DUB-EWR-FRA 229 €

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Ich habe ein Ticket nach EWR gebucht. Jetzt ist was daziwschen gekommen und ich müsste einen Tag früher zurück.
Lässt sich dieses Ticket umbuchen ? An wen muss ich mich wenden, an Ebookers oder BMI ?

Dannke

ebookers! aber die Chancen stehen schlecht bei den günstigen Tarifen - Storno oder Umbuchung ausgeschlossen! (Storno=Erstattung der "Steuern&Gebühren" minus Bearbeitungsentgeld, falls es das bei BMI bereits gibt?)

Also Erstattungsantrag machen und neu buchen sprich auf die nächste Errorfare warten bzw. bis BMI wieder so günstig anbietet und die Kombi genau passt (FD funktioniert ja weiterhin)

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ok danke. Habe ebookers mal kontaktiert.
Bein den Tarifbestimmungen wenn ich die Buchung aufrufe, steht dass eine Umbuchung gegen Gebühr möglich ist.

Nein ich will nicht mehr warten, Ich möchte jetzt das erste Mal nach NYC. Schon dass letze Mal, als ich eine Erorrfare gebucht habe kam was dazwischen und ich konnte nicht gehen.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Wie hast du deine Tickets bezahlt? Falls mit KK, prüfe mal ob du darüber keine Reiserücktrittskosten-Versicherung hast.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Ok danke. Habe ebookers mal kontaktiert.
Bein den Tarifbestimmungen wenn ich die Buchung aufrufe, steht dass eine Umbuchung gegen Gebühr möglich ist.
wenn du zu ebookers referierst würde ich dem nicht viel Glauben schenken, denn die schicken ja auch Rechnungen und buchen dann was anderes ab bzw. Airline bucht ab und ebookers Fantasiegebühren.

Bei mit ist es E-K-K-E wie folgt Tarifcodes:

E1NIEE5
KLXNNZGB
KLXNNZGB
E1NIEE5

"ENDORSEMENTS : NONREF/FL/CHG RESTRICTEDCHECK FARE NOTE"

Edit ebookers zeigt die Tarifregeln:

E1NIEE5
CANCELLATIONS TICKET IS NON-REFUNDABLE. NOTE - WAIVER FOR ILLNESS ONLY APPLIES IN THE EVENT OF CERTIFIABLE HOSPITALISATION OR PRODUCTION OF DEATH CERTIFICATE. CHANGES CHANGES NOT PERMITTED. NOTE - WAIVER FOR ILLNESS ONLY APPLIES IN THE EVENT OF CERTIFIABLE HOSPITALISATION OR PRODUCTION OF DEATH CERTIFICATE.

KLXNNZGB ???
Entgelte:

Änderungen des Tickets unterliegen einer Umbuchungsgebühr der Fluggesellschaft, siehe detaillierte Informationen unten, sowie einem ebookers.de Serviceentgelt von 50,00€ pro Ticket.???

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Zubringer ist gebucht ohne Gutschein mit Lturfly.com

Hat jemand eigentlich ne Antwort bekommen, warum ebookers 11 EUR statt 6 EUR abgebucht hat?

s_e_p_p

Neues Mitglied
01.08.2011
13
0
Ich habe die Fare bis SFO gebucht und überlege nach Hawaii weiterzufliegen. Gibt es da irgendwelche Angebote im Februar?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
guter Punkt, an Hawaii hatte ich auch schon gedacht... allerdings a bisslerl viel rumfliegen für 1 Woche

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
guter Punkt, an Hawaii hatte ich auch schon gedacht... allerdings a bisslerl viel rumfliegen für 1 Woche

Bei 3 lohnt es sich schon eher, aber wir waren die letzten beiden Jahre erst dort. Westrundreise ist dann schon wieder 4 Jahre her... Mal sehn.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Hey,

da ich aktuell noch immer nach meinem Zubringer im November nach DUB suche, hab ich grad bei Aerlingus mitbekommen, das die Preise leicht gesunken sind. Auch gibts ab FRA im Nov und Dez an vielen Tagen viele Flüge für 0€, nur Steuern und Gebühren zu zahlen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen hier.

Grüße

• Like
Reaktionen: XT600

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
@AndreFo: Air Lingus hat dafür leider saftige Zusatzgebühren (Koffer, Kreditkarte usw.), die es häufig völlig unattraktiv machen, mit diesem Carrier zu fliegen.
Erstaunlicherweise war BD oder BD über LH gebucht (!) im Endpreis zumeist günstiger. Wenn es die LH-oneways nach LHR gerade nicht günstig gibt, kann man ja einen LH-Return exD nach LHR (op by BD) buchen (88,-€) und den LHR-DUB-Zubringer mit BD als oneway separat dazubuchen, gibts für ca. 50,-€. Dann hat man als Summe 138,-€ bezahlt und noch einen return LHR-D, den man später separat fliegen kann 'gratis' offen. Das ist fast immer günstiger als Air Lingus, zumal man für den TATL-Flug ja wohl mit Aufgabegepäck fliegen wird, was den Air Lingus Preis in die Höhe treibt. Man muß die Buchung eben mal durchspielen und alle 'Extras' bei Air Lingus angeklickt haben, um die Vergleichspreise zu sehen.

