edreams.it 60€ Gutscheincode für 12€

ANZEIGE

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
ANZEIGE
"Volo pieno" kommt meiner Erfahrung nach nur bei Airlines, die den italienischen eTräumern Fremdwährungen des jeweiligen Abflughafens in Rechnung stellen. Das Gutscheineinlösesystem kommt damit nicht klar. Wenn Dein anderer EI-Flug ex DUB war, würde das ja passen. Ausnahmen mag es geben.

Ah! Das ergibt definitiv Sinn! Ja, der andere Flug war ex DUB, das ist also das Problem.

Komischerweise (ich wollte den Flug DUB-GLA zwei Mal buchen, Freundin und ich) ging die zweite Buchung nicht mehr durch. KK-Daten eingegeben, aber dann hat irgendwas nicht mehr geklappt und ich solle doch bitte anrufen. Naja.

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Was hilft ist in diesem Falle eine freundliche Mail an conferme@edreams.com mit Deinen Flug- und persönlichen Daten. Habe das allerdings nur genutzt, wenn der GS-Betrag für eine Buchung ausreichend war. Die KK-Informationen würde ich nicht per Mail senden. Aber andere hier haben ja berichtet man kann auch telefonisch buchen, habe allerdings dafür keine Kontaktnummer.

Bei Zuzahlung kann man um Rückruf bitten und die CC-Info dann telefonisch durchgeben. Edreams hat zwar eine Nummer, die man selbst anrufen kann, diese ist aber kostenpflichtig und das Telefonat kann dann schnell mal mehr als die Ersparnis des Gutscheines kosten.

• Like
Reaktionen: mangrove und schalott

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Bei Zuzahlung kann man um Rückruf bitten und die CC-Info dann telefonisch durchgeben. Edreams hat zwar eine Nummer, die man selbst anrufen kann, diese ist aber kostenpflichtig und das Telefonat kann dann schnell mal mehr als die Ersparnis des Gutscheines kosten.

Dann warte ich jetzt auf einen Rueckruf!

Edit: Super, hat alles geklappt!

Zuletzt bearbeitet:

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Hätte mal ne Frage bezüglich der Abbuchung von Edreams.
Habe letzte Woche mit drei 60€ Gutscheinen 3x SAW-VIE auf TK gebucht, der Gesamtbetrag war dabei ~57€ (also mit den 60€ Gutscheinen abgedeckt). Edreams hat mir nun auf die angegebene Kreditkarte jeweils 2,34€ pro Buchung abgebucht obwohl der Gutscheinbetrag höher als die Buchungssumme war.
Ist es euch bei euren Buchungen ähnlich ergangen? Und was sollte ich eurer Meinung nach machen - Mail an Edreams mit der Bitte um Rückerstattung oder lieber das Risiko nicht eingehen und die Buchung so bestehen lassen und sozusagen in den sauren Apfel beissen?

Lg,
NoSkiller

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Ich hatte mehrere Buchungen mit Gutscheinen durchgefuehrt, wobei ich anrufen musste, weil der Ablug in einem Nicht-EU Land war und deshalb der Gutschein online nicht funktionierte. Der Gutschein wurde angewendet, aber der Betrag war immer ein kleines bisschen hoeher als der im Internet genannte (1-2 Euro). Ich vermute das liegt an Wechselkursschwankungen und hab es akzeptiert.

Bei dir sinds allerdings 6 Euro... Das waere schon eine starke Schwankung... Kommt drauf an wieviel dir deine Zeit wert ist. edreams hat immer schnell geantwortet (Mail + Telefon), aber da ist ja noch die Sprachbarriere...

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Habe letzte Woche mit drei 60€ Gutscheinen 3x SAW-VIE auf TK gebucht, der Gesamtbetrag war dabei ~57€ (also mit den 60€ Gutscheinen abgedeckt). Edreams hat mir nun auf die angegebene Kreditkarte jeweils 2,34€ pro Buchung abgebucht obwohl der Gutscheinbetrag höher als die Buchungssumme war.
Ist es euch bei euren Buchungen ähnlich ergangen? Und was sollte ich eurer Meinung nach machen - Mail an Edreams mit der Bitte um Rückerstattung oder lieber das Risiko nicht eingehen und die Buchung so bestehen lassen und sozusagen in den sauren Apfel beissen?

