edreams.it 60€ Gutscheincode für 12€

ANZEIGE

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
ANZEIGE
Mein inneres Gefühl sagt zwar das ich das nicht glauben kann - aber es gibt ja auch genug Leute die bei Ryanair buchen deshalb wird schon was an deiner Theorie dran sein.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
ich vermute ja, dass die Leute, die erstmal alles ausgefüllt haben und dann sehen, dass die Kreditkartengebühren z.b. 60 Euro betragen oftmals trotzdem buchen, da diese denken, dass bei anderen Portalen ebenfalls so hohe Gebühren anfallen.

Die meisten Wenigflieger haben dann auch kein Bock die Seite zu schliessen und woanders von vorne zu beginnen, sondern buchen dann. Wenn die Buchung 800 Euro kostet kommt es dann auf die 60 Euro auch nicht mehr an...

Gerade Wenigflieger werden bei solchen Preisänderungen stutzig und buchen lieber nicht.

zwei Buchungen von 20

Naja, wenn man es so übertreibt dann braucht man sich nicht wundern. Alles auf eine Email-Adresse?

Edit: Habe mal per Email nachgehakt, wie es mit den Entropay Gebühren ausschaut:

"the amount related to the credit card he uses is informed by the airline, not by us."

Klar, und Berlusconi ist wohl noch Jungfrau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spartakuss

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Noch eine Frage an diejenigen denen was storniert wurde: Waren das zufällig alles "Familienurlaube"?

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Bei mir 4 Buchungen, alle mit AB, alle um die 3 Euro mit Gutscheun und Entropay. Bisher alles okay, Etix vorhanden für alle, nix storniert. Hoffen wir mal :)

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
@spartakuss Der Nachname und same-day-return scheinen das Problem zu sein???:confused: Fliegst du mit zwei verschiedenen Namen hin und zurück oder hast du einen "bösen" Nachnamen der nicht befördert werden darf?

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Nein, die Kombination: Same-day-return, auf identischem Namen. Der steht auf keiner Blacklist ;)
day1 XXX - YYY MüllerMeier
day1 YYY - ZZZ oder XXX MüllerMeier
Das triggert wohl die eDreams.it-fraud-IT...

(Vermutungen, keine Feststellung)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Das ist korrekt. Auch wenn die Tickets jetzt ohnehin storniert sind, ist es Fakt, dass > 1 Buchung pro Tag Probleme machen. Die wandern aufgrund des "Konflikts" zur manuellen Nachprüfung und wurden nur teilweise ausgestellt.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Ich habe ein einziges Ticket gebucht und es wurde mir gestrichen. Sehr enttäuschend. Natürlich war auch ein 0,5 dabei und ich bin über kayak auf die Seite gekommen, aber mich deshalb des "Frauds" zu bezichtigen finde ich schon ganz schön heftig.

• Like
Reaktionen: flyer09

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
War es ein Familientrip?

Das ist korrekt. Auch wenn die Tickets jetzt ohnehin storniert sind, ist es Fakt, dass > 1 Buchung pro Tag Probleme machen. Die wandern aufgrund des "Konflikts" zur manuellen Nachprüfung und wurden nur teilweise ausgestellt.

Kann ich nicht bestätigen, habe für die gesamte Familie meiner Verlobten und meiner Familie (auch ein Baby dabei) auf einem Flug für 0€ gebucht, ging alles durch und ist nicht storniert. Allerdings auf zwei Entropay Karten.

Im Endeffekt wurde wohl übertrieben und die Italiener haben es gerafft und Entropay erstmal dicht gemacht. Zumindest momentan sind die Gutscheine somit nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine, dass mehr als 2 Buchungen für einen Kalendertag (z.b. 01.03. CGN-TXL und abends in einer separaten Buchung TXL-CGN o.ä.) Probleme gemacht haben. Die zweite Buchung für abends ging durch den "Konflikt" in die manuelle Nachprüfung und wurde dadurch nur sehr selten ausgestellt.

Buchungen mit 3 Erw.+3 Babies o.ä. gingen zu etwa 60-70% Wahrscheinlichkeit durch.

Aber ist jetzt eh alles Geschichte, edreams hat fast alle Buchungen bis jetzt storniert. ;)

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Da wird wohl auch Alarm von der Airline geschlagen, wird wohl nicht eDreams-spezifisch sein.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Hm 2 Tickets von mir wurden auch erst nach Prüfung ausgestellt am nächsten Tag, nachdem er am Ende der Buchung sagte, Buchung konnte nicht ausgestellt werden. Hab nix gemacht, 1 Tag später um etwa 11 Uhr waren die 2 Tickets da

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Die Prüfung und das manuelle ausstellen scheint mir nicht das Problem zu sein - da hab ich auch einen 0 Euro Flug den "Silvio" mir nach freundlicher Nachfrage manuell geticket hat und der macht überhaupt keine Probleme. Ich schätze hier hat sich eher das Jugendamt eingeschaltet. Das ihr auch immer alle so masslos übertreiben müßt...

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Naja hin und zurück für mich und nen Kumpel, Ende. Finde das sehr wenig :)

An mir lags net! ;)

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
276
1
GRZ
was meint ihr den mit + 0.5 ?
Kinder ?

2 Pegasus Flüge und 2 TK Flüge, alles oneways: ... nix storniert

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Bereits ausgestellte Tickets zu stornierne ist Betrug und nichts anderes. Der Mittler hat seine Schuldigkeit getan und hat dann die Pfotend avon zu lassen. Da muss ein Gesetz her - das man Buchzungen dann Abzockläden wie Edreams oder Fluege.de entziehen kann. Dann könnte man dort bedenklos buchen - aber bei Problemen selbst mit der Airline sprechen statt mit diesen unfähigen Hofnarren.

• Like
Reaktionen: Camba und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
meine "Oman-Air" Tickets waren fast eine Woche ausgestellt und wurden dann als "Irrtum" storniert - versuch du als Kunde mal einer Airline nach 5 Tage zu sagen "äääh sorry, das war ein Irrtum, ich wollte bei euch gar nicht kaufen" (hier angenommen: voll-restriktive Tickets) - genau das ärgert mich auch: ich habe keine Rechte, die Airlines nehmen sich das Recht - und das ist gar nicht gut!!!

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Wenn man das da so lesen tut, mein lieber scholli, da hat wohl jemand seine eigenen Tickets storniert bekommen ...

Und wenn ich die Rechtscheib- und Grammatikfehler darin lesen muss, ohje. Aber das beste ist, das Familienargument. LOL