edreams.it 60€ Gutscheincode für 12€

ANZEIGE

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
bei mir selbiger fehler - nachdem 2 buchungen dann doch durchgegangen sind, wurden die storniert weil angeblich die zahlung nicht geklappt hat.

einzige zahlungsmöglichkeit: überweisung (wohlgemerkt nur aus italien von einer bestimmten bank)....

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
bei mir selbiger fehler - nachdem 2 buchungen dann doch durchgegangen sind, wurden die storniert weil angeblich die zahlung nicht geklappt hat.

Sind die Buchungen sehr weit im voraus? Ich hatte den Fall schon mal, als ich kurz nach der Freischaltung eines Buchungstages bei edreams was buchen wollte. Es hat es eine gute Woche gedauert bis die Zahlung geklappt hat. Jetzt habe ich wohl wieder so einen Fall.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de

einzige zahlungsmöglichkeit: überweisung (wohlgemerkt nur aus italien von einer bestimmten bank)....

Ende vom Lied: Buchung per Mail mit Durchgabe der KK-Daten inkl CVC (oh oh) irgendwie mit 50ct Aufpreis. Aus der Buchung sieht man, dass edreams bei der Airline mit eigener Maestro-Karte bezahlt hat, obwohl es kein Lowcostflug ist.

Bin weiterhin auf der Suche nach einem Code.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ist ohnehin schon bekannt :(, daher auch hier im Thread:

DY-Returns gibt es anscheinend derzeit bei edreams.fr über die Metasuche alibabuy.com bei Entropay-Zahlung ink Baby um 25 Euro billiger. CGN-ALC-CGN kostet dann wie im Screenshot für 32,50 Euro ink. Aufladegebühr, MUC/HAM-ALC/AGP dürfte ähnlich günstig einbuchbar sein. Bildschirmfoto 2014-01-20 um 18.34.40.png

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Return ist eigentlich auch immer über .PT billig gewesen auf Easy.

Leider ist mal wieder Entropay so teuer wie normale KK bei .IT seit Samstag. War Neujahr schon mal so. Ich hoffe, das verschwindet bald wieder, weil ich noch paar Gutscheine Einsetzen will und nicht jedesmal 15 Euro mehr zahlen will.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Mittleweile ist es noch mal 10 Euro teuer geworden bei edreams.it zu buchen mit KK.
37 euro KK Gebühren schon (bei MH).

Allerdings ist nun ein Fehler aufgetaucht:
Wenn man nun versucht, in der Flugübersicht sich bereits den Endpreis anzeigen zu lassen, in dem man unten links die Zahlungsart schon auswählt mit Altre selezioni und dann Paghero Bonifico bancario.
Dann stehen zwar die Zahlungsgebühren drin, aber wenn man dann den Flug auswählt, stehen 0,00 Euro Gebühren drin, bis man im die Zahlungsart auf der Zahlungseite ändert und wieder zurückstellt.

Spricht etwas dagegen per SEPA Überweisung zu bezahlen?
Und spricht etwas dagegen, Überweisung auszuwählen, wenn dann der Gesamtpreis 0€ ist? Geht allerdings nur auszuwählen, wenn man auf der Übersichtsseite der Flüge es schon auswählt.

Hat jemand Erfahrungen mit der Überweisung

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich habe schon zweimal erfolgreich per Überweisung bezahlt, allerdings mit den alten Gutscheinen. Bei den neuen scheint es ja ausgeschlossen zu sein? Oder benutzt du gar keinen Gutschein?

Das erste mal lief alles glatt, Ticket nach 2 Tagen ausgestellt.
Das zweite Mal bekam ich nach einem Tag eine Email dass die Reservierung gelöscht wurde, nach einer kurzen Email dass ich den Betrag bereits überwiesen habe wurde das Ticket sofort ausgestellt.

• Like
Reaktionen: markusklar

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Habe es nun selbst getestet, in der Bestätigung auf der nächsten Seite steht der volle Preis incl. TSC

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Bekomme bei Jetstar immer die Fehlermeldung "volo pieno" wenn ich den Gutschein eingebe, sonst aber nicht. Hat schonmal jemand Erfolg gehabt, bei Edreams nachzufragen diesbezüglich und evtl. telefonisch zu buchen? Danke im Voraus!

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ich habe das immer per email buchen müssen.
Ging nur sehr selten mal online.

Rynair ex STN geht zur Zeit zB auch nicht.

Leider werden ständig kreuz und queer bei denen die Zahlmöglichkeiten verändert. Als Entropay nur wenige Euro kostete und das zweitbilligste war, ging Jetstar auf der Italy Seite.

Jetzt ist leider auf der PT Seite American Express kostenfrei und nicht mehr entropay ...

• Like
Reaktionen: marius1402

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Vielen Dank für die Info! Per email buchen mit Gutschein funktioniert in diesen Fällen also relativ unproblematisch? Oder stellen die sich irgendwie an?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Sie hassen es english zu sprechen, man muss sie explizit auffordern auf english zu antworten!
Aber es geht eig ziemlich unkompliziert.

Einfach aus der Buchungsmaske, am besten italienisch, die Passagierdaten und den Buchenden angeben, ob Gepäck, und auch dass man keine Versicherungen will.
Dann den Gutscheincode angeben, und wenn ein Restbetrag ist, die KK Daten dazu (ich habe für meine paar Euro immer einmal KK von Entropay angegelgt, wo ein wenige mehr noch drauf war).

