Ebookers.ch Glücksrad bis zu -50% off

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Was hier immer von übertreiben steht verstehe ich nicht.

Ob jemand diese Aktion nutzt, um 1 oder 10 Zimmer zu buchen ist mir auch egal.
Bestimmt ist das nicht im Sinne des Erfinders, aber man sollte mittlerweile annehmen können, dass es sich herumgesprochen hat, dass Coupons ein sehr heikles Marketing Instrument sind, das sehr schnell sehr teuer werden kann.

Wenn jemand aber auch noch über ein Affiliate Programm geht, um zu dem Couponbetrag auch noch €x an Cashback zu generieren, dann finde ich (ich, ich persönlich!) das unschön, weil maßlos.
Die Spitze ist für mich dann erreicht, wenn jemand Zimmer bucht, die ihn nichts kosten (weil Zimmerpreis = Couponwert) und die er gar nicht vor hat zu nutzen, sondern nur auf den Cashback abzielt. Das unterstelle ich hier niemandem, das ist aber damals bei besagter Expedia Aktion so passiert.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Schade, das wär genau der richtige Rabatt um das Hilton Millennium BKK wieder zum Preis von 30€p.P. Zu bekommen oder mal das Hilton in Tokyo zu probieren :(

Das Hilton Millennium BKK fuer 30 EUR pP ist ja nun ueberhaupt kein Problem sondern schon fast Standardrate (60 EUR pro Zimmer). Das Hilton Tokio ist via Corporate Benefit Code regelmaessig fuer 180 EUR buchbar. ;)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ich habe jetzt 2 BKK Aufenthalte,
Ein zwischen 20.Nov - 30.Nov
Und 20.Jän und 26.Jän.
Zu 60€ das Standartzimmer konnte ich leider keine Rate finden, aktuell kostet das Deluxe 120-140€.
Und Exekutive hatte ich schonmal um 70-80€ das Zimmer, *wieder haben mag*
180€ für ein Zimmer auszugeben ist mir zuviel, da Imho mein Budget für schon ausgereizte ist (ausgenommen Mega Schnäpper, die nehm ich auch auf Kredit)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
60 Euro pro Zimmer Standardrate? Über Priceline? :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ;)

Das Hilton Millennium BKK fuer 30 EUR pP ist ja nun ueberhaupt kein Problem sondern schon fast Standardrate

Habe es schon selbst 2x ueber die Hilton Website fuer ~75 EUR gebucht. Den Corporate Benefit Code habe ich dort noch nicht einmal ausprobiert.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ;)

Habe es schon selbst 2x ueber die Hilton Website fuer ~75 EUR gebucht. Den Corporate Benefit Code habe ich dort noch nicht einmal ausprobiert.

Immer ruhig mit den jungen Pferden... :D

Ausserdem sind 75 nicht 2 x 30. Komm mal auf ein Bier vorbei und der Papa erklärt dir das. Von mir aus auch in der NY Bar wie bei der letzten Mathestunde... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Bin gerade ins HIX hier in Parma eingecheckt, habe über ebookers.ch mit 60CHF Gutschein gebucht, da kein 2-4-1 oder FF verfügbar war. Ging alles ohne Probleme!

Sent from my iPhone using Tapatalk

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bin gerade ins HIX hier in Parma eingecheckt, habe über ebookers.ch mit 60CHF Gutschein gebucht, da kein 2-4-1 oder FF verfügbar war. Ging alles ohne Probleme!

Danke fuer den Bericht. Das war zu erwarten.

Gehe ich zu Recht davon aus, dass diese 60 CHF von ebookers gesponsert und nicht von der Verguetung an das Hotel abgezogen werden? Muss ja eigentlich so sein, welches Hotel wuerde schon Gaeste zu 3 Franken uebernachten lassen... da sind die Fixkosten ja groesser.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.052
2.142
Gehe ich zu Recht davon aus, dass diese 60 CHF von ebookers gesponsert und nicht von der Verguetung an das Hotel abgezogen werden?

Klar, wenn ebookers ein beliebiges Zimmer beim Broker wie GTA, Keytel oder hotelbeds (/...) für 71 CHF einkauft, es aber zu 93 CHF verkauft, macht ebookers IM "effektiv" im Falle einer Buchung diesen Zimmers genau 38 CHF Verlust. Das ist das Geld, welches ebookers "drauflegen" muss.

