edreams.it 60€ Gutscheincode für 12€

ANZEIGE

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
ANZEIGE
Mit 50 Flügen hab ich kein Problem - mit dem Einsatz eines so saudummen Tricks der auch beim schlechtesten IT-System der Welt die Warnglocken klingeln läßt schon eher - echte Probleme habe ich aber damit sich dann auch noch zu Beschweren das der OTA im Unrecht ist und gemein weil der die Tickets storniert.
Wir reden hier von einem Reiseportal, dass uns mit vermeintlichen Billigtarifen im einstelligen Bereich auf ihre Seite lockt, um dann hinterher den tatsächlichen Flugpreis in die Kartengebühr zu packen. Diese ganze Trickserei mit den Skonten haben nur den Zweck, bei Kayak und Co. ganz vorne gelistet zu werden, niemand soll ernsthaft davon profitieren können. Es ist auch kein Zufall, dass man nach Betreten der Seite lange keinen Preis sieht, sondern erstmal mühsam seine ganzen Daten eingeben muss, um dann erst am Ende des Buchungsprozesses zu erfahren, dass auf den Flugpreis von 5 Euro mal eben 60 Euro Kartengebühr erhoben werden. Wieso ist sowas ungestraft möglich?

Und wenn sich dann in ihrem Geflecht aus Skonto und horrenden Gebühren mal ein Fehler einschleicht und sich dadurch dieses System mal gegen sie selbst wendet, wagen sie es, die Kundschaft als Betrüger zu bezeichnen. Das kann doch wohl unmöglich deren Ernst sein!

Gruß,
Euphiletos

• Like
Reaktionen: hannes08

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Es geht nicht darum, dass eDreams eine schlechte Buchungsseite mit zweifeilhaften Methoden ist. Daran gibt es keine Zweifel.

Es geht darum, dass es eine Möglichkeit gab, Tickets für extrem niedrige Preise zu bekommen, eDreams davon Wind bekommen hat und nun versucht die Tickets zu stornieren. Mora prangert an, dass dies wohl durch übertriebene Nutzung der Lücke passiert ist und man hätte lieber behutsamer vorgehen sollen. Dem stimme ich zu, allerdings hätten sie das, über kurz oder lang, sowieso behoben.

Keines meiner Tickets wurde bisher storniert. Ein Ticket mit echtem Baby war dabei. Ich nehme an, dass bisher nur Tickets mit den Babys storniert wurden.

• Like
Reaktionen: desia

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Und wenn sich dann in ihrem Geflecht aus Skonto und horrenden Gebühren mal ein Fehler einschleicht und sich dadurch dieses System mal gegen sie selbst wendet, wagen sie es, die Kundschaft als Betrüger zu bezeichnen. Das kann doch wohl unmöglich deren Ernst sein!

Man hätte einfach überlegen sollen, anstatt sich der Gier hinzugeben. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt die Lücke auszunutzen, habe mir dann aber lieber 2 30€ Gutscheine besorgt und so 11€ für einen AB rt bezahlt, anstatt ihn durch ein virtuelles Baby kostenlos zu bekommen. Bei manchen Dingen sollte man sich überlegen, ob es wirklich schlau ist, zu 100% zu maximieren.
Von meinen Buchungen wurde keine storniert, auch nicht die 0€ TK Flüge.
Das Einzige, was mich an der ganzen Geschichte stört, ist dass edreams einfach die Kreditkartengebühr für alle Flüge vervierfacht und die Gutscheine im Moment wertlos sind.

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
276
1
GRZ
Maximiererei hin oder her, einmal gewinnt man einmal verliert man..

Mein gebuchter Flug wurde nicht storniert, wenn sie es doch machen dann ist es halt so..

Nur eine Frechheit ist es trotzdem , einen Gutschein anzubieten den man kaufen muss, und mitten im Aktionszeitraum mal eben die Bezahlgebühren zu erhöhen.
Ich hab ja deswegen 10 Gutscheine gekauft weil ich als Konsument da eine Vergünstigung für mich gesehen habe.
Was soll ich jetzt mit meinen restlichen Gutscheinen, (6 Stk.) ? Normal müsste es eine Möglichkeit geben diese zu stornieren weil sie seit der Erhöhung der Entropaygebühren (für mich) wertlos geworden sind.

