edreams.it 60€ Gutscheincode für 12€

ANZEIGE

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
ANZEIGE
Die Antwort von Groupon kam sehr schnell. Es geht nur ein Refund, da die Codes unmittelbar nach der Buchung generiert werden. Da dies nicht geklappt hat können sie auch keinen mehr generieren. Schade, ich hätte gerne noch einen gehabt.

schalott

Neues Mitglied
19.01.2012
14
0
Für die ein oder andere Buchung sicher ganz praktisch - ein Zwanziger zum (unlimitierten?) Einsatz, der auch mit den Preisen von Kayak&Co funktioniert: 6YUQRVYT. Einlösezeitraum bis zum 15. Dezember.

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Die Antwort von Groupon kam sehr schnell. Es geht nur ein Refund, da die Codes unmittelbar nach der Buchung generiert werden. Da dies nicht geklappt hat können sie auch keinen mehr generieren. Schade, ich hätte gerne noch einen gehabt.

Danke! Jetzt kann ich auch die email entschlüsseln die im besten Italienisch verfasst wurde :(

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ich dachte die Coupons werden am Ende der Aktion versendet.
Mein Geld ist auch abgebucht, aber Codes sind keine da!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Hatte auf
Groupon Customer Service | Contattaci
Tipologia richiesta * Altro
geschrieben, dass meine Codes nicht da sind, ich dachte, sie kämen am Ende der Aktion.

Und dass bereits abgebucht wurde und ich auf den Vertrag bestehe und die Vouchers will.

8 Minuten später kam das:
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wowo

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Allerdings muss ich sagen, dass kein einziger Code funktioniert.

Habe ich etwas in den Bedingungen übersehen?
Kann wer die Bedingungen zusammenfassen auf Deutsch?

EDIT: musste in Chrome mit einem neuen Inkognito Fenster Online gehen, dann ging es. Wahrscheinlich war noch Kayak oder so von vor zwei Wochen in nem Cookie drin.

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Allerdings muss ich sagen, dass kein einziger Code funktioniert.

Habe ich etwas in den Bedingungen übersehen?
Kann wer die Bedingungen zusammenfassen auf Deutsch?

EDIT: musste in Chrome mit einem neuen Inkognito Fenster Online gehen, dann ging es. Wahrscheinlich war noch Kayak oder so von vor zwei Wochen in nem Cookie drin.

Kleiner Scherz :D

hier bitte die Übersetzung:

Bedingungen:
-Buchung muss bis um 18 Uhr, 4. Februar erfolgen.
-Gutschein gültig auf jeglichen Hin- und Rückflug der zum Zeitpunkt der Buchung verfügbar ist.
-Nicht gültig auf Charterflügen
-Es ist erlaubt mehrere Gutscheine zu erwerben
-Allerdings ist nur ein Gutschein pro Buchung zulässig
-Der Gutschein kann auch auf Flügen verwendet werden, die weniger kosten als der Gutschein Wert hat, allerdings wird die Differenz nicht ausgezahlt und kann auch nicht auf weitere Buchungen übertragen werden.
-Wenn der Flugpreis höher ist als der Gutscheinwert, dann muss die Differenz mit Kreditkarte bezahlt werden.
-Jeder Gutschein ist nur einmal verwendet und wird nach dem Buchungsvorgang ungültig.
-Der Gutschein kann nicht verwendet werden um über die edreams App oder die mobile Seite zu buchen.
-Der Gutschein kann nicht verwendet werden mit Überweisung zu bezahlen
-Gutschein ist nicht Gültig wenn nur eine Person alleine fliegt die jünger ist als 18 Jahre
-Der Gutschein kann nicht in Bargeld ausgezahlt werden
-Der Gutschein ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder der edreamsCard

(Persönliche Frage: würde mich übrigens interessieren, ob die jemand hier im Forum besitzt =) )

