EF: OW Myanmar - USA für EUR 400.31 in C

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
ANZEIGE
Wie lange sollte man für die Transitaktion in RGN einplanen? Ich kennen harige Berichte mit deutlich weniger als 2h, möchte jedoch nicht meinen F-Flug versäumen.
Was plant ihr an Spielraum ein?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
Wie lange sollte man für die Transitaktion in RGN einplanen? Ich kennen harige Berichte mit deutlich weniger als 2h, möchte jedoch nicht meinen F-Flug versäumen.
Was plant ihr an Spielraum ein?

Also dann würde ich doch ein Visum holen und 1xübernachten.... (sofern das ganze in F wirklich funktionieren sollte?)

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Wie lange sollte man für die Transitaktion in RGN einplanen?
Vllt bin ich da zu vorsichtig, aber ich würde auch bei Abflügen am Nachmittag am Vorabend anreisen und dann lieber noch ein bisschen durch RGN bummeln, als den Flug (durch was auch immer passieren kann) zu verpassen... Du stehst halt sonst wirklich richtig blöd da.
Wenn ich von vornherein so eine kurze Transitzeit habe, dann würde ich ein Full Flex Ticket als Backup haben wollen. Denn die Errorfare wird dir sicher vor Ort niemand umbuchen!

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Am günstigsten kommt man wohl von KUL oder DMK (Dong Muang Bangkok) hin, da gibts auch mehrere Flüge am Tag. Man könnte also dort übernachten und früh nach RGN fliegen. Der Flug nach NRT geht ja eh erst um 22:00 von RGN weg.

Z

Zurich Flyer

Guest
VISUM

Gibt es nur in Berlin ein Konsulat? Dachte eigentlich in Frankfurt gäbe es auch eins aber hab nichts gefunden

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
hat jemand ein ausgestelltes ticket (LX confirm) ex. confirm und die CC belastet? :D

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
authorisiert wurde Air China, letztlich abgebucht hat SQ...
Morgen fliegt bei FT der erste mit SQ, da bin ich mal gespannt, was berichtet wird...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.114
1.737
interessant finde ich an diesem Thema, daß hier ja wohl jemand (ex.ca?) hier kräftig in den Buchungenn der Kunden rumwurschelt und Flüge ohne Rückfrage beim Gast von LH nach CA umbucht und sogar ticket-stocks geswitched wurden?

nur zum Verstädnis: macht das auch alles ein Roboter und fragt solange die Tarife an, bis eine Airline das ticket zu dem Preis ausstellt? Oder sitzen die expedia-Kanadier (oder deren Call Center in Südamerika) da dran und suchen alternative Verbindungen?
wie läuft sowas denn rein technisch ab?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
interessant finde ich an diesem Thema, daß hier ja wohl jemand (ex.ca?) hier kräftig in den Buchungenn der Kunden rumwurschelt und Flüge ohne Rückfrage beim Gast von LH nach CA umbucht und sogar ticket-stocks geswitched wurden?

ex.ca mischt kräftig an den Buchungen rum? Bis jetzt hat doch nur ein einziger geschrieben, dass er von LH auf CA umgebucht wurde, irre ich mich?

• Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich kann auf jeden Fall bestätigen das was anderes angefragt wurde als abgebucht wurde.

Bei mir wurde 2mal Malaysian angefragt aber am Ende haben die abgebucht die die Tickets ausgestellt hat.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Ticketnummer ist doch aber gleich geblieben, somit hat ex.ca entgegen XT600s Aussage nichts an den Stocks geändert.
Vielleicht war die LH F ja auch einfach voll, da haben sie netterweise auf eigenes Metall umgebucht. Sie hätten das Ticket ja auch einfach nicht ausstellen können.

• Like
Reaktionen: derchris

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Habe für meine Buchung ingesamt 4 Codes: MH, CA, LH und UL. Keiner der Codes funktioniert auf checkmytrip.com oder virtuallythere.com. Über die Seite von UL und deren Code wird mir der Flug von Beijing nach Frankfurt und von Frankfurt nach Montreal angezeigt. Wenn ich mir da das eTicket angucke stehen da alle 4 Flüge drin und als Confirmed. Auf der mobilen Seite von MH werden mir die beiden Flüge von Yagon nach Kuala Lumpur und weiter nach Beijing angezeigt. Auf der LH Seite sehe ich dann nochmal den zweiten Flug von Kuala Lumpur nach Beijing, allerdings mit Abflug und Ankunftzeit 0:00 und den dritten von Beijing nach Frankfurt mit den richtigen Flugzeiten. Mein Ticket ist auf UL Stock. Alles ein wenig durcheinander aber solange es bei der ausstellenden Airline als confirmed steht ist ja nichts los.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Alles ein wenig durcheinander aber solange es bei der ausstellenden Airline als confirmed steht ist ja nichts los.
Teilweise siehst du auf Anhieb nicht mal das und selbst dann gibst noch keinen Grund zur Sorge! In den Einzelheiten zur Fare, die man sich meist schicken lassen kann, findet man fast immer alle Flüge. Ich sehe alle Legs nur bei LX, obwohl auf SQ Stock... das ging schon bei den anderen Runden durcheinander. Bei den ganzen Airlines und Allianzen ist die IT meist überfordert mit der Darstellung...

Y

YuropFlyer

Guest
LX will wohl etwas Streit mit DOT :D Wird interessant - zum zuschauen ;)

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
LX will wohl etwas Streit mit DOT :D Wird interessant - zum zuschauen ;)

Naja - wenn das Ticket denn auch über JFK&Co geht - viele gehen aber ja direkt ZRH - YUL o.ä., so dass DOT nicht greift ;)

Edit: Ohhh.....Popcorn-Time!

th_popcorncat.gif

Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Die Meinungen gehen da ja auseinander, ob ein Ticket, was in den USA gekauft wurde auch DOT-geschützt ist... demnach wäre ein SQ Ticket auf travelocity gekauft und mit "Singapore USA" gecharged vielleicht auch geschützt. Aber das wird sich zeigen. Wenn das so wäre, dann bekommt LX ein paar Probleme...