• Like
Reaktionen: XT600

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
@AndreFo: Air Lingus hat dafür leider saftige Zusatzgebühren (Koffer, Kreditkarte usw.), die es häufig völlig unattraktiv machen, mit diesem Carrier zu fliegen.
Erstaunlicherweise war BD oder BD über LH gebucht (!) im Endpreis zumeist günstiger. Wenn es die LH-oneways nach LHR gerade nicht günstig gibt, kann man ja einen LH-Return exD nach LHR (op by BD) buchen (88,-€) und den LHR-DUB-Zubringer mit BD als oneway separat dazubuchen, gibts für ca. 50,-€. Dann hat man als Summe 138,-€ bezahlt und noch einen return LHR-D, den man später separat fliegen kann 'gratis' offen. Das ist fast immer günstiger als Air Lingus, zumal man für den TATL-Flug ja wohl mit Aufgabegepäck fliegen wird, was den Air Lingus Preis in die Höhe treibt. Man muß die Buchung eben mal durchspielen und alle 'Extras' bei Air Lingus angeklickt haben, um die Vergleichspreise zu sehen.

Zusatzgebühren schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Ich zahle für meinen oneway Aer Lingus Flug von HAM nach DUB genau 65,61€.
Darin enthalten sind 15€ für ein Gepäckstück bis 20kg und 6€ Bearbeitungsgebühr für Zahlung mit Kreditkarte.

Ich bin normalerweise auch ein Verfechter davon lieber 10€ mehr zu zahlen und dafür alles inklusive zu haben (Gepäck, KK Gebühr usw.) aber bei deiner Rechnung
ist der Flugpreis doppelt so hoch oder 50% vom TATL error-fare Flugpreis, da fällt das ganze also schon ins Gewicht.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Da ich von DRS eh horrende Preise hätte bleibt nur BER um vernüftig und günstig fliegen zu können. Somit hatte ich vorhin Aerlingus inkl. 1 Gepäckstück und KK-Gebühr für 70,61€ gebucht. Billiger als die bisherigen Aerlinguspreise und günstiger als Ryanair. Da kostet das Gepäck mehr und hab weniger Gewicht. Insofern bin ich zufrieden mit dem Angebot. Übrigens, quidco.com nicht vergessen bei Aerlingus. ;-)

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
@Rombozombo: Da hast Du zu Deinem Flugdatum wirklich einen guten Endpreis mit Air Lingus gebucht!

Der hängt natürlich sehr vom Flugdatum und Abflugairport ab, meine Recherche vor 2 Wochen für Anfang Januar 2012 z.B. SXF-DUB ergab einen Air Lingus oneway Endpreis von fast 150,- all in. Da war die BD-Variante über LHR billiger.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
das mit dem Sinn eines "offenen" Rückflugs halte ich für eine Legende, denn es wird nur sehr wenige hier geben, die eine Errorfare buchen(wollen/müssen?) und dann "schon wissen" wann sie das nächste Mal LHR-FRA fliegen müssen?

Es gibt halt zig Varianten, was für den einen vorteilhaft muss für den anderen nicht immer so passen. Wie beschrieben habe ich bei der 89 EUR Aktion von LH bei lturfly.com FRA-LHR-FRA gebucht - und zwar mir Ltur R&F hin und zurück (keine 13stellige Nummer, sondern Papiertickets zum Selbstausdrucken) und zwar genauso, daß ich die R&F für die Rückfahrt verwenden kann. Kosten pro Person für Anreise von Haustüre-DUB 111,68 EUR - im Vergleich zu normalen USA-Flügen ex-FRA (ca. 50 EUR Anreise/Person) also nur ein Mehrpreis von knapp 60 Stutz!!

Ich habe den Abendflug von FRA gewählt (Ankunft 23:05), wir werden 2 Nächte in DUB verbringen (Maldron Parnell Square 46,75 EUR ohne Fr. bei hrs.de) - 2 Nächte, weil man ja im Fabruar nie weiss wie die Wettersituation in FRa sein wird. Dachte zuerst auch man könnte DUB nur am Airport verbringen, aber wenn der Abenflug von LH nach DUB gestrichen wird, wird's recht schwierig noch für 10:25 am Folgetag dort zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

delano

Reguläres Mitglied
15.05.2011
57
0
Da ich von DRS eh horrende Preise hätte bleibt nur BER um vernüftig und günstig fliegen zu können. Somit hatte ich vorhin Aerlingus inkl. 1 Gepäckstück und KK-Gebühr für 70,61€ gebucht. Billiger als die bisherigen Aerlinguspreise und günstiger als Ryanair. Da kostet das Gepäck mehr und hab weniger Gewicht. Insofern bin ich zufrieden mit dem Angebot. Übrigens, quidco.com nicht vergessen bei Aerlingus. ;-)

Bin auch gerade dabei, den Oneway-Zubringer ab MUC zu buchen (55.-)
Kannst du mir kurz QUIDCO.COM erklären. Welche Ersparnis ist denn da noch drin?
Danke!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Danke!

55;- + Gepäck? etc? oder schon drin?

Ich glaube LH bietet nur von FRa auch one-way an für 69 EUR (mit Gepäck, Lounge Status, Essen, etc.)

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Danke!
Ist wie qipu.de, halt nen ausländisches cashback programm. geld kommt per paypal. aerlingus bringt 3% cashback.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
falls noch jemand ein günstiges Airporthotel sucht: das CrownPlaza north kostet bei logitravel.de nur 55 EUR ohne Fr. free airport shuttle! Beim anderen CP kostet der shuttle 4,5 EUR/Person. HI-E ca. 72 EUR mit free shuttle und Frühstück!

ähnliche Preise bei quickrooms.com

Auch ganz nett zum Suchen:

Voted best hotels comparison website, compare cheapest hotel rates

Zuletzt bearbeitet: