EF: OW Myanmar - USA für EUR 400.31 in C

ANZEIGE

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
ANZEIGE
Nein, aber mir stellt sich bei sowas immer die Frage, warum es dann überhaupt gebucht wird?
Sorry, aber wenn bei EF nach dem Motto "och, das aus Runde 2 passt mir jetzt nicht mehr, nehm ich doch das aus Runde 3" gehandelt wird, steigen mir echt die Grausbirnen auf.
im Endeffekt: Maximierung.
aktuell habe ich ein Runde 2 Ticket, was ich ursprünglich auch geflogen wäre.
dann kam SQ/LX F ins Spiel, was zweifelsfrei attraktiver ist, als NH/DL C.

Im worst case muss ich ein Ticket verfallen lassen, dann hab ich aber trotzdem nur 900€ gezahlt, um in First um die halbe Welt zu fliegen.
Wenn ich aber Runde 2 storniere, dann habe ich nur 600€ gezahlt, um das selbe zu tun. Ich wäre doch doof, das nicht zu versuchen ? Ich kann auf keine Fall beide Tickets fliegen, weil die auf den selben Tagen liegen.

Wenn du dir dann gedacht hättest: "Och, naja, SQ first für 5% des regulären Preisen ist zwar ganz nett, aber ich habe ja schon eine mittelmäßige Business Class gebucht, damit bin ich zufrieden", dann ist das sicher eine bemerkenswerte Einstellung, und du sicher ein glücklicher Mensch mit wenig Aufwand.

• Like
Reaktionen: Siwusa

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Gier frisst Hirn, oder ändern sich Pläne so schnell?

Sowas buchen wollen und dann die paar Steuern nicht mehr haben......

Wie man vermuten könnte, ändern sich Pläne. Ich hab die Tickets in Runde 2 gebucht, da im Forum gesschrieben wurde, dass sie stornierbar sind. Expedia hat jetzt gegenteiliges Behauptet, von daher habe ich mir vom Forum lediglich etwas Unterstützung erhofft, auf was ich mich gegenüber Expedia berufen kann.
Danke an alle, die mir damit weiterhelfen und nicht nur Lapalien posten.

Z

Zurich Flyer

Guest
Wie man vermuten könnte, ändern sich Pläne. Ich hab die Tickets in Runde 2 gebucht, da im Forum gesschrieben wurde, dass sie stornierbar sind. Expedia hat jetzt gegenteiliges Behauptet, von daher habe ich mir vom Forum lediglich etwas Unterstützung erhofft, auf was ich mich gegenüber Expedia berufen kann.
Danke an alle, die mir damit weiterhelfen und nicht nur Lapalien posten.

Leider gibt es viele Blödschwätzer hier im Forum. Lass dich von denen nicht einschüchtern.

Wenn sich Expedia weigert - was ganz klar nicht sein sollte - dann nimm die Sache direkt mit der Airline auf. Wenn sich die Airline auch weigert den Refund zu machen hast du immer noch die Möglichkeit das Ticket verfallen zu lassen. Danach gehst du zur Airline und verlangst die Taxen und Steuern zurück. Dieser Betrag ist in der Regel höher als der Ticketpreis.

Und im schlimmsten Fall übergibst du den Fall deiner Rechtschutzversicherung. Schliesslich sind die Tarife "fully flexible".

Was oftmals hilft ist übrgens eine Beschwerde beim Better Business Bureau !

• Like
Reaktionen: Daoane

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.116
1.738
klingt mir fast wie die 1111CHF OS-Fare von CH nach BKK - lt. email "nicht erstattbar" aber "gegen 500 CHF umbuchbar" ... was da nicht stand: umbuchbar im gleichen Tarif - da es diesen Tarif aber nur am 11.11.11 und 12.11.11 gab wäre AuA schlauer gewesen, hier "nicht umbuchbar nach dem 12.11.11" zu schreiben.

Letztlich haben sie uns auf Kulanz umgebucht - aber jeweils 500 CHF berechnet :cry:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
klingt mir fast wie die 1111CHF OS-Fare von CH nach BKK - lt. email "nicht erstattbar" aber "gegen 500 CHF umbuchbar" ... was da nicht stand: umbuchbar im gleichen Tarif - da es diesen Tarif aber nur am 11.11.11 und 12.11.11 gab wäre AuA schlauer gewesen, hier "nicht umbuchbar nach dem 12.11.11" zu schreiben.

Letztlich haben sie uns auf Kulanz umgebucht - aber jeweils 500 CHF berechnet :cry:

Was soll ich denn verstehen unter: umbuchbar im gleichen Tarif???
Hat AUA die Buchungsklasse eingestellt??

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.116
1.738
Was soll ich denn verstehen unter: umbuchbar im gleichen Tarif???
Hat AUA die Buchungsklasse eingestellt??

das stand da nirgends sonder nur "umbuchbar gegen 500 CHF" ... im gleichen Tarif kann schon sein, normal hätte ich gedacht in der gleichen Klasse - alles andere kommt ja einem "nicht umbuchbar" gleich, weil es den Tarif nur 2 Tage gab! Unseriös:p

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Buchungsklasse =/ Tarif...