Lg,
NoSkiller

Hatte dieses Problem auch mal, habe einen 45€ Flug mit einem 60€ Gutschein bezahlt (klar.. etwas verschwenderisch :D), auf der Bestätigung waren komischerweise aber 62,15€ drauf.
Einfach anrufen, dann kommt das Geld zurück (y)

Hat noch jemand Gutscheine übrig, die er verkaufen möchte?

Am besten in drei Wochen nochmal fragen, die Chancen stehen gut (y)

• Like
Reaktionen: NoSkiller

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de

Lg,
NoSkiller

Was steht auf der Buchungsbestätigung unter "Il costo totale della tua prenotazione è:"?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Vor paar Tagen gingen noch die Flüge von BUD-DWC mit W6
Nun finde ich nur noch Flüge von DWC nach BUD mit W6.

Fehler in meinem Browser oder haben die das einfach mal geändert? Dem Laden trau ich ja alles zu.

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Was steht auf der Buchungsbestätigung unter "Il costo totale della tua prenotazione è:"?

Direkt dabei steht 4,66€ (Betrag war 55,44€, Gutschein 60€), ein paar Zeilen darunter "-eDreams : 4,66 €"

Auf der Buchungsbestätigung (Travelport ViewTrip) die direkt von Edreams kam war "Totale incluse Fee: 2,34€" zu lesen - was letzendlich auf allen 3 Tickets zu finden war (alle Tickets wären im letzten Buchungsschritt um 55,44€ angezeigt worden) und die Gesamtkosten der Abbuchung (3 x 2,34€ = 7,02€) entspricht.

Ziemlich Wirr die Buchung bei den Italienern, hab mirs aber irgendwie auch nicht anders erwartet.. Hauptsache die Tix sind eingebucht und um 19 + 2€ für die Strecke o/w.. pfeiff doch drauf (y).(y)

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Also was unter "Totale incluse Fee:" steht, ist ausschlaggebend. Wenn Du die Buchung bis zum Bezahlschritt wiederholst und wieder den Betrag unter 60 EUR bekommst, kannst Du nen Screenshot machen um die Beweise zu sichern.

• Like
Reaktionen: NoSkiller

warinese

Erfahrenes Mitglied
28.10.2010
270
0
HAJ/MIA
Hat jemand schon DY unter ED.it mit Entropay versucht zu bezahlen? Bekomme immer nur eine Fehlermeldung im Bezahlvorgang, obwohl ich auch schon eine neue Karte erstellt habe und knapp 45€ Guthaben bei einer Summe von 0€ (vor Gutschein 59,90€). Wird erst abgebucht und dann der Gutschein gutgeschrieben?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Nein, es ist kein Kartendeckungsproblem. Nimm eine andere Mailadresse und schreibe ins Namenfeld "Vorname Nachname".

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ich habe manchmal das Gefühl, das die nach kostenlosen Buchungen über EP bei FR zb. die Mailadresse und/oder Karte sperren.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Entropay ist nun die billigste Bezahlmöglichkeit. Carte Edreams ist wie alle anderen KK.
bei DUS-CPH auf SK am 10.3.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Versuche gerade mit Promocode was zu buchen und bekomme im Zahlungsschritt "Durante il processo di prenotazione, abbiamo notato un cambiamento nella modalità di pagamento del tuo viaggio. Seleziona un nuovo metodo di pagamento e prosegui con la tua prenotazione." Danach verschwinden aus der Auswahl alle Zahlungsmittel bis auf "Maestro con PIN".

Hat jemand heute oder gestern erfolgreich gebucht und mit einer normalen Kreditkarte bezahlt?

Cookies und History sind gelöscht. Habe diverse Kreditkartennummern und Mailadressen probiert.

Theo75

Neues Mitglied
09.01.2014
3
0
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, werd ich mal testen. Ob es sich lohnt, wird sich zeigen.

Gruß Theo