EF: OW Myanmar - USA für EUR 400.31 in C

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
ANZEIGE
Weiterflug übern Teich?!

• Like
Reaktionen: 1 Person

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Und Zubringer kommen ebenfalls noch dazu, die sind ja auch nicht wirklich billig. Bei mir wäre es RGN-KUL-PEK in C (Buchungsklasse) gewesen...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und Zubringer kommen ebenfalls noch dazu, die sind ja auch nicht wirklich billig. Bei mir wäre es RGN-KUL-PEK in C (Buchungsklasse) gewesen...

Bei mir die gleiche Strecke und Klasse. Kann also nur der Weiterflug ab Europa sein den ich nur in Y gebucht hatte da ich ihn eh nicht nutzen wollte.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Da, bzw. BKK, bin ich schon mal, danke RJ und BA: 62900 Avios in C, 200 CHF Gebühren. Nun noch Bangkok Airways nach RGN buchen

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
hm, komische Dinge gehen auf der Kreditkarte ab.
Travelocity zeigt mir in der Confirmation einen Gesamtbetrag von $545.98
Mein Ticket läuft auf Sri Lankan Stock, die Flüge gehen mit Air China.

Auf der KK seh ich bisher nur 2x Sri Lankan mit jeweils 203,27$ (1x je Pax), ergibt 406,54$

Nun habe ich aber drei angefragte Umsätze:
Travelocity mit 21,98$
Air China mit 524$

Die angefragten Umsätze machen für mich am meisten Sinn, da 524$ + 21,98$ = 545.98$ und damit exakt der von TL ausgewiesene Betrag
Was macht aber Sri Lankan da mit 406,54$?

Unseriös!

Anrufen ist jetzt ja auch blöd... was mach ich denn nu?

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
hm, komische Dinge gehen auf der Kreditkarte ab.
Travelocity zeigt mir in der Confirmation einen Gesamtbetrag von $545.98
Mein Ticket läuft auf Sri Lankan Stock, die Flüge gehen mit Air China.

Auf der KK seh ich bisher nur 2x Sri Lankan mit jeweils 203,27$ (1x je Pax), ergibt 406,54$

Nun habe ich aber drei angefragte Umsätze:
Travelocity mit 21,98$
Air China mit 524$

Die angefragten Umsätze machen für mich am meisten Sinn, da 524$ + 21,98$ = 545.98$ und damit exakt der von TL ausgewiesene Betrag
Was macht aber Sri Lankan da mit 406,54$?

Unseriös!

Anrufen ist jetzt ja auch blöd... was mach ich denn nu?

Warten...ist ja alles noch nicht fix abgebucht, oder?

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
Bei mir hat SriLankan (bisher noch kein anderer) die Kreditkarte belastet. Betrag kommt hin, ticket ist auf SriLankan Stock und geflogen wird MH und SriLanlan op by AC. Sieht also bisher alles recht positiv aus.....

Ich hab zwar eine Ticketnummer erhalten (von TO), die ist aber weder bei SriLankan noch bei MH bei 'manage my booking' zu sehen.

Nachdem aber eine Buchungsbestaetigung vorliegt und der Flugpreis abgebucht wurde gehe ich mal davon aus, dass ein etix existiert.

Gruesse
Der paarlman

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann man ins Land nun eigentlich über einen anderen Flughafen ausreisen als einreisen? Bis vor wenigen Monaten war das nicht möglich, es finden sich im Internet aber nun Hinweise darauf, dass es jetzt funktioniert. Die Antwort der Botschaft von Myanmar ist da nicht so eindeutig, denn die schreiben "Ausreisen ist einfacher. Bitte erkündigen Sie sich vorort." Ohne Anrede, ohne Gruß.
Was auch immer die damit meinen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Da wäre die Kombination RGN und MDL ideal.

