DUB-EWR-FRA 229 €

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
Die Routen haben sich nicht geändert (ich hab die Änderung auch bekommen, für März). Die UA-Flüge gehen nur jeweils zu anderen Zeiten ab - ich habe jetzt auf dem HInflug 1:20 in LHR - stressfreier Umsteigen - und auf dem Rückflug auch 1h mehr.

Was mich viel mehr stört, sind die Sitzplätze - ich hatte Wunsch nach Gangplatz + Mitte angegeben, stattdessen haben wir jeweils 2 Fensterplätze hintereinander, was völig blöd ist. Ich nehme ja als Laie mal an, dass sie die Maschine einfach von vorn nach hinten und von Fenster nach Gang auffüllen. Muss ich fürs Ändern bis zum Check-in warten, oder kann ich das schon vorher irgendwo tun? (bin nicht bei Mileage Plus, werde die Meilen vorauss. entweder auf A3 M&B oder eventuell auf BMI Diamond Club sammeln)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Sitzplätze kannst du ändern: telefonisch oder online z,B. lh.com für den März werden die dinger noch nich voll sein oder? ich werde bei BMI anrufen und versuchen früheren flug nach FRA zu bekommen...

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Sitzplätze kannst du ändern: telefonisch oder online z,B. lh.com für den März werden die dinger noch nich voll sein oder? ich werde bei BMI anrufen und versuchen früheren flug nach FRA zu bekommen...

Berichte dann mal bitte ob es geklappt hat.
Ich werde ansonsten auch nach London reinfahren und mir dort einen schönen Tag machen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
sollte ich fragen, ob die das auch kostenlos stornieren? langsam macht es echt keinen Spaß mehr! Bedenke bitte, daß die zeitänderung alle betrifft nicht die errorfarebucher...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
bmi hotline könnt ihr euch sparen... die verweisen auf die ebookers Brüder und wie wir bereits wissen, sind denen angeblich die Hände gebunden.... der Inder von bmi hotline sagte: "our policy requires travel agency to do the rebooking free of charge. don't worry the travel agency can do this free of charge"

na dann werde ich mal mein Glück versuchen... wahrscheinlich gehen bei denen gleich die Lampen an, weil sie mich ja hier identifziert haben und bereits von der 0,07%Provision erzählt (0.38 eur)... arbeiten die heute?

ach ja: wenn die schon hier mitlesen sollte ebookers jetzt aber auch faire Umbuchungen durchführen!!

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
XT mal erlich merkst du überhaupt noch was du hier schreibst.....

Bei mir gab es auch ein Änderung, nein sogar eine Umbuchung. Dadurch habe ich auch deutlich mehr Aufenthalt in London und jammer ich hier rum oder denke, dass ein Reisebüro einfach nur Geld für Anrufe bekommen möchte. Soviel Müll zu schreiben ist doch nicht normal. Du warst es doch der immer redet, dass man nicht anrufen soll...in garkeinem Fall. Und jetzt klapperst du gleich mal alle Hotlines ab. Konsequent.

Übrigens meine Umbuchung hat ein anderes großes deutsches Reisebüro durchgeführt mit denen du ja auch immer Probleme hast. Vielleicht haben die sich ja untereinander abgesprochen um den Umsatz durch Hotlineanrufe zu erhöhen (y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ich predige nicht, nicht anzurufen! warum? weil die airlines bzw. reisebüros in der Regel bei Anfragen nicht das pricing überprüfen sondern nur das routing und die booking class.
ebbookers hat mir jetzt angeboten aus den 6,5h nur 2 stunden zu machen. anfrage bei bmi läuft... also abwarten.

@dahmen84: wer flog letztes jahr bei der LH raus? ich hätte fast 2x600 eur vdb erhalten....

das nicht anrufen gilt während die fare noch funktioniert! außerdem liest der Feind doch sowieso mit!!
callcenter von ebookers scheint irgendwo in Osteuropa zu sein (muränien oder so) waren aber sehr nett und kompetent!!

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
@dahmen84: wer flog letztes jahr bei der LH raus? ich hätte fast 2x600 eur vdb erhalten....