-Der Gutschein ist nicht einlösbar, wenn Sie über Preisvergleichsseiten wie Skyscanner, Kaya, TripAdvisor, Jetcost usw einsteigen.
-Wenn Sie gegen eine dieser Regeln verstoßen, behält sich edreams das Recht die Buchung zu stornieren oder eine Ausgleichsbezahlung zu tätigen.
-Es ist verboten mittels Gutscheine auf kommerzielle Weise Flugtickets zu verkaufen.
-Wie immer wird auch in so einem Fall storniert.
-Um den Gutschein einzusetzen, Flug suchen, Persönliche Daten eingeben und dann im Gutscheinfeld den Code reinkopieren und auf "Convalidare" klicken. Der Preis aktualisiert sich dann sofort und man kann mit Kreditkarte bezahlen.
-Für Hilfe, zB.: wenn der Flug nicht von der Fluggesselschaft bestätigt wird usw, an "conferme@edreams.com" eine Mail senden oder unter 892244 anrufen.
-Nach der Buchung gelten die Regeln der Fluggessellschaften.
-Gutschein ist nicht Rückzahlbar,
-Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB's ;)

• Like
Reaktionen: markusklar

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Hat es jemand von euch geschafft in Besitz dieser edreams-Karte zu kommen? Ich wuerde mich ueber eine kurze PN freuen!

Voraussetzung dafür ist ein italienisches Bankkonto und regelmäßiges Einkommen auf dieses Konto. Edreams und Agos (die Vertreiberfirma der Karte) haben sich für die Karte sehr interessante AGBs ausgedacht, die niemand (oder kaum jemand) durchschauen kann. Ich habe die AGBs der Karte bereits an mehrere italienische Banken weitergeleitet, aber bisher konnte mir noch niemand genau sagen, welche Kosten durch die Karte entstehen würden. Irgendwie bekommt man da wohl monatlich einen Fixbetrag als Kredit gestellt und bezahlt dafür Zinsen. Diese Zinsen fallen also nicht nur an, wenn man das Geld auch tatsächlich braucht, sondern immer. Irgendwie so wurde mir das erklärt. Ganz billig ist die Karte wohl eher nicht.

Die famose Gratis Zahlungsmöglichkeit bei EU-Travel Agents muss wohl für jedermann frei zugänglich sein, was aus meiner Sicht in diesem Fall nicht gegeben ist. Falls also einer Bock hat zu klagen :p

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Voraussetzung dafür ist ein italienisches Bankkonto und regelmäßiges Einkommen auf dieses Konto. Edreams und Agos (die Vertreiberfirma der Karte) haben sich für die Karte sehr interessante AGBs ausgedacht, die niemand (oder kaum jemand) durchschauen kann. Ich habe die AGBs der Karte bereits an mehrere italienische Banken weitergeleitet, aber bisher konnte mir noch niemand genau sagen, welche Kosten durch die Karte entstehen würden. Irgendwie bekommt man da wohl monatlich einen Fixbetrag als Kredit gestellt und bezahlt dafür Zinsen. Diese Zinsen fallen also nicht nur an, wenn man das Geld auch tatsächlich braucht, sondern immer. Irgendwie so wurde mir das erklärt. Ganz billig ist die Karte wohl eher nicht.

Die famose Gratis Zahlungsmöglichkeit bei EU-Travel Agents muss wohl für jedermann frei zugänglich sein, was aus meiner Sicht in diesem Fall nicht gegeben ist. Falls also einer Bock hat zu klagen :p

Danke fuers Erklaeren! Dann macht die Karte wohl doch keinen Sinn, auch als Italiener... :eek: (Ausser unter ganz besonderen Umstaenden evtl.)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wäre doch mal ein Geschäftsmodell sich so eine Karte zu besorgen und dann für alle möglichen Leute Buchungen durchzuführen. :cool:

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Danke fuers Erklaeren! Dann macht die Karte wohl doch keinen Sinn, auch als Italiener... :eek: (Ausser unter ganz besonderen Umstaenden evtl.)

Wenn man den gesamten "Kreditrahmen" jeden Monat in Flüge investiert, könnte sich die Karte rechnen, da edreams ziemlich viel Rabatt gibt, wenn man mit der Karte bucht.
Ansonsten nein (n)

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Wäre doch mal ein Geschäftsmodell sich so eine Karte zu besorgen und dann für alle möglichen Leute Buchungen durchzuführen. :cool:

Die Karte kann allerdings nur verwendet werden, wenn der Karteninhaber selbst fliegt. Man müsste dann halt immer für sich selbst auch mitbuchen, obwohl man gar nicht vorhat, den Flug jemals anzutreten.

Ab und an hab ich dann allerdings von italienischen Vielfliegern auch wieder gehört, dass die Kosten der Karte gar nicht so hoch wären. Allerdings hab ich noch nie einen getroffen, der selbst eine hatte, oder jemanden direkt kannte, der eine besitzt. Ist halt alles so verwinkelt geschrieben, dass absolut den Überblick verliert.

