edreams.it 60€ Gutscheincode für 12€

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
ANZEIGE
Kann es sein, dass nur Tickets, die mit Gutschein auf 0€ reduziert storniert wurden? Meine Flüge haben am Ende noch mindestens 0,5€ gekostet. Habt ihr die Entropay-Karte gelöscht, die ihr zur Zahlung benutzt habt?

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
276
1
GRZ

nun im Mail das verschickt wird heißt es sinngemäß das die Aufträge wegen betrügerischen Verhalten storniert werden... :

Gentile Utente,
poichè ci sono ragionevoli motivi per credere che le prenotazioni da Lei effettuate siano fraudolente La informiamo che, ex art 2.6 delle nostre Condizioni di Contratto, procederemo ad annullarle.
Distinti saluti

Kann es sein, dass nur Tickets, die mit Gutschein auf 0€ reduziert storniert wurden?
Nein, bei mir wurden auch bezahlte Flüge (€ 1,34.- ) storniert

Was macht ihr schreibt ihr das Geld ab (bei mir geht es insgesamt um 71 Euro Gutscheinkosten) , versucht ihr es wieder zu bekommen ... ?

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Also, ich komm echt nicht drauf nach welchem Muster wohl vorgegangen wurde. Ist wohl typisch Italien?

Benutzte Gutscheine an recuperolc@edreams.com schicken und nach Ersatz fragen.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
nun im Mail das verschickt wird heißt es sinngemäß das die Aufträge wegen betrügerischen Verhalten storniert werden... :

Nein, bei mir wurden auch bezahlte Flüge (€ 1,34.- ) storniert

Was macht ihr schreibt ihr das Geld ab (bei mir geht es insgesamt um 71 Euro Gutscheinkosten) , versucht ihr es wieder zu bekommen ... ?

Ich würde erstmal Ärger machen und schauen, wie die reagieren. Bis jetzt, bin ich zum Glück nicht betroffen.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich würde es sportlich nehmen.
Ihr habt wissentlich die dunkle Seite der Grauzone benutzt und genau auf diese Weise schlägt das Unternehmen jetzt zurück.

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Wenn's um mein Geld geht, war ich noch nie sportlich. Hat mir auch einen Wohlstandsbauch eingebracht!

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Ich würde es sportlich nehmen.
Ihr habt wissentlich die dunkle Seite der Grauzone benutzt und genau auf diese Weise schlägt das Unternehmen jetzt zurück.

Welche Grauzone? Wie ich es verstanden habe, wurden Tickets storniert, die keine Babys etc. enthalten haben. Tickets zu 0€ (nach Gutscheinabzug) zu kaufen ist ausdrücklich durch die Gutscheinbedingungen erlaubt. Entropay ist durch die Gutscheinbedingungen auch nicht ausgeschlossen.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Welche Grauzone? Wie ich es verstanden habe, wurden Tickets storniert, die keine Babys etc. enthalten haben. Tickets zu 0€ (nach Gutscheinabzug) zu kaufen ist ausdrücklich durch die Gutscheinbedingungen erlaubt. Entropay ist durch die Gutscheinbedingungen auch nicht ausgeschlossen.

Auf geht's, wenn Du den ersten Stein schmeißen magst und Dir so sicher bist, dann klag Dein Recht doch ein.
Das gilt auch für den Unwissenden, auf dass sein Bauch noch größer wird.

• Like
Reaktionen: Unwissender

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Auf geht's, wenn Du den ersten Stein schmeißen magst und Dir so sicher bist, dann klag Dein Recht doch ein.
Das gilt auch für den Unwissenden, auf dass sein Bauch noch größer wird.

Wie schon vorher erwähnt, wurde keines meiner Tickets storniert. Würden meine Tickets storniert, würde ich das natürlich nicht auf sich beruhen lassen.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wie schon vorher erwähnt, wurde keines meiner Tickets storniert. Würden meine Tickets storniert, würde ich das natürlich nicht auf sich beruhen lassen.

Dann hast Du ja keinen Grund zur Klage.
Vielleicht haben die anderen doch Tickets im Minusbereich etc. gebucht, vielleicht hat Edreams daraufhin genauso rüpelhaft sämtliche Buchungen dieser Leute storniert. Oh, Popcorn ist grad alle...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Evtl. ist mit Maestro/Solo con pin auch die altbekannte EC-Karte mit PIN-Zahlung gemeint und bezieht sich nicht nur auf die Maestro Solo Karte. Wer hat die EC-Kartenzahlung schon versucht?

nein, wie soll solch ein Chipkarten-PIN denn online funktionieren? :)
Abgesehen davon ist Maestro was anderes als Girocard, auch wenn häufig (aber nicht immer) in DE im stationären Handel beides funktioniert.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de

Gentile Utente,
poichè ci sono ragionevoli motivi per credere che le prenotazioni da Lei effettuate siano fraudolente La informiamo che, ex art 2.6 delle nostre Condizioni di Contratto, procederemo ad annullarle.
Distinti saluti

Fradulente (vgl. engl. "fraud") heißt nicht dass Du betrogen hast, sondern dass die Transaktion, warum auch immer, suspekt erscheint.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Nein, deutsche Maestro-Karten funktionieren bei so etwas nicht. Du brauchst eine Kreditkarten-ähnliche Kartennummer, Ablaufdatum, Sicherheitscode... Das haben deutsche Maestro/ec-/girocard-Karten nicht.

manche wenige schon. Das ganze geht dann übrigens mit Maestro Secure Code.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
Meine Maestro-Sparkassenkarte hat eine 10-stellige Kartennummer, ein Ablaufdatum und einen Sicherheitscode (PIN).

das hilft nicht, das haben alle Maestro-Karten. Du brauchst ausserdem eine (aufgedruckte) ca. 19-stellige "Kreditkartennummer".