Das hat doch nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Außerdem weißt du, dass ich 1.doch geflogen bin und 2.alles Geld zurückbekommen habe. Was du mit dem VDB ausdrücken willst ist mir auch nicht klar...Du solltest mal sachlich bleiben ;) Eine Zeitverschiebung und Verschwörungstheorie hat doch nicht im entferntesten was mit dem Problem bei den expedia.fr Tickets auf LH zu tun.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ich hab angerufen und bin zunächst zufrieden.... ebookers fragt das bei bmi nach...

anrufen ist ok wenn der deal gone ist...

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich habe das schon verstanden, werde auch keinen Kontakt mit Bmi aufnehmen und die Sache auf sich beruhen lassen
und einfach das Beste draus machen. London ist ja auch ganz interessant.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Bei dem Hin und Her kann man ja schon fast Popcorn holen gehen :D

Freue mich schon auf das zukünftige rumgeheule in dem Thread, is ja bis März nächstes Jahr sicher noch Potential

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
Ich habe das schon verstanden, werde auch keinen Kontakt mit Bmi aufnehmen und die Sache auf sich beruhen lassen
und einfach das Beste draus machen. London ist ja auch ganz interessant.

und sollte noch ein flug vorher in london verfügbar sein, kann man ja in lhr fragen, ob man auf nen Flug vorher umgebucht wird!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
ich selbst fliege über lax zurück für 10 dollar mehr und so hab ich kein Problem - bis jetzt(y)(y)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
und sollte noch ein flug vorher in london verfügbar sein, kann man ja in lhr fragen, ob man auf nen Flug vorher umgebucht wird!
solcherlei Aussagen disqualifizieren dich als Vielflieger! das geht nicht, außer du reist ohne Gepäck und hast Buchklasse Vollflexibel (y,b)!

Wer sich wegen Kontakt mit der Airline in die Hosen macht, sollte gar keine errorfare buchen! Kollege hat die AirTransat Errorfare nach Vancouver gebucht und dann unter Nennung der Ticketnummer schriftlich dort angefragt, ob man Rail&Fly hinzu buchen könne... ist nichts passiert!
wie gesagt: die überpüfen nicht alle Anfragen per se auch "errorfare" das müssen wir unterbinden... na LH vielleicht schon... die typisch deutsche Gründlichkeit halt....

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
solcherlei Aussagen disqualifizieren dich als Vielflieger! das geht nicht, außer du reist ohne Gepäck und hast Buchklasse Vollflexibel (y,b)!

Wer sich wegen Kontakt mit der Airline in die Hosen macht, sollte gar keine errorfare buchen! Kollege hat die AirTransat Errorfare nach Vancouver gebucht und dann unter Nennung der Ticketnummer schriftlich dort angefragt, ob man Rail&Fly hinzu buchen könne... ist nichts passiert!
wie gesagt: die überpüfen nicht alle Anfragen per se auch "errorfare" das müssen wir unterbinden... na LH vielleicht schon... die typisch deutsche Gründlichkeit halt....

Es geht aber darum, dass die Fehler behoben werden. Dieser Fehler ist auch weiterhin aktiv. Du kannst den FD also weiterhin buchen und deswegen wäre es im Interesse aller, dass man nicht die Airline anruft. Du hast von diesem Deal durch Andere erfahren, also gehört es auch zu deiner Pflicht, dass auch Andere weiterhin davon profitieren können!
Seid doch einfach einmal zufrieden. Ihr habt einen Superpreis bekommen!

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Es geht aber darum, dass die Fehler behoben werden. Dieser Fehler ist auch weiterhin aktiv. Du kannst den FD also weiterhin buchen und deswegen wäre es im Interesse aller, dass man nicht die Airline anruft. Du hast von diesem Deal durch Andere erfahren, also gehört es auch zu deiner Pflicht, dass auch Andere weiterhin davon profitieren können!
Seid doch einfach einmal zufrieden. Ihr habt einen Superpreis bekommen!

Die Leute sind doch nie zufrieden. Selbst wenn in diesem Fall der Preis nicht schlecht ist, es gibt immer Optimierungspotential und genau das wollen diese nutzen. Auch wenn es nur das Minimieren eines Aufenthalts in LHR um eineige Stunden geht

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich glaube es ist nun auch gut, oder wollen noch hundert andere wiederholen, was bereits zig fach gesagt wurde.
Jeder macht mal einen Fehler, ist nun einmal nicht jeder ein absoluter Pro.

Ich bedanke mich hiermit für den Tippgeber und werde mich in Zukunft professioneller Verhalten.