Ich mein wenn die mir einen Null Euro Flug stornieren, dann hab ich halt Pech gehabt, aber so bin ich um 48 Euro geschädigt....

Ich mein es wird ja noch mehr geben die jetzt auf ihren wertlosen Gutscheinen sitzen, was macht ihr damit ? ... das kann es ja eigentilch auch nicht sein

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
aber so bin ich um 48 Euro geschädigt....

Für die meisten sind die Bucher die bösen, nicht edreams, die wirklich grundlos - ja, das ist auch meine Ansicht - Flüge storniert haben.

Die meisten werden also auch mit den hohen Gebühren bei edreams buchen. (y)(y)(y)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.708
456
STR
Man hätte einfach überlegen sollen, anstatt sich der Gier hinzugeben.

Bei der Sache mit der 100% Maximierung gebe ich dir recht. Ich bin auch nicht betroffen.
Das war auch schon bei AZ so.

Trotzdem bleiben treten wieder dieselben Probleme auf:
- edreams storniert einfach bereits ausgestellte Tickets
und
- Die Sache ging mal wieder Monate wenn nicht Jahre lang gut bis im Zuge der Gutscheinaktion zu viele Buchungen von zu vielen Personen in kurzer Zeit aufliefen. Und ich glaube ein Großteil der "nuller" war ohne Gutscheineinsatz.

Und am Schluss sind die ehrlichen Kunden die Angeschmierten. Ich glaube nicht, dass sich edreams so Freunde macht.

• Like
Reaktionen: Camba

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam
coke%20and%20popcorn.gif

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Trotzdem bleiben treten wieder dieselben Probleme auf:
- edreams storniert einfach bereits ausgestellte Tickets

Es gab viele Buchungen, die erst nach sehr sehr vielen Stunden ausgestellt wurden sind - wahrscheinlich auf manueller Basis.
Wenn sie dann ausstellen (= haben sie getan) ist es eine noch grössere Schweinerei, dass sie dann noch stornieren.

Wenn x-Buchungen zu 0,00 Euro getätigt werden und davon x-Buchungen in die manuelle Prüfung gehen MUSS es irgendwann auffallen, dass irgendwas nicht stimmt - und bis zur Behebung des Fehlers vergingen dann seit der ersten "Welle" nochmals über 24 Stunden!

Aus diesem Grund sehe ich hier auch nicht die Maximierer, sondern edreams als die "böse" Seite.

• Like
Reaktionen: shortfinal

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Naja, meine Freundin war eh gegen das Wochenende in Paris :D
Dann bleibt es bei Istanbul und meinen Flügen. Die Welt wird nicht untergehen und deswegen einen großen Aufstand zu machen ist unberechtigt.
Die Buchungsgebühren sind dennoch sehr ärgerlich für die Gutscheinbesitzer. Finde es auch sehr verwerflich, dass Unternehmen überhaupt mit solchen Reisebüros zusammenarbeiten. Scheinbar wird da überhaupt nichts hinterfragt. Hätte ein netter Deal für alle Seiten sein können.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Mich wundert, dass weder im Polski Vorum, noch auf Facebook irgendwelche Beschwerden zu lesen sind. Hat jemand mal versucht mit italienischer IP zu buchen?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Also ich weiß nicht wovon ihr hier redet. Von meinen 36 Buchungen ist keine einzige storniert worden. Die Entropay-Gebühren haben sich bei Strecken, die ich monitore, nicht verändert.

Es kann sein, dass die Airline eine Buchung nicht bestätigt, wenn das ORB den Tarif erfunden hat. Das ist mir mal bei Logitravel passiert. Und ich konnte per einigen Preisanfragen sehen, dass Edreams Tarife anbietet, die über die Airline nicht verfügbar sind. Beispiel: wenn ich für eine Strecke sehe, dass der Flug an allen Tagen für 49 EUR zu haben ist und Edreams einige Tage für 39 EUR inkl. KK-Gebühr vor Abzug des Gutscheins anbietet und die anderen Tage für 49 EUR, dann ist der 39 EUR Tarif ein Fake oder Fehler. Evtl. habt ihr solche Fälle erwischt.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Also ich weiß nicht wovon ihr hier redet. Von meinen 36 Buchungen ist keine einzige storniert worden. Die Entropay-Gebühren haben sich bei Strecken, die ich monitore, nicht verändert.