• Like

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Bekomme bei Jetstar immer die Fehlermeldung "volo pieno" wenn ich den Gutschein eingebe, sonst aber nicht. Hat schonmal jemand Erfolg gehabt, bei Edreams nachzufragen diesbezüglich und evtl. telefonisch zu buchen? Danke im Voraus!

Das wurde viele Seiten vorher schon mal beschrieben: Immer wenn ein Flug in einer anderen Währung bepreist wird dann bekommt man volo pieno, bin daran auch fast verzweifelt.
Darum funktioniert auch FR ex STN nicht.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Das wurde viele Seiten vorher schon mal beschrieben: Immer wenn ein Flug in einer anderen Währung bepreist wird dann bekommt man volo pieno, bin daran auch fast verzweifelt.
Darum funktioniert auch FR ex STN nicht.

Jedenfalls meistens...
am 20.12. konnte ich es buchen ex LGW

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Habe nun versucht per Email zu buchen (an emissioni@edreams.com) und dabei folgende Antwort bekommen:

Gentile Cliente

questo reparto non si occupa di prenotazioni.

La invitiamo a contattare direttamente il call center al nr. 89 22 44 int.2 per effettuare la prenotazione.

Cordiali Saluti

Ich soll also anrufen... Was bei dem Minutenpreis natürlich totaler Quatsch ist. Gibt es eine andere Email Adresse die eher zum Erfolg führt?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
ich schicke immer an diese beiden Adressen:
eDreams - Servizio Clienti <servizioclienti@edreams.com>
eDreams - Ufficio Prenotazioni <conferme@edreams.com>

• Like

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Ich sehe eben bei einem 4U Flug, dass eDreams nur 13,50 pro Gepäckstück will, und man kann bis zu 5 angeben.
Bei 5 Stück sind es nur 67,50€

Auf der Germanwingsseite ist es viel teurer, hat das mal einer versucht mit 2 Stück?

EDIT: selbst versucht mit einer ungedeckten KK, preis ändert sich danach. Schade :)
Questo è l’ultimo passaggio prima della conferma del tuo acquisto.
Durante la prenotazione del tuo volo, la compagnia aerea ha definito una variazione del prezzo dovuta al bagaglio, carta di credito, imbarco in aeroporto…L’aumento è di 249,96 €. Se desideri procedere con la prenotazione del volo, per favore accetta nuovamente le condizioni e clicca “Prenota”.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Habe folgendes Problem. Habe gestern bei edreams.it einen Flug mit Gutschein gebucht. Habe eine Buchungsbestätigung bekommen mit der Angabe, dass die Zahlung noch nicht ausgeführt wurde. PNR habe ich bekommen, aber immer noch kein e-ticket. Der Flug soll schon übermorgen sein. Bin aber leider im Moment im Urlaub, was die Sache noch schwieriger macht. Auf meine e-mail heute morgen keine Reaktion. Die PNR war heute morgen noch bei Checkmytrip sichtbar. Jetzt ist sie weg.

Was würdet ihr tun? Neubuchen? Oder können die das e-ticket immer noch ausstellen?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Meines wissens können sie es innerhalb von 24 Stunden ausstellen.
Ist denn die KK belastet?

eDreams nutzt Galieo, schau mal mit der eDreams Nummer dort rein, ob sie auch weg ist.
https://www.viewtrip.com/VTHome.aspx

Wenn ich die anschreibe, bekomme ich meist erst Abends eine Antwort. Zwischen 18:00 und 20:15. Vielleicht noch bis dahin abwarten.
Ansonsten gibt es nur anrufen.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Danke für den Tipp.

Die KK ist nicht belastet (nur Anfrage) und auch unter deinem Link ist die PNR nicht mehr zu finden.
Leider ist es jetzt zu spät um anzurufen. Überlege neuzubuchen. Aber ich vermute die können die Buchung auch nach 24h noch reaktivieren. Ich bin ratlos.

Meines wissens können sie es innerhalb von 24 Stunden ausstellen.
Ist denn die KK belastet?

eDreams nutzt Galieo, schau mal mit der eDreams Nummer dort rein, ob sie auch weg ist.
https://www.viewtrip.com/VTHome.aspx

Wenn ich die anschreibe, bekomme ich meist erst Abends eine Antwort. Zwischen 18:00 und 20:15. Vielleicht noch bis dahin abwarten.
Ansonsten gibt es nur anrufen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Meine Erfahrung aus cirka ein Duzend Buchungen, wo es nicht direkt ausgestellt wurde:
nicht eine einzige wurde noch ausgestellt, ohne einen Arschtritt meinerseits!

Dieser Laden ist einfach nur schlimm und setzt Gebühren etc willkürlich fest.
Aber ist ja kein Bashing Thread.

Mit dem Gutschein kann man wenigstens bei der ein oder anderen Buchung paar Euro sparen :)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Meine Entropay Karten wurden eben als eDreams Karte akzeptiert (also grüner Haken dran).
2 von 4 Buchungen gingen durch, bei den anderen kam dann auf der folgenden Seite Warnung wegen falscher Nummer.

Die beiden, die durch sind, sind auch sofort geticketed.

Testet es mal aus :)
laut Agb soll man eh nur die Differenz zahlen, wenn man erwischt wird.