EF: OW Myanmar - USA für EUR 400.31 in C

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
bei mir steht auch ISELINUS bei UL.

Swiss hat über Toronto abgebucht und SQ auch irgendwo aus den USA.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Hier wurde gerade einmal durchgewischt und verschiedene OT und persönliche Anfeindungen wurden in die Box verschoben. Dabei mussten leider auch einige wenige "nicht schuldige" postings mit dran glauben, die verschobene postings zitiert hatten. Bitte dies zu entschuldigen!

Bitte jetzt beim Thema bleiben, Danke!

• Like
Reaktionen: on_tour

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Es bleibt auf jeden Fall spannend. Mal schauen, wie DOT darauf reagiert.

Die werden sich die Sache vermutlich relativ einfach machen. Da gibt es einen Brief an Swiss, in dem steht: "Hey, wir haben da x-hundert Beschwerden, weil Ihr Tickets nach deren Ausstellung und Bezahlung storniert habt. Wohin sollen wir Euch den Bußgeldbescheid über x-hundert mal $25000 schicken, oder wollt ihr Euch nicht doch mit Euren Kunden einigen?". MEHR wird das DOT nicht tun, entweder kriegt die US-Regierung dann einen ordentlichen Beitrag zur Reduktion des Haushaltsdefizits aus der Schweiz überwiesen, oder eben die Bucher ihre Tickets zurück. An jeden Einzelfall wird das DOT aber jedenfalls keinen Finger rühren...

Viele Grüße - Dirk (der seinen DOT-Complaint ca. 20 Minuten nach Erhalt der Swiss-eMail abgeschickt hat)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Folgende Email heute Nacht erhalten von ex

"Dear Expedia Traveler,

Swiss Airlines made the following change(s) to your itinerary:

* Cancelled 2 of your flights.

If this change was not initiated by you or you believe there has been an error, please contact us at 1-877-787-7145 or at 1-404-728-8787 (collect calls accepted)."

Zudem wurde HEUTE der Betrag von LX auf meiner Kreditkarte abgebucht.

Der Anruf bei ex ist etwas kompliziert. Angeblich wurde es schon refunded, über wlechen Betrag mochte mir man nicht sagen können.
Als Ticket weiter confirmed ist das Leg in dem LX nciht Carrier ist.

Eines zu der Diskussion, ich bin nciht der, der auf Teufel komm raus ein EF Ticket abfliegen muss und darauf auch gerichtlich besteht.
Was mich mehr als stört ist der Umgang hier. Und dass das Unternehmen zugehörig zum LH Haufen eben auf keinen fairen Kundendialog setzt.
Fair ist, das Ticket als Fehler anzuerkennen, fair ist nicht in seinem Meilenprogramm Änderungen erst am Tag selber (C Meilendowngrades auf Fremdairlines) zu senken.
Und am Ende darf man sich nicht wundern, wenn man Kunden "unfair" behandelt, dass diese auch "unfair" werden. Den Fehler hier sich zu nutzen zu machen und zu erkennen und auf der anderen Seite einen Fehler dem Kunden zu zu schieben ist eben eine Sch.. Art des Umgangs!

Zuletzt bearbeitet:

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Ich hab jetzt die letzten 5 Seiten durchgeguckt und kein Volltextzitat der E-Mail gefunden. Könnte bitte jemand die Postnummer angeben?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
Und das das Unternehmen zugehörig zum LH Haufen eben auf keinen fairen Kundendialog setzt.

Verstehe den Ärger nicht. Ist doch irgendwie verständlich das solche hochpreisigen Tickets stärker ins Gewicht fallen als ein paar Eco-EF. Es gibt Tage da gewinnt man und welche an denen man verliert. Ich würds abhaken.

• Like
Reaktionen: Theisener

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
EX Flyertalk:
Dear Sir/Madam,

We are writing in regards to the travel you recently booked with Swiss International Air Lines Ltd. from Yangon (RGN), Myanmar. Unfortunately, as you must have been aware of, the fare you purchased was incorrect and resulted from an inadvertent error that was out of our control. While SWISS honors its commitment to the highest level of customer service and safety in air travel, it must also honor its obligations to its employees and shareholders.

We are not obligated to provide our services for compensation that is obviously erroneously published and commercially infeasible. We are aware that good travel bargains are quickly recognized and booked, however principles of fare bargaining dictate that a service provider does not give away its services for almost free or at a loss.

Because the fare you booked was not valid, we will unfortunately have to cancel your reservation and ticket. We are extremely sorry for this error and we are not increasing the price of your ticket; rather we will promptly issue you a full refund for the total price you paid for the ticket. The full amount will be automatically credited using your original form of payment. In the event that you would like to rebook your itinerary at the appropriate price, please contact your nearest SWISS service center or your travel agent.

SWISS deeply regrets the inconvenience caused by the publication of the erroneous fare to the passengers who may have thought they had booked and purchased a valid ticket for an erroneous cost. We apologize for this unfortunate situation and trust your future travel on SWISS is comfortable.

Sincerely,
Swiss International Air Lines Ltd.

Malzgasse 15, Basel/Schweiz
Registereintragung/Registration:
Handelsregisteramt des Kantons Basel-Stadt

Registernummer CH-270.3.001.037-6

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Verstehe den Ärger nicht. Ist doch irgendwie verständlich das solche hochpreisigen Tickets stärker ins Gewicht fallen als ein paar Eco-EF. Es gibt Tage da gewinnt man und welche an denen man verliert. Ich würds abhaken.

Abgehakt wars bei der Buchung.

Ich setzt das ins Verhältnis, ich bin betroffen von den schlampig kommunizierten Änderungen wie oben beschrieben, wurde hier unfair behandelt. Nun kann sich keiner drüber beschweren wenn man versucht andere dann bei ihrem Fehler auch so zu behandeln.

• Like
Reaktionen: economyflieger

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
Abgehakt wars bei der Buchung.

Ich setzt das ins Verhältnis, ich bin betroffen von den schlampig kommunizierten Änderungen wie oben beschrieben, wurde hier unfair behandelt. Nun kann sich keiner drüber beschweren wenn man versucht andere dann bei ihrem Fehler auch so zu behandeln.
Aber was erwartest du? Es war ja eindeutig ein EF, das sollte auch dir klar sein. Also wie soll Swiss das kommunizieren? Einen Boten mit nem Strauß Blumen + Flasche besten Champus vorbeischicken und dir im goldenen Umschlag die Stornierung des Tickets mitteilen? Nicht dein Ernst, oder?

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
nur mal schon in Vorbereitung: UL hat in der KK-Belastung "Iselin" stehen - ich nehm an das ist Iselin, NJ?

Wie ist es denn bei den anderen mit UL Ticket? Bin ich der einzige bei dem CA und UL die KK belastet haben?

Bei mir steht North York..wohl ein Stadtteil von Toronto:confused: Ticket von UL über ex.ca gebucht!

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Aber was erwartest du? Es war ja eindeutig ein EF, das sollte auch dir klar sein. Also wie soll Swiss das kommunizieren? Einen Boten mit nem Strauß Blumen + Flasche besten Champus vorbeischicken und dir im goldenen Umschlag die Stornierung des Tickets mitteilen? Nicht dein Ernst, oder?

Nein das sicher nicht und das habe ich auch nicht geschrieben.
Was ich erwarte, dass fair miteinander umgegangen wird. Stand glaube oben schon dabei.
Und auch die Größe, dass sie ihre eigenen Fehler dann korrigieren. Wäre an meinem konkreten Beispiel möglich, dass man Kulanz hätte walten lassen können bei der Meilenreduzierung.
Fairer Umgang führt auch zu fairem Umgang meinerseits.
Und nun? Nun muss man mal schauen dass man ex die Hölle heißt macht um Druck zu machen. Dann versucht nach rechtlichen Hintertüren zu suchen. Das ist doch für beide Seiten ein einziger Dreck.

• Like
Reaktionen: economyflieger

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Swiss hätte doch wenigstens so tun können, als würden sie ihren Fehler einsehen. z.B. die Stornierung zusammen mit 50CHF Gutscheinen verschicken (mit hohem MBW natürlich, damit es nicht so teuer wird). Aber hier einfach nur drauf zu verweisen, dass die Aktionäre wichtiger sind als Kunden und diese Kunden im Grunde Schmarotzer sind ist zu billig und das gibt dann eben ein entsprechendes Echo. Da werden jetzt einige sauer sein und es bis zum Ende durchziehen wollen, vorher hätte man die noch relativ günstig abspeisen können.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Die werden sich schon genau überlegt haben, was und wie sie es schreiben. De facto käme in Anbetracht der haarsträubenden Haltung mancher Maximierer ein "Einsehen des Fehlers" einem Rechtsanspruch gleich :rolleyes:

• Like
Reaktionen: MANAL und paulraum

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
Kunden im Grunde Schmarotzer sind ist zu billig
Im Grunde ist das doch hier so. Die Kunden wollen schmarotzen. Buchen einen eindeutigen EF und verlangen noch Kompensation oder zumindest einen 50 Euro oder CHF Gutschein, frei nach dem Motto "Sonst buche ich nicht mehr bei Swiss". Sorry, macht ihr doch sowieso nicht wenn es kein EF ist. Ich würde an Swiss Stelle genauso handeln. Ich buche doch selbst ab und an EF´s, aber wenn es mal schief geht - thats life. Gehört dazu. Jetzt hier den wohlwollenden Kunden zu miemen, der sich im Grunde eine Leistung "erschleicht" - ehrlich. Solche Kunden möchte ich auch nicht haben.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Im Grunde ist das doch hier so. Die Kunden wollen schmarotzen. Buchen einen eindeutigen EF und verlangen noch Kompensation oder zumindest einen 50 Euro oder CHF Gutschein, frei nach dem Motto "Sonst buche ich nicht mehr bei Swiss".

Selbst wenn mich ein Kunde versucht auszutricksen, bleibe ich freundlich und stelle ihn nicht als Schmarotzer hin. Mag in der Schweiz natürlich anders sein als in Deutschland.

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Ich bin mittlerweile etwas verwirrt...
Um welche Tickets geht es denn hier jetzt genau? Alle Flüge mit Swiss als Carrier oder "nur" die auf LX Stock ausgestellten?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie hoch war bislang dein Schaden durch Kunden die *räusper* "getrickst" haben?

Nicht das dich das was angehen würde oder mit dem Thema hier zu tun hätte, aber bei manchen Kunden war der durchaus schon höher als das was man durch ihn eingenommen hat.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich möchte mal daraufhinweisen, das bei Ex.de als Impressum folgender Text erscheint:
Impressum
Dieser Service wird betrieben von
Expedia, Inc.
333 108th Ave NE
Bellevue, WA 98004,USA
Handelsregister-Nummer
(Gesellschaftsregister von Washington State : 601 975 803)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ich hab gerade mal in meinen EX.ca Account geschaut wo ich das Ticket gecancelt hatte. Dort steht meine intinerary als not booked drin.

Derzeitiger Preis 14700 CAD :D
Schnapper