Wie hoch ist die Entropay-Gebühr denn bei dir? Das niedrigste, was ich jetzt herausholen konnte sind 26€, vorher waren es über kayak.it nur 15€

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Die Entropay-Gebühr ist nicht fest und je nach Tarif wegen der prozentuell errechneten MwSt unterschiedlch hoch, so ca 15-23 EUR - sie war bei meinen Abfragen immer so und gestern und heute ist sie immer so.

Aber Edreams ist voller Wunder. Ich habe mich beschwert, dass ich vom Bürorechner höhere Tarife angezeigt bekomme als vom Heimrechner. Andere konnten das so nicht bestätigen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
entropay kostet doch nochmals 4-5% zum Laden der Karte, oder?

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Die Entropay-Gebühr ist nicht fest und je nach Tarif wegen der prozentuell errechneten MwSt unterschiedlch hoch, so ca 15-23 EUR - sie war bei meinen Abfragen immer so und gestern und heute ist sie immer so.

Also bei mir ist wie bei vielen anderen die Entropay-Gebühr nun ungefähr genauso hoch wie bei allen anderen Kreditkarten. Interessanterweise hat sich auch die Reihung der Zahlungsmittel in dem Dropdown-Menü geändert, dort ist jetzt die Maestro auf Nummer zwei und nicht mehr die Entropay-Karte.

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Also bei mir ist wie bei vielen anderen die Entropay-Gebühr nun ungefähr genauso hoch wie bei allen anderen Kreditkarten. Interessanterweise hat sich auch die Reihung der Zahlungsmittel in dem Dropdown-Menü geändert, dort ist jetzt die Maestro auf Nummer zwei und nicht mehr die Entropay-Karte.

Exakt dasselbe bei mir.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC

dto., bei mir auch.:eek:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de

Die Reihenfolge im Dropdown-Menü ändert sich bei mir ständig und scheint willkürrlich zu sein.

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
209
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Gerade bei Testbuchung neuen "Rekord" für 1 pax o/w erlebt: niedrigst mögliche KK-Gebühr (außer Maestro Solo / edreams Carta) war 82.88 € (und das war noch entropay, Visa. etc. war noch teurer) :eek: :eek: :eek:

Wie hoch ist die Entropay-Gebühr denn bei dir? Das niedrigste, was ich jetzt herausholen konnte sind 26€, vorher waren es über kayak.it nur 15€

Dann geht ihr aber sicher über edreams direkt rein, oder? Dann bekomm ich diese KK-Gebühren auch, allerdings mit ca. 40 € höheren Grundpreisen als via kayak.

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
209
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Gratisbuchung (+ Gutscheinkosten) sind aber dennoch (fast) möglich:

gerade einen Flug mit AB gefunden, der auf deren Website 49 € kostet. Bei edreams ist er für -10 € zu haben + 73 € KK-Gebühr abzgl. 60 € Gutschein macht effektiv 3 € Zuzahlung.

Nicht so schlecht, wie ich finde (auch wenn ich ihn nicht gebrauchen kann).

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Gratisbuchung (+ Gutscheinkosten) sind aber dennoch (fast) möglich:

gerade einen Flug mit AB gefunden, der auf deren Website 49 € kostet. Bei edreams ist er für -10 € zu haben + 73 € KK-Gebühr abzgl. 60 € Gutschein macht effektiv 3 € Zuzahlung.

Nicht so schlecht, wie ich finde (auch wenn ich ihn nicht gebrauchen kann).

Hast du denn schon mal praktisch ausprobiert ob du bei dieser Buchung einen Gutschein einsetzten kannst? Sobald bei mir der Flugbetrag negativ ist kann ich nämlich keinen Gutschein einsetzen...

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Falls jemand seine 60€ Gutscheine abgeben möchte darf er sich bei mir per PN melden.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Hast du denn schon mal praktisch ausprobiert ob du bei dieser Buchung einen Gutschein einsetzten kannst? Sobald bei mir der Flugbetrag negativ ist kann ich nämlich keinen Gutschein einsetzen...

Probier die Flugsuche über voli.idealo.it. Grundpreis ist höher aber die KK-Gebühren sind nur um die 30€.

• Like
Reaktionen: Mora