Sehe ich auch so, was soll ich nach RGN fliegen nur um dann eh nach Mandalay weiterzureisen. Hätte es halt gern von der Botschaft bestätigt gehabt, die Posts in dem Forum habe ich ja gelesen. Nur die Antwort der Botschaft hilft mir nicht wirklich weiter.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich hoffe das man ab Übermorgen mehr erfährt. Ab dann gibt es ja erst die Möglichkeit über MDL auszureisen. Hoffentlich melden sich einige die es bestätigen können, das es Problemlos geht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und nur mal so als Tipp: Heute ist glaube ich der letzte Tag (oder doch bis Donnerstag?) an dem man eine Ticketversicherung für den Flug abschliessen könnte. Bringt natürlich nicht soviel wenn man in RGN stehen gelassen werden sollte, aber viele müssen sicherlich noch einen seperaten Anschlussflug von Frankfurt oder Zürich nach Hause buchen, der so mit abgesichert wäre.
Laut ERV Hotline muss man bei One Way Flügen einfach das gleiche Datum bei Hin- und Rückflug eingeben bzw. wenn der Flug einen Tag später in Europa ankommt eben das Datum.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nö, in 75 Minuten ist man von da aus in Kunming, kostet auch in etwa das gleiche wie Airasia nach Bangkok.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.519
15.181
Zweiter Beitrag von oben dürfte von generellem Interesse sein: [FARE GONE] RGN First class comes back again!!!! - Page 68 - FlyerTalk Forums
Wurde die Fare wirklich so oft gebucht?! :eek:

Die Aussage aus FT, dass visumfreier Transit stets moeglich sei, ist nicht korrekt. Mir ist mindestens ein anderer Fall bekannt, in dem MH in einem glasklaren Transit (also AAA-RGN-BBB) wegen der Regeln gemaess Timatic, laut derer ein Transitvisum erforderlich sei, das Boarding verweigert hat.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Und nur mal so als Tipp: Heute ist glaube ich der letzte Tag (oder doch bis Donnerstag?) an dem man eine Ticketversicherung für den Flug abschliessen könnte.
Stimmt, heute. Das Problem ist, dass man (wahrscheinlich) auch die Anschlussflüge dann bereits buchen muss. So klar ist das ja in den Versicherungsbed. nicht geklärt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Stimmt, heute. Das Problem ist, dass man (wahrscheinlich) auch die Anschlussflüge dann bereits buchen muss. So klar ist das ja in den Versicherungsbed. nicht geklärt.

Wichtig ist, dass man das spätestens 3 Werktage nach der Buchung des ersten Fluges tut, so wurde mir das gesagt.

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Habe bei Expertflyer wieder eine Fare ex RGN nach C5 gefunden.

Finde nur leider keine OTA wo ich die Preise angezeigt bekomme :(

Edit:
Danke an alle die sich die Fare angeschaut haben - Leider nicht buchbar

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat sich eigentlich schonmal jemand den Visa Antrag angesehen?

13. Date of entry into Myanmar & duration of stay
14. Date of departure of the country of origin

Was meinen die denn bei Punkt 14, doch ganz bestimmt das Abreisedatum aus Myanmar und nicht das Datum wann man vom Heimatland aus losfliegt?

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
hmmm, Vorraussetzung für Umsteigeschutz ist, dass sowohl der Zubringerflug, als auch der Anschlussflug versichert sind. Demnach sollte man den Zubringer nach RGN dann heute noch buchen, oder !? Sonst kann man den gesamten Ticketpreis ja auch schlecht angeben...

Bei einen verspäteten Zubringer erstattet die ERV bis 1.500€, aber gut, lieber Eco zurück, als ne Wohnung in Myanmar suchen :D

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
14. Date of departure of the country of origin

Was meinen die denn bei Punkt 14, doch ganz bestimmt das Abreisedatum aus Myanmar und nicht das Datum wann man vom Heimatland aus losfliegt?
Ich verstehe das so, dass du den Tag angeben sollst, an dem du deinen Flug nach RGN antrittst. Also aus BKK/KUL dann das selbe Datum, wie auch deine Ankunft in RGN.