edreams.it 60€ Gutscheincode für 12€

ANZEIGE

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Ein Reisebüro kann ein ausgestelltes E-Ticket eigentlich noch wie lange stornieren? 24 Stunden? Weiß das jemand? Bei Alitalia war der Fall ja anders, da war es die Airline selbst...

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Sind aber mehr als 24 Stunden bei mir.

Der Betrag ist bei Entropay geblockt, aber nicht abgebucht. So wie es momentan aussieht.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Unsere geliebten Italiener mal wieder :D
Es werden Erinnerungen wach... :) AZ lässt grüßen...
Naja... aber es kommen ja wieder neue Fragen auf... selbst wenn sie stornieren.. ( bei einem Flug in 2014 ja durchaus möglich )
Was ist dann mit den Gutscheinen... sind die wieder gültig? Kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn sie es eigentlich sein müssten.. bzw. müssten Sie ja den "Betrug" nachweisen.. aber jetzt beginnt wieder die Juristerei und damit bin ich raus...
Naja... war ne lustige Zeit das Buchungssystem von Edreams zu quälen...aber wir haben es (wie immer) übertrieben.. :rolleyes: der Rest ist Lehrgeld...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Die können auch noch nach 24 Stunden canceln.
Alles eine Frage, ob die Airline kooperativ ist...

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Die italiener antworten innerhalb von 5 Minuten auf Englisch :resp:
Bringen tut es natürlich nichts. Naja, dann verzichte ich auf Paris :cry:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Die italiener antworten innerhalb von 5 Minuten auf Englisch :resp:
Bringen tut es natürlich nichts. Naja, dann verzichte ich auf Paris :cry:
Sei nicht traurig...dein Geld ist nicht weg... nur woanders... 9,5€ bei Edreams und 9,5€ (bzw. 2,5€) bei Groupalia... :cool:
Was haben sie denn geschrieben, wenn man fragen darf?

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Die wussten schon, dass Sie bei Abflug krank sind ;)

Hab dafür keinen Gutschein eingesetzt :)

Haben nochmal geschrieben, dass die Tickets bereits storniert seien und das Geld unterwegs zu meiner Kreditkarte sei.

Zuletzt bearbeitet:

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Die Payback Maestro scheint wirklich eine mit 16 stelliger Nummer zu sein. Leider stellt Payback momentan keine aus.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Ein Reisebüro kann ein ausgestelltes E-Ticket eigentlich noch wie lange stornieren? 24 Stunden? Weiß das jemand? Bei Alitalia war der Fall ja anders, da war es die Airline selbst...

Wenn man die ganzen Error Fare und sonstige Trick-it Fare Threads liest würde ich sagen: Bei einigen OTAs kann das zu jedem beliebigen Zeitpunkt passieren.

Webber

Reguläres Mitglied
24.07.2013
28
0
EDDG
Die Stornierungsmail die gerade bei mir und anderen reinflattert, gilt die für jede getätigte Buchung gestern? Weil einen Filekey für eine bestimmte Buchung haben sie ja nicht angegeben.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Wenn man die ganzen Error Fare und sonstige Trick-it Fare Threads liest würde ich sagen: Bei einigen OTAs kann das zu jedem beliebigen Zeitpunkt passieren.
Das sind im Zweifel nicht immer die OTAs, sondern manchmal auch die Airlines...
Aber im Prinzip ist man dem "hilflos" ausgeliefert.. zur Not/ oder weils eben einfach so ist, werden halt die Flugpläne umgestellt... Solange genug vorlauf ist (14 Tage)... muss du mit leben...
Aber wehe deine Pläne ändern sich.. (ich weiß... ich hätte Flex buchen können.. :blah:) und genau deswegen habe ich kein schlechtes Gewissen...=;

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Gilt wahrscheinlich nur für Flüge unter ~5€. Mein 15€ LH Flug ist noch OK..

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Die Stornierungsmail die gerade bei mir und anderen reinflattert, gilt die für jede getätigte Buchung gestern? Weil einen Filekey für eine bestimmte Buchung haben sie ja nicht angegeben.

Jein, habe zwei Buchungen von gestern abend, die noch existieren. Davon eine mit etix-nr, eine nur Buchungsbestätigung, beide "unter" 0€.

Zuletzt bearbeitet:

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Ich habe von denen bis jetzt nichts gehört und fast alle meine Flüge sind unter 15 Euro gewesen. Ich habe allerdings auch gestern nichts gebucht da ich da vorallem Verbindungen rausgesucht hatte was dank der grottenschlechten Eingabemaske schon genug Zeit gefressen hat.

Ich hätte immer noch die Frage ob ihr bei den gecancellten Flügen Gutscheine eingesetzt hattet oder ob die von sich aus schon so "preiswert" geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Ein Ticket mit Gutschein sameday flight wurde nicht ausgestellt, nach Email-Kontakt wurde mir von eDreams ein neuer Gutschein geschickt.

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
209
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Hier, das selbe, Entropay kostet jetzt ca. 65 € :eek:

Allerdings, kann das sein, dass edreams via kayak nochmals die Preise gesenkt hat? Ein Flug mit VX kostet auf deren Website 50 €, bei edreams 0,50 €. Mit 65 € KK-Gebühr unter Einsatz eines Gutscheins kommt eigentlich fast das selbe Resultat wie vorher raus (etwas schlechter, aber immer noch Ersparnis).

Ich glaube damit wollen die nur die +0.5 Buchungen verhinden ...

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Hier, das selbe, Entropay kostet jetzt ca. 65 € :eek:

Allerdings, kann das sein, dass edreams via kayak nochmals die Preise gesenkt hat? Ein Flug mit VX kostet auf deren Website 50 €, bei edreams 0,50 €. Mit 65 € KK-Gebühr unter Einsatz eines Gutscheins kommt eigentlich fast das selbe Resultat wie vorher raus (etwas schlechter, aber immer noch Ersparnis).

Ich glaube damit wollen die nur die +0.5 Buchungen verhinden ...

Naja, zumindest die die nicht mit der hauseigenen Kreditkarte bezahlt werden...

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Was ich als Wettbewerber von edreams interessant finden würde ist das bei Kayak immer noch der Preis mit den niedrigen Entropay Gebühren in der Suche auftaucht...und die damit oft als der Anbieter mit dem niedrigsten Preis gefunden werden - das dürfte diverse Kayak Kunden sowie diverse edreams Kunden sehr verärgern.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
ich vermute ja, dass die Leute, die erstmal alles ausgefüllt haben und dann sehen, dass die Kreditkartengebühren z.b. 60 Euro betragen oftmals trotzdem buchen, da diese denken, dass bei anderen Portalen ebenfalls so hohe Gebühren anfallen.

Die meisten Wenigflieger haben dann auch kein Bock die Seite zu schliessen und woanders von vorne zu beginnen, sondern buchen dann. Wenn die Buchung 800 Euro kostet kommt es dann auf die 60 Euro auch nicht mehr an...

• Like
Reaktionen: shortfinal