DUB-EWR-FRA 229 €

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Blödheit wird bestraft :(
Dabei hab ich doch geschaut, bist du sicher? Hab da FRA MUC und VIE verglichen.

Ja, ich hab geschaut vom 3.12 - 06.12. DUB-EWR-VIE für €440,- 2 Personen... meine bessere Hälfte wollte nur nich... ;( Preis sonst top.. noch günstiger als FRA zu diesen Daten, dort war der Preis bei €510,- für 2pax....

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Konsequenz: Nicht mehr dort buchen. Wenn das jeder konsequent macht, gehen die entweder pleite oder ändern das.

Warum? Ich habe mit denen einen Kaufvertrag über einen Betrag x abgeschlossen. Mit diesem Betrag x habe ich zum Zeitpunkt des Kaufs einverstanden erklärt. Ob diese 6 oder 11 EUR nun der Amortisation der KK-Kosten diesen oder ne TSC ist und ob die mir nun das Ticket schlussendlich 3 EUR billiger verkaufen und dafür ihre eigenen Gebühren n bisschen aufpeppen - mir egal, solange der Endbetrag stimmt. Viel schlimmer wäre doch, wenn sie weniger abbuchen würden. Denn dann würde KK Abbuchung nicht nicht mehr mit dem Rechnungsbetrag übereinstimmen und unsere Buchhaltung würde Amok laufen (auch wenn es in dem Fall privat ist).

F

FARE

Guest
Verbringt nun irgendjemand Silvester in LAS und falls ja, welches Hotel wurde nun gebucht, Excalibur ? :D

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ja, ich hab geschaut vom 3.12 - 06.12. DUB-EWR-VIE für €440,- 2 Personen... meine bessere Hälfte wollte nur nich... ;( Preis sonst top.. noch günstiger als FRA zu diesen Daten, dort war der Preis bei €510,- für 2pax....

Danke, beim nächsten superbillig Fare werd ich genauer überprüfen ob VIE geht :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Viel schlimmer wäre doch, wenn sie weniger abbuchen würden. Denn dann würde KK Abbuchung nicht nicht mehr mit dem Rechnungsbetrag übereinstimmen und unsere Buchhaltung würde Amok laufen (auch wenn es in dem Fall privat ist).

Verstehe deine Logik nicht: genauso ist es doch jetzt: Rechnung zeigt 3 Positionen, Abrechnung sind 2 Positionen, die zweite ist dazu noch höher als auf der Rechnung. Unsere Buchhaltung hätte da so ihre Probleme...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
die zweite ist dazu noch höher als auf der Rechnung.

Und die erste Position dementsprechend billiger. Dementsprechend stimmt der Endpreis und da die Rechnung keine Position enthält die in irgendeiner Form ins Inventar gebucht werden muss, ist es der Buchhaltung ziemlich bumms, da beide Positionen in die Reisekosten gebucht werden.

F

FARE

Guest
im excalibur wirst du an silvester keinen spass haben. die strassen sind zu silvester so eklig voll, du willst eigentlich gar nicht raus..
Das weiß ich und die Frage war eigentlich an die Bucher des obenstehenden Tarif gerichtet.
Im Excalibur werde ich nicht nur an Silvester keinen Spaß haben, aber ich weiß natürlich, was du meinst :D

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
für alle die noch FRA-DUB buchen wollen/müssen, ich habe gerade günstig auf lturfly.com LH OW für Teuros 78,79 gebucht (lingus kostet fast € 35mehr).
mit der ersparnis zum LH preis können einige :) ihre cc-gebühr bei ebookers locker wieder "rausholen". LOL

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Mal nen Tipp an alle Dublin-Übernachtungsgäste:
Man nehme einen Dailydeal oder Groupon Reisegutschein, mancheiner hat vielleicht aus der Vergangenheit noch einen über (nach dem Motto 8€ für 100€) und buche damit den Zubringer nach Dublin, inkl. der gewünschten Anzahl an Übernachtungen, bevor es dann losgeht. Da ich auch grad ma gucken bin, kam mir eben die Idee, das so zu kombinieren. Würde also so für Zubringer und einer Übernachtung nach Gutscheinabzug in der günstigsten Variante grade mal 33€ zahlen. Den Rückflug muss man ja nicht antreten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HouseBrand

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Mal nen Tipp an alle Dublin-Übernachtungsgäste:
Man nehme einen Dailydeal oder Groupon Reisegutschein, mancheiner hat vielleicht aus der Vergangenheit noch einen über (nach dem Motto 8€ für 100€) und buche damit den Zubringer nach Dublin, inkl. der gewünschten Anzahl an Übernachtungen, bevor es dann losgeht. Da ich auch grad ma gucken bin, kam mir eben die Idee, das so zu kombinieren. Würde also so für Zubringer und einer Übernachtung nach Gutscheinabzug in der günstigsten Variante grade mal 33€ zahlen. Den Rückflug muss man ja nicht antreten.

Grüße

Hättest Du mal ein Beispiel? Die meisten dieser Gutscheine sind doch auf Lastminute u. Pauschalreisen begrenzt. (z,B, Opodo) Also nicht auf Städtereisen anrechenbar, oder?