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Ich versuche gerade ein paar Fluege auf EI via edreams.it zu buchen, aber ich bekomme staendig "Volo pieno" - "Ausgebucht".

Der erste Flug hat geklappt (mit dem generischen 20E Gutschein von schalott, danke!), aber jetzt bekomme ich jedes Mal ein "Ausgebucht", nachdem ich die Passagierdaten eingegeben habe (also vor den KK-Daten). Ohne Gutschein komme ich weiter.

Ich habe auch Cookies geloescht, private Tab und voellig andere Dummy-Daten eingegeben. Auf andere Fluege kann ich den Gutschein allerdings anwenden. Saemtliche Fluege sind auf EI, das einzige, was sich aendert ist die Route und das Datum. Falls jemand so nett ist, das mal eben auszuprobieren: Es geht um ABZ-DUB am 2. Jan.

Habt ihr Ideen? :confused:

PS: Mein 60E Gutschein laesst sich ebensowenig anwenden.

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Laut Edreams kommt es manchmal zu Problemen mit den Gutscheinen bei Airlines, die nicht direkt über GDS einbuchbar sind wie etwa FR, W6 oder U2. Allerdings beschränkt sich dieses Problem ja nicht nur auf diese Airlines. Bei mir geht zurzeit fast gar nichts mehr mit den Gutscheinen zu buchen, kein UA, US, VS, LY u.a.
Weiß nicht genau, wo die Fehlermeldung herkommt.
Am besten einfach eine Mail an reclami@edreams.com schreiben mit Flugnummer, Namen, Adresse, Gutscheincode und Telefonnummer und verlangen, dass du innerhalb einer gewissen Zeit angerufen wirst, um den Flug reservieren zu können. Das klappt normalerweise, auch wenn sehr umständlich, die Callcenter-Angestellten sprechen wohl kein Englisch und sind sonst auch sehr, sehr langsam. Da hängt man schon mal 45 Minuten an der Leitung, obwohl man alle relevanten Daten schon per Email mitgeteilt hat.

• Like
Reaktionen: mangrove

schalott

Neues Mitglied
19.01.2012
14
0
"Volo pieno" kommt meiner Erfahrung nach nur bei Airlines, die den italienischen eTräumern Fremdwährungen des jeweiligen Abflughafens in Rechnung stellen. Das Gutscheineinlösesystem kommt damit nicht klar. Wenn Dein anderer EI-Flug ex DUB war, würde das ja passen. Ausnahmen mag es geben.

Was hilft ist in diesem Falle eine freundliche Mail an conferme@edreams.com mit Deinen Flug- und persönlichen Daten. Habe das allerdings nur genutzt, wenn der GS-Betrag für eine Buchung ausreichend war. Die KK-Informationen würde ich nicht per Mail senden. Aber andere hier haben ja berichtet man kann auch telefonisch buchen, habe allerdings dafür keine Kontaktnummer.

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Laut Edreams kommt es manchmal zu Problemen mit den Gutscheinen bei Airlines, die nicht direkt über GDS einbuchbar sind wie etwa FR, W6 oder U2. Allerdings beschränkt sich dieses Problem ja nicht nur auf diese Airlines. Bei mir geht zurzeit fast gar nichts mehr mit den Gutscheinen zu buchen, kein UA, US, VS, LY u.a.
Weiß nicht genau, wo die Fehlermeldung herkommt.
Am besten einfach eine Mail an reclami@edreams.com schreiben mit Flugnummer, Namen, Adresse, Gutscheincode und Telefonnummer und verlangen, dass du innerhalb einer gewissen Zeit angerufen wirst, um den Flug reservieren zu können. Das klappt normalerweise, auch wenn sehr umständlich, die Callcenter-Angestellten sprechen wohl kein Englisch und sind sonst auch sehr, sehr langsam. Da hängt man schon mal 45 Minuten an der Leitung, obwohl man alle relevanten Daten schon per Email mitgeteilt hat.

Das komische ist ja, dass der Gutschein fuer DUB-GLA auf EI funktioniert, aber nicht fuer ABZ-DUB auf EI - selbe Airline.

Aber danke fuer den Tipp, ich schreib ne Email!