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
415
599
GVA
Mein Ticket für einen Inlandsflug in Indien wurde überhaupt nicht ausgestellt. Ich habe mit dem Gutschein bezahlt und anschließend eine vorläufige Buchungsbestätigung gekriegt, in der es allerdings gestanden ist, dass meine Kreditkarte noch verifiziert werden muss. Da ich zwei Tage lang keine weitere Nachricht bekommen habe, habe ich denen ein Mail geschrieben und höflich gefragt, was da los ist.

Drei Tage später ist endlich eine Antwort bei mir eingelangt. Sie schreiben, dass sie meine Buchung stornieren mussten, weil sich meine Kreditkarte (österreichische VISA...) nicht verifizieren lässt bzw. Sicherheitsvoraussetzungen nicht erfüllt. Abgesehen davon dass ich nie Probleme hatte, mit dieser VISA online zu zahlen, ist es leicht merkwürdig, weil sie die Karte eigentlich gar nicht gebraucht haben. Der Ticketpreis war nämlich unter € 60,00. Kann man da noch was machen?

LG

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Gerade versucht einen Flug mit meiner normalen VISA-Karte zu zahlen, auch da schlägt die Zahlung fehl.

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
209
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Ich habe gerade einige Probebuchungen gemacht. Im Schnitt komme ich unter Einberechnung von Gutscheinkosten und Entropay-Aufladegebühren auf eine effektive Ersparnis von rund 30 € gegenüber dem Airline-Website-Preis bzw. dem äquivalenten besten Buchungsportal (ebenfalls inkl. Zahlungsgebühren).
Gibt es Wege, dies noch zu erhöhen? 30 € ist natürlich besser als nichts aber vond en ursprünglichen 60 € Ersparnis, die ja tatsächlich anfangs so buchbar waren (auch ohne +0.5), ist es natürlich nur noch die Hälfte. Vielleicht kann mir jemand einen dezenten Hinweis per PM geben ... ?

Im übrigen ist es mittlerweile (zumindest bei meinen Probebuchungen) egal, ob man via kayak.it, dem oben mal erwähnten volo.idealo oder edreams.it direkt reingeht - ich komme immer auf die selben Endpreise, wenn ich Flugpreis und KK-Gebühren zusammenrechne.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Ich habe gerade einige Probebuchungen gemacht. Im Schnitt komme ich unter Einberechnung von Gutscheinkosten und Entropay-Aufladegebühren auf eine effektive Ersparnis von rund 30 € gegenüber dem Airline-Website-Preis bzw. dem äquivalenten besten Buchungsportal (ebenfalls inkl. Zahlungsgebühren).
Gibt es Wege, dies noch zu erhöhen? 30 € ist natürlich besser als nichts aber vond en ursprünglichen 60 € Ersparnis, die ja tatsächlich anfangs so buchbar waren (auch ohne +0.5), ist es natürlich nur noch die Hälfte. Vielleicht kann mir jemand einen dezenten Hinweis per PM geben ... ?

Im übrigen ist es mittlerweile (zumindest bei meinen Probebuchungen) egal, ob man via kayak.it, dem oben mal erwähnten volo.idealo oder edreams.it direkt reingeht - ich komme immer auf die selben Endpreise, wenn ich Flugpreis und KK-Gebühren zusammenrechne.
Sei mir nicht böse, die Frage hätte sich erübrigt, wenn man den Thread hier gelesen hätte.. Ich habe am We auch genügend Zeit damit verbracht, alle möglichen referrer zu probieren.. Wenn man sich mal den Part in der URL anschaut, der die Preisschwankungen verursacht, ist es nicht schwer einige zu finden.. Wobei alle relevanten hier genannt wurden.. Edreams hat die kk-Gebühren wohl zentral geändert..
Der Zug scheint abgefahren zu sein.. Nimm die Ersparnis mit, die jetzt noch zu holen ist und hoffe, dass die Buchung dann nicht storniert wird.. Oder warte und hoffe, dass die Gebühren sich ändern.. Womit ich persönlich während der Gültigkeitsdauer des Gutscheins aber nicht rechne...

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
209
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Sei mir nicht böse, die Frage hätte sich erübrigt, wenn man den Thread hier gelesen hätte.. Ich habe am We auch genügend Zeit damit verbracht, alle möglichen referrer zu probieren.. Wenn man sich mal den Part in der URL anschaut, der die Preisschwankungen verursacht, ist es nicht schwer einige zu finden.. Wobei alle relevanten hier genannt wurden.. Edreams hat die kk-Gebühren wohl zentral geändert..

Auch du sei mir bitte nicht böse, aber hättest du den kompletten Thread gelesen, hättest du anhand meiner Antworten hier in den letzten Tagen gesehen, dass ich mir natürlich alles durchgelesen habe.

Mir ist natürlich klar, dass die gängigen Referrer keine Unterschiede mehr bringen, aber bei den regelmäßigen Nutzern des Forums ist wohl allgemein bekannt, dass - nur weil es so aussieht, dass eine italienische IT ein Schlupfloch gestopft hat - es nicht noch andere (oder dadurch neue entstandene) Wege gibt, wieder auf die "günstigen" Preise zu kommen.
Alitalia lässt grüßen. ;-)

Dennoch danke für deine Einschätzung ... so ähnlich habe ich das mir schon gedacht.

• Like
Reaktionen: Steppo

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
415
599
GVA
Ist es jemandem in der letzten Zeit gelungen, einen Flug mit dem Gutschein zu buchen?

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Kann man davon ausgehen, dass die Italiener sich ausgetobt haben, oder hat noch jemand seinen Istanbultrip storniert bekommen?