A

Anonym4085

Guest
Hättest Du mal ein Beispiel? Die meisten dieser Gutscheine sind doch auf Lastminute u. Pauschalreisen begrenzt. (z,B, Opodo) Also nicht auf Städtereisen anrechenbar, oder?

Wenn du unter "Pauschal" oder "Last Minute" in die Suche reingehst, kommt ziemlich alles, musst mal unter "Großbritannien & Irland" schauen. Irgendwo gabs auch mal ne Diskussion, dass angeblich auch Reisen ohne Transfer u. ä. gehen (finde es nur nicht).

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Ah danke für den Hinweis! Irland kann man bei Opodo so nicht direkt auswählen, aber über den Zwischnschritt "Mitteleuropa" gehts dann. (y)

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.934
455
für alle die noch FRA-DUB buchen wollen/müssen, ich habe gerade günstig auf lturfly.com LH OW für Teuros 78,79 gebucht (lingus kostet fast € 35mehr).
mit der ersparnis zum LH preis können einige :) ihre cc-gebühr bei ebookers locker wieder "rausholen". LOL

AerLingus kostet nur über Reisebüros (auch online) mehr. Wenn Du über deren Webseite buchst, liegt der Einstiegspreis da bei 39.99€ plus Zuschläge (Kreditkartengebühr, Gepäck, Sitzplatzreservierung...).

Viele Grüße - Dirk

word

Neues Mitglied
21.07.2011
8
0
Hallo Leute,

woran erkenne ich, dass der Flug bei ebookers bestätigt ist?

30 Minuten nach der Buchung bekam ich die erste Mail:
"Bestätigung Ihrer Reservierungsanfrage"
4 Minuten danach die zweite Mail:
"Ihre Reisedokumente"

In beiden Mails sind E-Ticketnummern aufgeführt.

In der ersten steht trotz E-Ticket: "Ihr Auftrag gilt als Anfrage bis zum Erhalt der Rückbestätigung durch die Fluggesellschaften."
Woher kommt das Ticket, wenn noch gar nichts bestätigt wurde?

[Sorry wegen der Fragen. Bin noch nicht oft geflogen]

Danke & Grüße
word

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Air Lingus bucht man am besten über Bravofly mit 10 € Gutschein (google), Effektiv 5 € gespart. Dazu über Tamola.

Hotel in DUB:
Einfach die 40 € weg.de (die auch für Eigene Anreise) gelten nehmen. Hotels gibts ab 50 € DZ/Nacht.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Air Lingus bucht man am besten über Bravofly mit 10 € Gutschein (google), Effektiv 5 € gespart. Dazu über Tamola.

Hotel in DUB:
Einfach die 40 € weg.de (die auch für Eigene Anreise) gelten nehmen. Hotels gibts ab 50 € DZ/Nacht.

40€ weg.de Gutschein? Finde über google nix dazu....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Hallo Leute, woran erkenne ich, dass der Flug bei ebookers bestätigt ist?
30 Minuten nach der Buchung bekam ich die erste Mail:
"Bestätigung Ihrer Reservierungsanfrage"
4 Minuten danach die zweite Mail:
"Ihre Reisedokumente"

In beiden Mails sind E-Ticketnummern aufgeführt.

In der ersten steht trotz E-Ticket: "Ihr Auftrag gilt als Anfrage bis zum Erhalt der Rückbestätigung durch die Fluggesellschaften."
Woher kommt das Ticket, wenn noch gar nichts bestätigt wurde?

[Sorry wegen der Fragen. Bin noch nicht oft geflogen]

Danke & Grüße
word

Welcome to ebookers world.... und im Vielflieger Forum :)

die emails sind so "selbsterklärend" wie die Rechnung die sie schicken. Der Laden ist unprofessionell und ohnehin unseriös: schlampige emails, schlampige Stornierungregeln (Hotels), Rechnungsstellung entspricht nicht der Realität etc. etc. Letzlich ist das Ticket da und du kannst demnächst weiter planen (DUB Übernachtung, Anreise, etc.)

Zur Info in Kürze:

1. Ticketnummern bedeuten Ticket ist ausgestellt - die Airlines haben theoretisch die Möglichkeit innerhalb 24h das ganze wegen Irrtum zu stornieren (passier aber in der Regel nicht, BMI scheint hier noch nicht mit zu lesen, weshlab der Tarif ja bis vorgestern buchbar war)

2. um bei www.Checkmytrip.com oder LH.com deine Buchung anzeigen zu lassen, brauchst du den Amadeus code. Den kann ggf. LH-Hotline (SEN?) über die Ticketnummer rausfinden. Dort (LH.com, UA.com) kannst du dann auch sitzplätze für die Langstrecke reservieren!

3. ebookers bucht nur ggg. die KK-surcharge ab (6 EUR) plus eine ominöse angebliche Provision von 0,07%:confused:

4. BMI bucht den kompletten Ticketpreis pro Ticket (also ggf 2 oder mehr buchungen auf deiner KK) direkt ab

Also los(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: word