LX verkauft P als "Business".. und auch als "Business Saver", zu völlig unterschiedlichen Bedingungen

is klar, aber da steht dann auch nicht drin umbuchbar (Business Saver). Wenn umbuchbar und die Buchungsklasse P noch vorhanden ist sollte das ja kein Problem sein, oder sehe ich das falsch?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Leider gibt es viele Blödschwätzer hier im Forum. Lass dich von denen nicht einschüchtern.

Danke fürs Kompliment! Ein Post, der dir nicht passt und man ist ein Blödschwätzer. Not bad. Dafür Daumen hoch! (y)

Und dass man eben wegen den Steuern dort unbedingt ran muss....

Es ist bei sowas mit jedem Kontakt ein gewisses Risiko verbunden.
Am Ende ein rascheln im Wald vielleicht, wenn aber jemand genauer hinschauen will, wird am Ende irgendwann der ganze Wald gefällt dank eines einzigen. Deswegen ist sowas eigentlich auch nur für den trick-it.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
@daoane ich würde auch prüfen welchen rechtlich Anspruch du hier hast, zwecks der Aussage hier im Forum!!!

Ich lache mich tot für alle die, die die Tickets aus runde 2 stornieren und Ende der Woche kommt die Mail von LX, LH, SQ USW, das das neue Ticket nicht honoriert wird. Dann haben die Airlines echt gewonnen! Das Ticket aus runde 2 ist weg und runde 3 wird erst gar nicht honoriert!

Ich kann Timberwolf gut verstehen!!! Zuviel Wirbel gibt nur Ärger.

Und selbst wenn man rechnet, das man aus runde 2 für ein C Ticket 400 Euro bezahlt hat und jetzt für 500 Euro ein F Ticket bekommen hat, sollte man aus meiner Sicht trotzdem die Füße still halten,! 900 € für ein F Ticket im Wert von 10.000 euro sind immer noch eine ersparnis von 90%!!!!!

Das waren meine 2 cent

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
@daoane ich würde auch prüfen welchen rechtlich Anspruch du hier hast, zwecks der Aussage hier im Forum!!!

Ich lache mich tot für alle die, die die Tickets aus runde 2 stornieren und Ende der Woche kommt die Mail von LX, LH, SQ USW, das das neue Ticket nicht honoriert wird. Dann haben die Airlines echt gewonnen! Das Ticket aus runde 2 ist weg und runde 3 wird erst gar nicht honoriert!

Ich kann Timberwolf gut verstehen!!! Zuviel Wirbel gibt nur Ärger.

Und selbst wenn man rechnet, das man aus runde 2 für ein C Ticket 400 Euro bezahlt hat und jetzt für 500 Euro ein F Ticket bekomme hat, sollte man aus meiner Sicht trotzdem die Füße still halten,! 900 € für ein F Ticket im Wert von 10.000 euro sind immer noch eine ersparniss von 90%!!!!!

Das waren meine 2 cent

Wer hat denn in Runde 2 400 Euro bezahlt?? Bei mir sind da 62,22 Euro auf der Uhr.... und ich werde einen Teufel tun zu stornieren bevor ich die Round 3 abgeflogen habe....

und das waren dann meine 2 cent

• Like
Reaktionen: mum2009

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Könnt Ihr Eure 724 Tix eigentlich in Checkmytrip sehen? Meine gehen nur auf den Airlineseiten, da steht dann confirmed,

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH
Könnt Ihr Eure 724 Tix eigentlich in Checkmytrip sehen? Meine gehen nur auf den Airlineseiten, da steht dann confirmed,
Ich kann die Buchung einzig mit dem confirmation code des Singapore Airlines Teilstücks einsehen. Seltsamerweise fehlt da dann aber das erste leg. Auf Swiss.com ist dagegen alles ersichtlich.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
vor allem: wie kommt ihr alle auf über 500 für Round 3? Habt ihr da r/t gebucht?

Und: Ich gehe stark davon aus, dass wenn Runde 3 nicht honoriert sondern voided wird, das selbe auch für Runde 2 zutrifft... wie bei OK eben.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Und selbst wenn man rechnet, das man aus runde 2 für ein C Ticket 400 Euro bezahlt hat und jetzt für 500 Euro ein F Ticket bekommen hat, sollte man aus meiner Sicht trotzdem die Füße still halten!
Du befindest dich demnach in der glücklichen Situation 400€ verschenken zu können? Gratulation!

