in Galway via DUB verpasst)
Ist von euch schon jemand durch die neue Siko die diese Woche eröffnet hat?
Elektronik z. B. immer noch auspacken oder kann die nun in den Taschen verbleiben?
Bin gestern morgen durch, lief problemlos. Habe die Mitarbeiterin bzgl der Scanner angesprochen und laut IHRER Aussage wären es neue Geräte und man könnte theoretisch Flüssigkeiten/Laptops etc drinnen lassen. Angeblich gibt es eine Gesetzesgrundlage welche besagt, das man dies nur nutzen darf an einem Airport wenn alle Geräte auf dem gleichen technischen Stand seien. Und sie bekommen nur insgesamt 3 neue Scanner für 6 Spuren. Mein Argumehr, das in MUC die ganze Zeit auch beide Versionen parallel liefen, konnte sie nicht glauben und erwiderte, das dies illegal wäre….Bin diese Woche das erste Mal durch. Insgesamt großzügiger und mit mehreren „Packstellen“. Außerdem gibt es neue Körperscanner, aber leider immer noch die alten Gepäckkontrollgeräte, es muss also weiter ausgepackt werden :/
Spannende Argumentation…lustigerweise meinte der mich bedienende MA, dass sie „gehofft“ hätten die neuen Geräte zu bekommen, aber es doch insgesamt wieder die alten geworden seien. Ich hab auch nur alte Geräte gesehen, vllt kommen die neuen ja in die andere Hälfte, die jetzt umgebaut wird? Frage mich aber grundsätzlich, ob man überhaupt jemals vier Spuren am DRS brauchen wird. Habe auch früher vor dem Umbau maximal zwei offen gesehen…Bin gestern morgen durch, lief problemlos. Habe die Mitarbeiterin bzgl der Scanner angesprochen und laut IHRER Aussage wären es neue Geräte und man könnte theoretisch Flüssigkeiten/Laptops etc drinnen lassen. Angeblich gibt es eine Gesetzesgrundlage welche besagt, das man dies nur nutzen darf an einem Airport wenn alle Geräte auf dem gleichen technischen Stand seien. Und sie bekommen nur insgesamt 3 neue Scanner für 6 Spuren. Mein Argumehr, das in MUC die ganze Zeit auch beide Versionen parallel liefen, konnte sie nicht glauben und erwiderte, das dies illegal wäre….
..hab nicht weiter argumentiert
Ich bin quasi gerade durch die neue SiKo. Es war viel langsamer als bei der alten, aber insgesamt dennoch schnell mit 5 Minuten.