edreams.it 60€ Gutscheincode für 12€

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
960
1.256
ANZEIGE
Ist es jemandem in der letzten Zeit gelungen, einen Flug mit dem Gutschein zu buchen?

Gestern Nachmittag 2 Flüge mit 60€ Gutschein gebucht. Einmal 6,20€ und 7,21€ mit AB. Alles hat ohne Probleme funktioniert.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ist es jemandem in der letzten Zeit gelungen, einen Flug mit dem Gutschein zu buchen?

Ja, mir. Allerdings muss man immer wieder die Sperre umgehen, die infolge der vorherigen Buchung(en) verhängt wird, indem man neue Rechnungsdaten und eine neue Entropay-Kartennummer verwendet.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Nimmst du aus Prinzip eine Entropay bei denen? Da ja jetzt alle Kreditkartengebühren gleich (bei mir ist jetzt auch Maestro genauso hoch wie die anderen) sind dachte ich mir ich erspare mir bei den nächsten Buchungen den Weg über Entropay...

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.582
85
MUC
Nimmst du aus Prinzip eine Entropay bei denen? Da ja jetzt alle Kreditkartengebühren gleich (bei mir ist jetzt auch Maestro genauso hoch wie die anderen) sind dachte ich mir ich erspare mir bei den nächsten Buchungen den Weg über Entropay...

Über voli.idealo.it ist Maestro noch subventioniert.

• Like
Reaktionen: Voyageur

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Die Entropay bekomme ich bei edreams nicht einmal mehr durch, auch keine neu angelegte Karte. Bei FR Flügen.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de

Tatsächlich. Das ist aber neu bei mir. Auch die KK-Gebühr an sich hat sich geringfügig geändert. Rechnen die intern etwa in GBP ab, so dass der Kurs schwankt?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Hier hat jemand den Kundendienst gelobt. Wie habt ihr den Laden erfolgreich kontaktiert? Ich habe vorgestern eine Mail an reclami@edreams.com gesendet, weil 2 Codes abgelehnt werden. Bis jetzt keine Reaktion.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Antwort von eDreams:

Dear Customer

XXXXXXX the coupon has been used for the reservation ABCDEFG.
The coupon is not made ​​out to her coupon YYYYYYYY.

You can look?

Laura
Ufficio Prenotazioni
eDreams Italia

Was kann ich sagen... Yes, I can look. Aber die Buchung ABCDEFG habe ich nicht vorgenommen. Den zweiten Satz verstehe ich nicht. Ich bin ja männlich.

Fakt ist, dass zwei Coupons nicht einsazufähig sind, davon einer entwendet o.Ä.

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
209
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Gab es eigentlich bei Buchungen, die mit den (neuen) höheren KK-Gebühren gemacht wurden, noch Stornierungen?

Selbst damit lassen sich ja noch sehr erträgliche Preise erzielen.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Sollte noch jmd. einen oder ggf. auch mehrere unbenutzte edreams.it 60€ Gutscheine loswerden wollen, kann er sich gerne per PM bei mir melden!

Voyageur

Reguläres Mitglied
26.04.2011
65
0
Meine Tickets sind in Ordnung (Pagamento ricevuto, biglietti emessi) aber das Geld wurde noch nicht abgebucht.

Fliege ich dann umsonst?:confused:

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Meine Tickets sind in Ordnung (Pagamento ricevuto, biglietti emessi) aber das Geld wurde noch nicht abgebucht.

Fliege ich dann umsonst?:confused:

Würde mich wundern, dass jmd. sein Geld nicht möchte, andererseits bei der IT den immer wechselnden Preisen etc. würde mich das auch nicht wirklich wundern. Also abwarten und wenn es klappt freuen :)

• Like
Reaktionen: Voyageur

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Google-Translate rückwärts gibt sinngemäß die freundliche Nachfrage, ob du den Gutschein für Buchung ABCDEFG eingesetzt hast.

Anyway, ich habe jetzt zwei neue Codes bekommen. Nur: sie werden bei billigen Tarifen abgelehnt! Also bei 44 EUR geht, bei 33 geht nicht... auch andere Codes verhalten sich so... in den Bedingungen stand kein Mindestpreis, oder?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ja, aber mittlerweile sieht es so aus, dass mit einem 60 EUR Gutschein nur Flüge gebucht werden, die mind. 60,01 EUR kosten. Kann das jemand bestätigen?

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Nein kann ich nicht bestätigen - du kannst halt keine Gutscheine einsetzen wenn der eigentlich Flugpreis ohne Kreditkartengebühr negativ ist. Bei allen anderen Buchungen hatte ich bis jetzt keine Probleme.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ok, dann machen wir mal einen Test, probeweise mit CGN-SAW am 13.02.2014 und einem 60-EUR-Code:
Tarif 34,81 -> geht nicht
Tarif 38,81 -> geht nicht
Tarif 39,81 -> geht nicht
Tarif 48,81 -> geht
Tarif 55,99 -> geht
usw.

Dieselbe Beobachtung habe ich auch mit anderen Strecken gemacht.

Wenn jemand hier meldet, dass sein 60-EUR-Code auch für die ersten 3 Tarife angenommen wird, dann liegt es doch an den Codes.

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ok, dann machen wir mal einen Test, probeweise mit CGN-SAW am 13.02.2014 und einem 60-EUR-Code:
Tarif 34,81 -> geht nicht
Tarif 38,81 -> geht nicht
Tarif 39,81 -> geht nicht
Tarif 48,81 -> geht
Tarif 55,99 -> geht
usw.

Dieselbe Beobachtung habe ich auch mit anderen Strecken gemacht.

Wenn jemand hier meldet, dass sein 60-EUR-Code auch für die ersten 3 Tarife angenommen wird, dann liegt es doch an den Codes.

Was meinst du denn mit geht nicht genau? Code wird nicht angenommen, Volo pieno oder Zahlung abgelehnt? Bei mir werden die Codes zwar immer angenommen, aber ich habe wahlweise mit Volo pieno oder abgelehnter Zahlung zu kämpfen...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Was meinst du denn mit geht nicht genau? Code wird nicht angenommen, Volo pieno oder Zahlung abgelehnt? Bei mir werden die Codes zwar immer angenommen, aber ich habe wahlweise mit Volo pieno oder abgelehnter Zahlung zu kämpfen...

"Il codice non è corretto". Wie bei abgelaufenen/bereits eingelösten. Kommt sofort nach der Eingabe des Codes (kann man ohne seine Daten einzugeben schnell checken).

"Volo pieno" weist auf die Nichtverfügbarkeit des Tarifs bei der Echtzeitüberprüfung hin.
Die Zahlung wird abgelehnt, wenn man vorher jede Menge gebucht hat, dagegen hilft mittels anderer Mailadresse, Namens und KK-Nummer einen anderen Kunden vorzutäuschen.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Übrigens, es ist auch das eingetreten, was ich dachte, ich zitiere mich selbst:

Es kann nämlich sein, dass die Tarife während der Aktion reduziert sind, aber die Party ist heute nach vorbei.
Wer noch unverbrauchte Gutscheine hat, kriegt dann die Flüge nicht so günstig.

ZB für TXL-CGN musste man 3 EUR zuzahlen, heute ist die Party vorbei und man muss 28 EUR zuzahlen. Bei der Airline sind die Tarife konstant geblieben.