Wenn man bei "Trick-it" eine 20% Ersparnis ggü. dem Normalpreis erzielt, dann kann man doch eig auch aufhören weiter rumzuspielen und buchen, oder ? 20% sind ja schon eine Ersparnis, dann sollte man "die Füße stillhalten" :doh:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
vor allem: wie kommt ihr alle auf über 500 für Round 3? Habt ihr da r/t gebucht?
Die "langen" First Verbindungen mit TATL in LX F waren teurer. Die günstigen 300er Tickets waren meines Wissens "nur" SQ F und dann Y mit UL codeshare.

das selbe auch für Runde 2 zutrifft...
Glaube ich nicht. Das ist über einen Monat her und kein einziges wurde bisher storniert.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wenn man bei "Trick-it" eine 20% Ersparnis ggü. dem Normalpreis erzielt, dann kann man doch eig auch aufhören weiter rumzuspielen und buchen, oder ? 20% sind ja schon eine Ersparnis, dann sollte man "die Füße stillhalten" :doh:

Man kann rumspielen wie man will, nur wer mit 20% bucht und dann 40% nochmal nachlegt und die 20 stornieren will und am Ende andere durch so ein Verhalten schädigen könnte....

Muss ja jeder selber wissen.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich habe für mehrere Personen gebucht, außerdem waren es pp 350 statt 70. Ich hab auch kein Ticket in Runde 3 gekauft, aber oneways nach RGN und von YVR heimfliegen ist mir insgesamt zu teuer.
Wie dem auch sei, ich bin auch der Meinung, dass Anrunfen soweit wie möglich vermieden werden sollte, aber ich bin mir nicht ganz im klaren wie man sonst ein Ticket bei einem OTA ohne menschliche interaktion storniert. Es ist den ganzen Tag noch nichts zurück gekommen, nachdem ich heut morgen 20 Minuten mit 3 verschiedenen expedia Mitarbeitern telefoniert hab. Erinnert irgendwie an die Telekom Hotline :D

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
andere durch so ein Verhalten schädigen könnte....
Wenn das so wäre, dann hast du sicherlich Recht. Und bei aktuell Runde 3 trifft das vllt auch zu, das sollte man nicht tun. Erstmal abwarten bis sich der Staub gelegt hat.

Aber da für Runde 1 und 2 die Grundsatzentscheidung der Airlines ist: fliegt Leute, fliegt! Sehe ich keine Gefährdung Anderer.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wenn das so wäre, dann hast du sicherlich Recht. Und bei aktuell Runde 3 trifft das vllt auch zu, das sollte man nicht tun. Erstmal abwarten bis sich der Staub gelegt hat.

Aber da für Runde 1 und 2 die Grundsatzentscheidung der Airlines ist: fliegt Leute, fliegt! Sehe ich keine Gefährdung anderer.

Aus Runde 2 könnte durchaus Gefahr für Runde 3 kommen.
Es gibt genug Dödel denen das nciht auffällt, problematisch wirds, wenn es jemand genauer untersuchen wollen würde.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Aus Runde 2 könnte durchaus Gefahr für Runde 3 kommen.
Hmmm, wenn das die selben Airlines wären, ist das sicherlich nicht ratsam.
Aber Runde 2 waren doch nur DL-Tickets und jetzt ist es SQ, LX, UL und US...
Man kann trotzdem einfach ein paar Wochen warten, denn die meisten werden vermutlich eh erst in Monaten fliegen und haben daher noch Zeit zum stornieren.

Diese Woche scheinen die ersten die SQ Suites zu entern, somit sind wir dann alle schlauer, was nun wirklich passiert und was nicht.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich glaub die Diskussion ist müssig... die wenigsten die die Fare genutzt haben, werden hier posten. Und von denen, die hier posten, will aktuell einer (oder zwei?) stornieren.

Ich wette, es gibt da draussen viele, die die Fare einfach mal so gebucht haben (die "Abgreifer", nenn ich sie jetzt mal), dann erst mit der +1 sprechen, "neeee, das is mir zu umständlich", dann stornieren und das natürlich hier nicht posten.
Ebenso wird es sicher welche geben, die auf Glück 5x gebucht haben, hauptsache eine Buchung kommt durch, dann Terminkalender checken, und alle Buchungen bis auf eine canceln. DAS ist dann auffällig. Aber auch die werden hier nicht posten.

Ich finde das auch nicht gut, ich bin happy, mein F Ticket zu haben, auch wenn es auf CA läuft statt wie bei den meisten auf LH/SQ. Und dabei belasse ich es. Wenn meine +1 nicht mitwill, storniere ich entweder kurz vor Abflug (also irgendwann im Februar, da hat sich der Staub definitiv gelegt) oder lasse das Ticket einfach bestehen. 273$ kann ich verschmerzen im Hinblick auf den Gesamtnutzen.
Okay, ich gehör aber auch wohl zu der Minderheit die das tatsächlich für eine Rundreise nutzen will und hofft, in RGN nicht inhaftiert zu werden um ein Hotel nutzen zu können ;) dass es auch noch *G bringt ist ein SEHR cooles Gimmick.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und selbst wenn man rechnet, das man aus runde 2 für ein C Ticket 400 Euro bezahlt hat und jetzt für 500 Euro ein F Ticket bekommen hat, sollte man aus meiner Sicht trotzdem die Füße still halten,! 900 € für ein F Ticket im Wert von 10.000 euro sind immer noch eine ersparnis von 90%!!!!!

Wie kommt ihr nur auf diese exorbitanten Summen? Mein Ticket mit LH A380 F kostet grad mal 4500€.