EF: OW Myanmar - USA für EUR 400.31 in C

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Buchung gestern auf LX Homepage sichtbar. Heute weg.

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.450
154
AMS/RTM
Mein Ticket ist auch in der Nacht ausgestellt worden.
Routing ist RGN - MH/C - KUL - CX/C - HKG - CX/F - LHR - BA/C - YUL, den Leg nach YUL werde ich wohl "leider" verpassen. Habe es erfreulicherweise sogar mit einem Overnight in HKG hingebracht, und der YUL-Flug startet auch erst rund 20 Stunden nach Ankuft in London, sollte auch keine Problem mit dem Gepäck geben. Bin schon sehr auf die CX-First gespannt.
Das Ticket wurde übrigens auf IB-Stock ausgestellt (der Leg LHR-YUL läuft auf IB-Codeshare) - sollte eigentlich ein Vorteil sein, bei IBs grottiger IT merkt eh keiner den EF...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.118
1.739
echt klasse hier - super Unterhaltung! Jetzt verrate uns noch wie du von AT nach RGN kommst (ohne Visa etc) Timberwolf?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.118
1.739
Die 'bloede' Frage ist: Was macht man schlauerweise, wenn man in RGN steht und das ticket nicht honoriert wird....?

Gruesse,
der paarlman
Tja, das frage ich mich auch:D Visa on Arrival gibt's ja wohl keine? günstigen Rückflug nach BKK oder KUL kaufen und hoffen, daß man vor der Imigration nicht verhaftet wird

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.118
1.739
Bist du echt so unkreativ??? Oneway Ticket oder einen FD oder Award buchen, etc. Visum in Berlin kostet 25 Euro - fertig. Noch Fragen?

OK, kriegt man Visa mittlerweile ohne Einladungen? Oneway-Tickets nach Myanmar?? Damit gibt's kein Visum oder?

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Jetzt verrate uns noch wie du von AT nach RGN kommst (ohne Visa etc)
Transit Visa gibst mittlerweile auch vor Ort für $20. Ein Blick auf eine Karte zeigt, dass RGN unweit von BKK liegt. AK fliegt für 50€ dahin. Und alle reden hier immer über BKK, dann kommt man da wohl auch irgendwie hin... :doh:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.118
1.739
Transit Visa gibst mittlerweile auch vor Ort für $20. Ein Blick auf eine Karte zeigt, dass RGN unweit von BKK liegt. AK fliegt für 50€ dahin. Und alle reden hier immer über BKK, dann kommt man da wohl auch irgendwie hin... :doh:

OK also dann viel Glück, daß hier nicht von von C auf Y gebucht wird

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ein Blick auf eine Karte zeigt, dass RGN unweit von BKK liegt. AK fliegt für 50€ dahin. Und alle reden hier immer über BKK, dann kommt man da wohl auch irgendwie hin... :doh:

Amen Bruder ;)

Transit Visa gibst mittlerweile auch vor Ort für $20.

Vergiss das VoA, gibt nur Probleme, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hol dir lieber einen "richtiges Visum" in Berlin.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wer sagt das Hin- und Rückflug in einer Buchung sein müssen um ein Visa zu bekommen? Wenn man beides einzeln vorlegt sollte es auch keine Probleme geben.
Ärgere mich nur ein bisschen, dass mein bereits gebuchter Rückflug ab HKG, den ich dann verfallen lasse, am gleichen Morgen startet wie die jetzt gebuchte EF ab RGN. Wenn ich die EF einen Tag früher gelegt hätte, dann hätte ich ja wenn man nicht mitgenommen wird noch irgendwie halbwegs kostengünstig nach HKG fliegen können um nach Hause zu kommen.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Vergiss das VoA, gibt nur Probleme, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Hol dir lieber einen "richtiges Visum" in Berlin.
Jo, hatte ich auch vor, aber die Möglichkeit für VOA wäre halt da. Aber ich denke, dass sind nur die Kinderkrankheiten, dass die Airlines das nicht kennen und RGN sowieso total überrannt wird. Das wird sich irgendwann einspielen...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.118
1.739
Air Asia verweigerte mir das Boarding da ich kein Visum im Reisepass hatte. Einige auf FT hatten das gleiche Problem...

keine Ahnung wie das VoA in Myanmar funktioniert, aber in Vietnam brauchst du eine Genehmigung des Vietnamesischen Behörden - das reicht in der Regel für's Boarding

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Hallo Ihr Lieben,

da freue ich mich gestern noch einen Ast, über LM und DM
an wirklich schöne Flüge gekommen zu sein und verpasse hier anscheinend das Beste... :cry:

Da anscheinend ja nur kurze Zeitfenster offen sind, würde ich mich über ein bißchen Starthilfe sehr freuen.

Wer so lieb sein möchte, der schreibt mir netterweise eine PN,
vielleicht ist dazu ja jemand bereit.

Ich weiß auch gar nicht, ob da was nutzbar für mich ist, wir sind terminlich und von den Zielen her nicht komplett flexibel, aber ich bin natürlich neugierig.

Wir fliegen nie einfach um des Fliegens willen... ;)

Ich wiederum möchte ungefragt niemanden belästigen und "anbetteln",
aber so steht es ja jedem frei, Infos zu teilen ( wie ich es gestern per PN zu den andern Programmen auch getan habe ) - oder auch nicht.

Viele Grüße und Euch allen viel Spaß beim Fliegen der EF

die Weltenbummlerin

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo Ihr Lieben,

da freue ich mich gestern noch einen Ast, über LM und DM
an wirklich schöne Flüge gekommen zu sein und verpasse hier anscheinend das Beste... :cry:

Da anscheinend ja nur kurze Zeitfenster offen sind, würde ich mich über ein bißchen Starthilfe sehr freuen.

Wer so lieb sein möchte, der schreibt mir netterweise eine PN,
vielleicht ist dazu ja jemand bereit.

Ich weiß auch gar nicht, ob da was nutzbar für mich ist, wir sind terminlich und von den Zielen her nicht komplett flexibel, aber ich bin natürlich neugierig.

Wir fliegen nie einfach um des Fliegens willen... ;)

Ich wiederum möchte ungefragt niemanden belästigen und "anbetteln",
aber so steht es ja jedem frei, Infos zu teilen ( wie ich es gestern per PN zu den andern Programmen auch getan habe ) - oder auch nicht.

Viele Grüße und Euch allen viel Spaß beim Fliegen der EF

die Weltenbummlerin

Schon vorbei...