Wie das?
Gentile Utente,
poichè ci sono ragionevoli motivi per credere che le prenotazioni da Lei effettuate siano fraudolente La informiamo che, ex art 2.6 delle nostre Condizioni di Contratto, procederemo ad annullarle.
Distinti saluti
Nein, bei mir wurden auch bezahlte Flüge (€ 1,34.- ) storniertKann es sein, dass nur Tickets, die mit Gutschein auf 0€ reduziert storniert wurden?
nun im Mail das verschickt wird heißt es sinngemäß das die Aufträge wegen betrügerischen Verhalten storniert werden... :
Nein, bei mir wurden auch bezahlte Flüge (€ 1,34.- ) storniert
Was macht ihr schreibt ihr das Geld ab (bei mir geht es insgesamt um 71 Euro Gutscheinkosten) , versucht ihr es wieder zu bekommen ... ?
Ich würde es sportlich nehmen.
Ihr habt wissentlich die dunkle Seite der Grauzone benutzt und genau auf diese Weise schlägt das Unternehmen jetzt zurück.
Welche Grauzone? Wie ich es verstanden habe, wurden Tickets storniert, die keine Babys etc. enthalten haben. Tickets zu 0€ (nach Gutscheinabzug) zu kaufen ist ausdrücklich durch die Gutscheinbedingungen erlaubt. Entropay ist durch die Gutscheinbedingungen auch nicht ausgeschlossen.
Auf geht's, wenn Du den ersten Stein schmeißen magst und Dir so sicher bist, dann klag Dein Recht doch ein.
Das gilt auch für den Unwissenden, auf dass sein Bauch noch größer wird.
Wie schon vorher erwähnt, wurde keines meiner Tickets storniert. Würden meine Tickets storniert, würde ich das natürlich nicht auf sich beruhen lassen.
Gibts die echt nicht in Deutschland?
Die haben mir gesagt, dass Maestro/Solo vor einigen Jahren flaechendeckend durch Visa Debit ersetzt wurde.
Evtl. ist mit Maestro/Solo con pin auch die altbekannte EC-Karte mit PIN-Zahlung gemeint und bezieht sich nicht nur auf die Maestro Solo Karte. Wer hat die EC-Kartenzahlung schon versucht?
nun im Mail das verschickt wird heißt es sinngemäß das die Aufträge wegen betrügerischen Verhalten storniert werden... :
Gentile Utente,
poichè ci sono ragionevoli motivi per credere che le prenotazioni da Lei effettuate siano fraudolente La informiamo che, ex art 2.6 delle nostre Condizioni di Contratto, procederemo ad annullarle.
Distinti saluti
Nein, deutsche Maestro-Karten funktionieren bei so etwas nicht. Du brauchst eine Kreditkarten-ähnliche Kartennummer, Ablaufdatum, Sicherheitscode... Das haben deutsche Maestro/ec-/girocard-Karten nicht.
Meine Maestro-Sparkassenkarte hat eine 10-stellige Kartennummer, ein Ablaufdatum und einen Sicherheitscode (PIN).
Sei mir nicht böse, die Frage hätte sich erübrigt, wenn man den Thread hier gelesen hätte.. Ich habe am We auch genügend Zeit damit verbracht, alle möglichen referrer zu probieren.. Wenn man sich mal den Part in der URL anschaut, der die Preisschwankungen verursacht, ist es nicht schwer einige zu finden.. Wobei alle relevanten hier genannt wurden.. Edreams hat die kk-Gebühren wohl zentral geändert..Ich habe gerade einige Probebuchungen gemacht. Im Schnitt komme ich unter Einberechnung von Gutscheinkosten und Entropay-Aufladegebühren auf eine effektive Ersparnis von rund 30 € gegenüber dem Airline-Website-Preis bzw. dem äquivalenten besten Buchungsportal (ebenfalls inkl. Zahlungsgebühren).
Gibt es Wege, dies noch zu erhöhen? 30 € ist natürlich besser als nichts aber vond en ursprünglichen 60 € Ersparnis, die ja tatsächlich anfangs so buchbar waren (auch ohne +0.5), ist es natürlich nur noch die Hälfte. Vielleicht kann mir jemand einen dezenten Hinweis per PM geben ... ?
Im übrigen ist es mittlerweile (zumindest bei meinen Probebuchungen) egal, ob man via kayak.it, dem oben mal erwähnten volo.idealo oder edreams.it direkt reingeht - ich komme immer auf die selben Endpreise, wenn ich Flugpreis und KK-Gebühren zusammenrechne.
Sei mir nicht böse, die Frage hätte sich erübrigt, wenn man den Thread hier gelesen hätte.. Ich habe am We auch genügend Zeit damit verbracht, alle möglichen referrer zu probieren.. Wenn man sich mal den Part in der URL anschaut, der die Preisschwankungen verursacht, ist es nicht schwer einige zu finden.. Wobei alle relevanten hier genannt wurden.. Edreams hat die kk-Gebühren wohl zentral geändert..