Das Hotel bekommt von der Promoeinlösung nichts mit, da das Hotel ihr Geld vom Broker (GTA, hotelbeds, Keytel, ...) bekommt. :)

... es gab ja vielleicht auch Leute, die 2 Nächte oder 3 Nächte mit einem Gutscheinabzug gebucht haben. Je nach Hotelpreis hat ebookers dann sogar noch Gewinn (wenn auch nur im kleinen Rahmen 1 - 20 CHF) mit dieser Buchung gemacht. Vielleicht hat sich diese Promo, sofern viele Leute gleich mehrere Nächte gebucht haben, für ebookers sogar gelohnt, dass mehr oder weniger am Ende eine schwarze Null für ebookers bei dieser Gutscheinpromi heraus gekommen ist...

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Na schauen wir mal vllt gibts dann individuelle Codes,muss man eben paar mal spielen. Es sei denn der Algorithmus wird geändert und man kann gar keine 60% mehr gewinnen ;)

hooey

Aktives Mitglied
06.04.2009
105
2
@flyaway: kannst du immer noch gewinnen? bei mir kommt immer das ich verloren habe. habe zig rechner probiert (uni rechenzentrum).

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Mein 25% Gutscheincode wurde eben problemlos vom System akzeptiert. Sind bei 14 Nächten in Kapstadt eine nette Ersparnis!

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Hatte nur einmal probiert da kam auch verloren.Hab jetzt grad keine roße Lust es paar mal laufen zu lassen. Fraglich einfach , ob es nun einfach geändert wurde , so dass man 90% verliert und wenn gewinnt das niedrigste was es gibt.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
paytip.de

... wirbt euch mal selber (mit 2 verschiedenen Mailadressen) auf payTip - empfehlen & verdienen (Zanox für Endverbraucher)

Dort gibt noch 21 CHF Cashback je Buchung, Login Daten kommen nach Kauf (bzw Buchung) :D
"19.49 EUR Provision ..
* Verdienstmöglichkeiten bis zur oben genannten Prämienhöhe", steht dort.
Weder ergibt das 21 CHF noch wurde dabei "bis zu" beachtet;
wi hoch also ist denn nun bei ebookers.ch (und bei anderen) die Provision vom Cashbacker paytip.de?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich würd´s ja soooo gern einmal sehen !
Nur einmal sehen, wovon alle hier sprechen. Bei mir (FireFox, aber bei NoScript alles als erlaubt eingestellt) war
noch nie irgendetwas zu der Aktion zu lesen. Auch nach Löschen der entsprechenden Cookies nicht.
Und hier im Forum scheinen mir auch heute wieder Leute mit diesem Glücksrad gespielt zu haben !?
Seltsame Welt !

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich würd´s ja soooo gern einmal sehen ! Nur einmal sehen, wovon alle hier sprechen. Bei mir (FireFox, aber bei NoScript alles als erlaubt eingestellt) war
noch nie irgendetwas zu der Aktion zu lesen.

Schau dir doch einfach den ersten Beitrag hier an, da findest du den Link.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Schau dir doch einfach den ersten Beitrag hier an, da findest du den Link.

Na, und dieser Link liefert mir einen fast leeres blaues Fenster mit nur einer Zeile, dass ich die neueste Version vom FlashPlayer installieren müsse. Das werde ich selbstverständlich nicht tun, sonst hätte ich das ja längst gemacht.
Also wird auf der Startseite der Homepage (www.ebookers.ch) auch bei anderen KEIN Glücksrad angesprochen?

Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Danke maex!

Tja, nun stehe ich ziemlich doof da! :eek:

Aber ich war schon bei ebookers unterwegs. Komme nur mit den sich fast täglich jagenden Angeboten durcheinander und hatte hier vorhin übermüdet den falschen Namen eingetippt.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
452
Aber Du hast das Problem doch bereits im Detail identifiziert: Entweder hast Du gar keinen oder einen veralteten Flash-Player auf Deinem Rechner installiert, und daher funktioniert das ganze nicht. Entweder aktueller Flash-Player oder eben kein ebookers Glücksrad - die Wahl liegt bei Dir...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX