EF: OW Myanmar - USA für EUR 400.31 in C

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
IB-Stock ist wohl fliegbar, es bleibt spannend für Nicht-LX-Stock !

Ist ja keine Überraschung, solange die etickets da sind geht es ja. LX wäre bis Gestern auch abfliegbar gewesen. Stornieren könnten aber auch die noch.

vielfliegender

Reguläres Mitglied
18.03.2012
79
0
ZRH

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Also mein KK-Chaos hat sich geklärt:
CA hat die Anfrage gelöscht
Travelocity hat die Anfrage gelöscht
UL hat die Abbuchung durchgeführt

Langsam fang ich mal mit der Positionierungsplanung an.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Auf Flyertalk meinte jemand man könne bei CA die Buchung bearbeiten... konnte sich da jemand erfolgreich einloggen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie sieht bei der Flugroute RGN KUL PEK FRA YYL aus, ist da FRA als Klageort möglich? Nicht gleich Vorurteilen, wenn UL das Ticket stornieren will dann sollen sie das tun, dagegen kann ich nichts machen. Aber wenn ich den Zubringer buche, müssten die ja zumindest den Erstatten. Nur doof wenn man dann nur in RGN oder YYL was einfordern könnte oder gar in CMB. Geht mir nicht um die EU Verordnung, dass die nicht greift ist klar.
FRA ist wahrscheinlich kein Erfüllunsort dieses Fluges?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Wie sieht bei der Flugroute RGN KUL PEK FRA YYL aus, ist da FRA als Klageort möglich? Nicht gleich Vorurteilen, wenn UL das Ticket stornieren will dann sollen sie das tun, dagegen kann ich nichts machen. Aber wenn ich den Zubringer buche, müssten die ja zumindest den Erstatten. Nur doof wenn man dann nur in RGN oder YYL was einfordern könnte oder gar in CMB. Geht mir nicht um die EU Verordnung, dass die nicht greift ist klar.
FRA ist wahrscheinlich kein Erfüllunsort dieses Fluges?

In welchem Land hast Du denn den Flug gebucht?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Touristenvisa für 2x Einreise wird es nicht geben befürchte ich? Hat jemand schon Erfahrungen mit der Beantragung von zwei Einzelvisa auf einmal?

Bin am Überlegen, zumindest den RGN-KUL-Teil meiner Backupfare abzufliegen (von den 35e werd ich wohl eh eher nichts zurückbekommen) und dann von KUL wieder zurück nach RGN

Seelaender

Aktives Mitglied
Hat von den (ehem.) LX-Ticket Inhabern (RGN-NRT-ZRH-YUL = ohne DOT Protection) jemand bereits den full refund auf die KK erhalten?

Letzten Donnerstag hat ja LX, nachdem die Informations-Mail kam, bereits begonnen die Tickets auf 724-Stock wie wild zu stornieren.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hat von den (ehem.) LX-Ticket Inhabern (RGN-NRT-ZRH-YUL = ohne DOT Protection) jemand bereits den full refund auf die KK erhalten?

Letzten Donnerstag hat ja LX, nachdem die Informations-Mail kam, bereits begonnen die Tickets auf 724-Stock wie wild zu stornieren.

warte auch darauf, bis dato nichts. Wobei mein Flug RGN-NRT ja noch steht :D .. keine ahnung ob swiss tatsächlich die gutschrift vernalasst hat

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Bis jetzt nur die 5€ von Expedia abgebucht, selbst die Autorisierung von LX auf meiner Amex ist futsch.
LX hat bei mir voll abgebucht, bis dato zwar storniert aber nix retour.
Zu ex.com:
Anrufe bei ex.com führen lt. Info eines ebenfalls betroffenen zu nichts. Bleibt nur die schriftliche Reaktion auf die Email von Ex.com, da die Änderung nicht vom Kunden gewünscht.

Seelaender

Aktives Mitglied
LX hat bei mir voll abgebucht, bis dato zwar storniert aber nix retour.
Zu ex.com:
Anrufe bei ex.com führen lt. Info eines ebenfalls betroffenen zu nichts. Bleibt nur die schriftliche Reaktion auf die Email von Ex.com, da die Änderung nicht vom Kunden gewünscht.

dito bei mir - aber via travelocity. Die haben per Mail geantwortet, dass Status der Buchung auf "refund" sei, aber man detailliertere Auskünfte bitte telefonisch einholen möge. Interessanterweise ist aber - wie wahrscheinlich bei den Meisten mit dem Routing - das ANA-Flugsegment noch drin (ohne E-Ticket-Nr. jedoch eigentlich wertlos). Ich warte mal noch 1 - 2 Wochen ab und hoffe, dass inzwischen die Rückerstattung erfolgen wird.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Und auf meiner wurde heute Zurückgebucht. Mit Währungsschwankung ein Plus von 2 CHF. Was bei 500.- CHF einen Zinssatz von 0.4% ausmacht. Mehr als bei meiner Bank für 1 Woche.