DUB-EWR-FRA 229 €

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ANZEIGE
wie wir hier schon oft besprochen haben, sind vielen Tools, die es mittlerweile online gibt, eher verwirrend. IMHO hätte die airline das früher oder später sowieso selber umgeschrieben - also keine Panik, das funzt schon!

s_e_p_p

Neues Mitglied
01.08.2011
13
0
Mein Flug steht nun auch langsam bevor. Wie viel Gepäck darf ich denn mitnehmen? Lt. BMI HP darf ich dort nur 20kg mitnehmen, bei UA und LH allerdings 23kg. Welche Grenze gilt denn jetzt für den gesamten Flug?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Mein Flug steht nun auch langsam bevor. Wie viel Gepäck darf ich denn mitnehmen? Lt. BMI HP darf ich dort nur 20kg mitnehmen, bei UA und LH allerdings 23kg. Welche Grenze gilt denn jetzt für den gesamten Flug?

Es gelten die Regeln des "most significant segment" Deines Tickets.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
auch wenn es BMI codeshare ist, bei *A zählen immer die op-Airlines - und UA kann 1x23kg mitnehmen!

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Bei Checkmytrip wurden 2 Gepäckstücke angezeigt. Ist damit 1 Handgepäckstück und ein aufgegebenes Gepäckstück gemeint oder darf man zwei Stücke mit maximal 23kg mitnehmen?
Finde das jetzt sehr unübersichtlich, weil mir auch die 1x23kg bei UA bekannt sind.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Bei Checkmytrip wurden 2 Gepäckstücke angezeigt. Ist damit 1 Handgepäckstück und ein aufgegebenes Gepäckstück gemeint oder darf man zwei Stücke mit maximal 23kg mitnehmen?
Finde das jetzt sehr unübersichtlich, weil mir auch die 1x23kg bei UA bekannt sind.

ja bei checkmytrip steht auch öfter "Snack" und das ist dann die Toblerone von Augsburg Airways oder "Frühstück" obwohl die Ankunftszeit ABENDS ist - CMT ist kappes was dieses Infos angeht! Nicht drauf verlassen!

Was steht bei UA?

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
ja bei checkmytrip steht auch öfter "Snack" und das ist dann die Toblerone von Augsburg Airways oder "Frühstück" obwohl die Ankunftszeit ABENDS ist - CMT ist kappes was dieses Infos angeht! Nicht drauf verlassen!

Was steht bei UA?

Bei UA steht 1.Gepäckstück 0 USD (50 Pfund=23kg), 2. 70 USD...

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Moin,

hatten gestern einen sehr langen Tag nach SFO.

Wir saßen schon im Flieger nach London, aus dem wir dann noch rausgeholt wurden, weil der UA 931 ab London gestrichen wurde. Wir wurde natürlich erst im Flugzeug über genaues informiert.

Umgebucht wurde dann auf Aer Lingus nach Chicago und dann weiter nach SFO.

Wir sind ca. 3 Stunden 35 Minuten später in SFO angekommen. Ein Koffer ist nicht in SFO angekommen und sollte mit dem nächsten Flieger kommen.

Jetzt zu meinen Fragen.

Was steht uns für die Verspätung zu?
Was steht uns für den Koffer zu, der erst am nächsten morgen zum Hotel gebracht wird?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Jetzt zu meinen Fragen.

Was steht uns für die Verspätung zu?
Was steht uns für den Koffer zu, der erst am nächsten morgen zum Hotel gebracht wird?

klingt nach Scheisstag.... alles negatives was nur passieren kann, passiert... mein Beileid.

Air Lingus? denen hätte ich was erzählt! Da gehen doch zig Flüge von FRA, CDG oder AMS mit op-UA nach SFO? Manchmal musst du echt hart bleiben - Schade zu spät!

1. EU Claim 600 EUR/Person
2. Koffer: Grundlegende Kosmetika/Toilettenartikel werden ersetzt, auch Unterhose, Socken etc. - ich würde jetzt nicht gerade einen Anzug in SFO kaufen, aber Hose, Hemd, Jacke sind ggf. auch nur 50% erstattbar.

Ansprechpartner ist ja BDI, die - falls du LH SEN sein solltest- sicherlich nicht besonders motiviert sein werden, hier kulant zu erstatten (meine Vermutung), weil die ja an BA verkauft wurden/werden.

Viel Glück!!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.992
47
für 250€ return fliegen und dann auch noch gross beschweren...
ich wär lieber froh auf der alten 744 UA nicht noch mal fliegen zu müssen... Grausame Maschine

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Es gibt genau EINEN Flug ab FRA. UA fliegt weder von CDG noch AMS nach SFO

also 2011 flog UA noch nach SFO von AMS - war dort auf Errorfare dabei, von L auf C und dann F op-up (Purser-Up)

und von FRA fliegt garantiert LH mindestens 1 Mal nach SFO, also bitte!

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
also 2011 flog UA noch nach SFO von AMS - war dort auf Errorfare dabei, von L auf C und dann F op-up (Purser-Up)

Ja, von Deinem Doppel-upgrade hast Du jetzt 500mal geschrieben.

und von FRA fliegt garantiert LH mindestens 1 Mal nach SFO, also bitte!

Um Dich mal selbst zu zitieren:

Da gehen doch zig Flüge von FRA, CDG oder AMS mit op-UA nach SFO?

