ANZEIGE
Probier es mal.
Ich hatte leider nen lx Stock Ticket![]()
Ist mir in der kurzen Zeit etwas viel stress gewesen, hab hier leider grade andere Probleme
Meilen sind sogar schon bei M&M aufgelaufen, gab knapp unter 20k
Probier es mal.
Ich hatte leider nen lx Stock Ticket![]()
Ist mir in der kurzen Zeit etwas viel stress gewesen, hab hier leider grade andere Probleme
Meilen sind sogar schon bei M&M aufgelaufen, gab knapp unter 20k
SQ F bringt *A Status, aber keine HON Meilen.Nach dem CESSNA - HON nun der RANGUN - HON.
kannst ja auf jeden Fall mal auf den Flug einchecken und die Bordkarte zur LH schicken...Bin ebenso in Fra angekommen. Keinerlei Probleme. Hate die komplette sq f für mich. Bericht kommt.
Flug nach Kanada ist Codeshare mit AC, aber den werd ich morgen nicht antretenumbuchen wird ja wohl eher nicht klappen ohne neubepreisung
Das klingt alles ziemlich strange...
Ich geh mal davon aus, dass OCI nicht möglich sein wird. Dann würde man zum Check-In müssen, wo der Agent dann die Notiz von LX zu dem Ticket sehen würde, die eindeutig den Weiterflug in F untersagt. Angenommen die Email, die das "Angebot" der Swiss an den Passagier beschreibt liegt bei der LH nicht vor, so wird man dann wohl auf jeden Fall mit der zuständigen Abteilung telefonieren müssen und diese wird der LH dann wohl mitteilen, was zu tun ist...Prinzipiell ja.
Ich frage mich nur wie die das in Frankfurt durchziehen?!
LX hat LH in FRA Bescheid gegeben, der lokale LX Duty manager ist auch zum Gate gekommen und hat die Rechtsabteilung von LX am Handy gehabt. Der FTer hatte keine Chance.
Die wollen halt irgendwelche Präzedenzfälle verhindern, damit nicht die 1200 Stornierten etwas haben um LX anzugreifen...
Also ich spreche nur aus Erfahrungen von Berichten auf FT und da kommen Begründungen seitens LX wie: die fare ist und war schon immer ungültig, das ticket hätte eigentlich nie geflogen werden dürfen und LX fliegt die Leute nicht für einen Anteil von ca. $100 in der F über den Atlantik. Das ist holt purer Hohn, wenn man in der SQ F in Europa ankommt, zuvor mit mehreren Airlines geflogen ist, selbst die ticketing Airline kein Problem mit dem Ticket hatte und es dann für angeblich ungültig erklärt wird auf über der Hälfte der Strecke.Mit welcher Begründung wurde dem dann der Flug verweigert? Er hatte ja wohl ein gültiges Etix. Ich kann LX ja verstehen dass sie alles tun um den Schaden gering zu halten, aber einen gültigen Vertrag zu annulieren geht ja wohl auch nur mit einer rechtlich sauberen Begründung.
Sieht für mich rechtlich nach sehr dünnem Eis aus, von daher bin ich gespannt wie das ausgeht.
Ob sich jemand traut da rechtlich dagegenzuhalten? Solange keiner klagt kann LX machen was sie wollen.
Und bei einem 100 USD-F-Ticket sollte auch dem letzten offensichtlich sein, dass es sich um einen Fehler handelt.
Und wenn 10 Leute klagen ist es immernoch billiger für LX als 1200 Leute fliegen zu lassen. Leider.
Wer hat denn ein $100 F Ticket gekauft? Wüßte nicht das das möglich gewesen war.
Es gibt halt auch die Light-Version, indem man Y fliegt und dann später eine angemessene Entschädigung einklagt. Denn Fakt ist ja, dass man ein F Ticket hat und LX am Airport den Flug in der gebuchten Klasse verweigert. Ob und wie das rechtens ist, das muss dann ein Richter entscheiden.Nur: Finde mal jemanden, der in so einem Fall gegen die Airline klagt und das auch bis zum Ende durchzieht.
Keiner, aber den Anteil, den LX bekommen würde läge so in dem Bereich, Steuern und Gebühren außen vor.Wer hat denn ein $100 F Ticket gekauft?
Hat LX das, auch wenn das gar nicht ihr Ticket ist ?!Naja, zumindest in DE hast du als Airline immer noch das Mittel der Anfechtung. Und die Frist für diese beginnt erst ab Kenntnis des Fehlers zu laufen
Hat LX das [Mittel der Anfechtung], auch wenn das gar nicht ihr Ticket ist ?!