Dann sollte man dieses Forum einstellen oder Berichte über Errorfares sofort löschen bzw. an die ersten 10 Interessenten verlosen?
Das was hier an sogenannten Errorfares zu Tage kommt ist doch nur die Spitze des Eisbergs...
Gibt doch noch einige gute Deals die nur in Insiderkreisen bekannt sind und das wird sich auch hoffentlich nicht ändern.
Und zu den Milchmädchenrechnungen...
Wenn man 300 Euro sparen kann warum nicht. Die Länge des Urlaubs ist m.M.n. erstmal irrelevant.
Es gab ja schonmal den Thread von dir erstellten Thread: Error Fare und was letzlich die ganze Reise gekostet hat
Ich bin zwar kein Controller oder Buchhalter führe aber sehr genau Buch über meine Ausgaben auf Reisen (Excel-file) - auch um die Kontrolle nicht zu verlieren
Unsere vermeintlichen Schnäppchen Errorfare (s. diverse Themen) für 200 EUR nach NYC etc. entpuppen sich bei näherer Betrachtung bzw. längerem Aufenthalt als Enten:
- wir haben für's Errorfare Ticket schlappe 261€ bezahlt
dazu kamen dann (8 Nächte CA und NYC)
- Zubringer mit Hotel am Vorabend (priceline 41€ FRA auf der Hinreise) 150€
- Zubringer LAS-EWR für - rechtzeitig gebucht! - 104€ mit CO (als *A Status keine Gepäckgebühren)
- Mietwagen und Transport (ÖPNV, Sprit) insgesamt: 140€/Person
- Hotels (alles priceline NYOP): 325€/Person
- Essen und Trinken (incl. Supermarkt): 205€/Person
Summa summarum: aus den 261€ für den Flug werden letztlich doch 1200€/Person für den Urlaub
Pro Urlaubstag für 2 Personen: 240€
3-4* Hotel Durchschnittspreis 77€
Mietwagen/24h(fullsize): 32€
Wer ohne Priceline in die gleichen Hotels geht, bestimmte Autos bevorzugt und womöglich noch dort oder in Gourmet-Restaurant frühstückt oder dinniert dürfte auf über 1500€ kommen - oder wer die Flüge LAS-EWR erst 1 woche vor Abreise buchen will
Ein Highlight war trotzdem das Doppelupgrade auf "F" von "L" mit UA auf der 9h Strecke AMS-IAD und sowieso ein super Urlaub (Frühlingswetter, Californien, Steakhouses, Ross-dress for less und Hoboken Livekonzerte) - will sagen: es war eine gute Investition
Das der Anteil des Fluges an einem Urlaub eigentlich nicht ins Gewicht fällt ist klar. Aber wenn du schon so ein Pfennigfuchser bist verstehe ich nicht, dass du
a) nicht billigere Unterkünfte suchst bzw. evtl auf Mietwagen o.Ä. verzichtest
b) immer wieder Errorfares buchst und jedes mal wieder auf's Neue jammerst
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum... Aber so wie ich das sehe bist du Errorfaregeil und denkst im Buchungswahn nicht an die Folgekosten die dadurch entstehen.
just my 2 cents