Aber warum sollte man ihn auch erst von DUB nach FRA fliegen und ihn noch später ankommen lassen (zumal er 100%ig den Anschluss nicht bekommen hätte).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Ja, von Deinem Doppel-upgrade hast Du jetzt 500mal geschrieben.

Um Dich mal selbst zu zitieren:

Aber warum sollte man ihn auch erst von DUB nach FRA fliegen und ihn noch später ankommen lassen (zumal er 100%ig den Anschluss nicht bekommen hätte).

ja du hast wieder mal Recht, ich meinte ja nur, daß die Jungs in DUB es sich schon sehr einfach machen - aber ok 3h später ankommen ist immer noch besser als 1 Tag später ankommen... stimmt von AMS war das Ziel IAD nicht SFO direkt!

Und soooo viele direkte Flieger nach SFO gibt's wohl doch nicht von Europa!

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.645
2.052
MUC
ja du hast wieder mal Recht, ich meinte ja nur, daß die Jungs in DUB es sich schon sehr einfach machen - aber ok 3h später ankommen ist immer noch besser als 1 Tag später ankommen...

Mit Verlaub, aber da würde ich noch von sehr einfach machen sprechen. Das Personal in DUB hat sich darum gekümmert, dass der OP möglichst früh an seinem Ziel angekommen ist, ohne dass weitere Anschlüsse riskiert wurden.

Aer Lingus habe ich noch nicht auf Langstrecken erlebt, aber das Produkt schaut nicht so übel aus:
IFE: In-flight entertainment - Aer Lingus
Mealservice: Long-haul meal service - Aer Lingus

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Mit Verlaub, aber da würde ich noch von sehr einfach machen sprechen. Das Personal in DUB hat sich darum gekümmert, dass der OP möglichst früh an seinem Ziel angekommen ist, ohne dass weitere Anschlüsse riskiert wurden.

Aer Lingus habe ich noch nicht auf Langstrecken erlebt, aber das Produkt schaut nicht so übel aus:
IFE: In-flight entertainment - Aer Lingus
Mealservice: Long-haul meal service - Aer Lingus

Aer Lingus kann ich empfehlen. Ich denke die Langstrecke war besser als es der gestrichene Flug gewesen wäre. Personal war motiviert und das Entertainment war sehr gut.

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
klingt nach Scheisstag.... alles negatives was nur passieren kann, passiert... mein Beileid.

Air Lingus? denen hätte ich was erzählt! Da gehen doch zig Flüge von FRA, CDG oder AMS mit op-UA nach SFO? Manchmal musst du echt hart bleiben - Schade zu spät!

1. EU Claim 600 EUR/Person
2. Koffer: Grundlegende Kosmetika/Toilettenartikel werden ersetzt, auch Unterhose, Socken etc. - ich würde jetzt nicht gerade einen Anzug in SFO kaufen, aber Hose, Hemd, Jacke sind ggf. auch nur 50% erstattbar.

Ansprechpartner ist ja BDI, die - falls du LH SEN sein solltest- sicherlich nicht besonders motiviert sein werden, hier kulant zu erstatten (meine Vermutung), weil die ja an BA verkauft wurden/werden.

Viel Glück!!

War sicher nicht optimal, weil wir es nur durch Zufall schon einen Abend vorher bei UA auf der HP im Check-In Bereich gesehen haben, dass der Flug gecancelt ist. Bei BMI war keiner zu erreichen und bei Lufthansa hatte man keine Ahnung. BMI hat dann morgens in Dublin Blanko-Tickets nach LHR ausgestellt (ohne Wissen von der Annullierung). Ich hab nur gedacht, dass wir besser in LHR festsitzen als in DUB.

Leider hat UA dann noch BMI rechtzeitig angerufen um uns umzubuchen.

Zum Glück sind wir nicht heute über Chicago geflogen ;)

Wir waren zu viert und uns stehen 2400€ zu, ob kulant oder nicht. Das Taschengeld zur Maximierung nehme ich aber gerne mit. Auch wenn wir es über einen Anwalt laufen lassen müssen.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
ok ich gebe zu, daß AirLingus ggf. mit UA gleichwertig ist (war das nicht mal ein LCC, die Air Lingus?) - einzig störend fände ich die Chicago-SFO Umsteigerei, letztes Jahr zuerst von AMS nach IAD und dan nochmals 5,5h weiter, das war schon sehr anstrengend!

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Umbuchung klappt übrigens nicht bei jeden, bzw. nicht jederzeit - ich habe es jetzt versucht, weil meiner Mum 8h in London nun doch zu lang sind. Bin sowohl bei Ebookers als auch bei BMI eiskalt abgeblitzt - jede Seite macht die jeweils andere verantwortlich. Schöner Mist :(
Was machen wir jetzt 8h in London, wenn meine Mum nach dem langen Flug weder für Shoppen noch für Sightseeing fit genug ist und wir nicht mal in einer Lounge duschen können, weil ich es wider Erwarten nicht gebacken gekriegt hab, den *A3G zu machen? :sick:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Was machen wir jetzt 8h in London, wenn meine Mum nach dem langen Flug weder für Shoppen noch für Sightseeing fit genug ist und wir nicht mal in einer Lounge duschen können, weil ich es wider Erwarten nicht gebacken gekriegt hab, den *A3G zu machen? :sick:
Lounge Zutritt kaufen wenns denn schon sein muss?