EF: OW Myanmar - USA für EUR 400.31 in C

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Nochmal zum Thema Visum. Wer in Hong Kong ist kann es sich auch dort sehr unkompliziert und guenstig besorgen. 150 HKD, Abholung am Nachmittag des Folgetages. Und das wichtigste: Alles sehr zivilisiert! War nun 4x da und es war nie jemand vor mir. Mit dem Zoo wie er in BKK herrscht hat dies nicht das geringste zu tun.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Meine Reise endet gerade mit einem Bahnticket nach Hause, breche in FRA ab. Swiss wollte mich nur Eco fliegen lassen, bin dann zur SQ, wo man bestätigte, dass ich in C und F gebucht bin. Bekam dann BPs für C und F, weil die LH den Checkin wieder aktiviert hat. Im FCT angekommen wurde ich direkt wieder rausgeschmissen nach 10min, Ticket angeblich ungültig.
Wieder zur SQ, die mich zum Gate für den LX Flug geschickt hat. Dort wurde mir sofort der Telefonhörer überreicht, mit der Aussage, dass LH/LX nur Y fliegt, aber man versucht mich umzubuchen. 5min später telefonische Bestätigung für umbuchung auf AC, treffen am SQ Desk. Dort dann: Ticke ungültig, travelocity hat 11.000$ unterschlagen, ich muss selbst sehen wie ich nach YUL komme.
LX kann nur noch auf morgen in Y umbuchen, dann verpasse ich alle Anschlüsse, macht keinen Sinn.

Übrigens: die Damen am LX Ticketing haben sich gefreut, dass ich jetzt hier strande. Ihr Tag hätte wohl nur noch besser laufen können, wenn ich mir beim hin und her laufen noch was gebrochen hätte...
Man drohte mir auch damit, dass im meinem Ticket alle meine Bösen Taten notiert wären und man der Meinung ist, dass die SQ vielleicht noch Anzeige erstattet (der Kontakt zur SQ selber war aber nett, wenn auch nutzlos).

M

Mr.Burns

Guest
Meine Reise endet gerade mit einem Bahnticket nach Hause, breche in FRA ab. Swiss wollte mich nur Eco fliegen lassen, bin dann zur SQ, wo man bestätigte, dass ich in C und F gebucht bin. Bekam dann BPs für C und F, weil die LH den Checkin wieder aktiviert hat. Im FCT angekommen wurde ich direkt wieder rausgeschmissen nach 10min, Ticket angeblich ungültig.
Wieder zur SQ, die mich zum Gate für den LX Flug geschickt hat. Dort wurde mir sofort der Telefonhörer überreicht, mit der Aussage, dass LH/LX nur Y fliegt, aber man versucht mich umzubuchen. 5min später telefonische Bestätigung für umbuchung auf AC, treffen am SQ Desk. Dort dann: Ticke ungültig, travelocity hat 11.000$ unterschlagen, ich muss selbst sehen wie ich nach YUL komme.
LX kann nur noch auf morgen in Y umbuchen, dann verpasse ich alle Anschlüsse, macht keinen Sinn.

Übrigens: die Damen am LX Ticketing haben sich gefreut, dass ich jetzt hier strande. Ihr Tag hätte wohl nur noch besser laufen können, wenn ich mir beim hin und her laufen noch was gebrochen hätte...
Man drohte mir auch damit, dass im meinem Ticket alle meine Bösen Taten notiert wären und man der Meinung ist, dass die SQ vielleicht noch Anzeige erstattet (der Kontakt zur SQ selber war aber nett, wenn auch nutzlos).

Unverschämtheit und das bei einem Premium-Passagier!

• Like
Reaktionen: dreschen

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Also was genau und wie bist du jetzt geflogen für dein Geld? :)

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
RGN-KMG-SIN-FRA bin ich geflogen, alles problemlos. Nur hier in FRA war jetzt halt jetzt totales Chaos...

Edit: mit CA, MU und SQ

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Naja, dass LX so verfährt (sie transportieren einen, aber halt nur in Y) wird seit Wochen auf FT berichtet / diskutiert. Da haben sich schon einige mehrfach die Zähne ausgebissen. Die LX Mitarbeiter haben ein Manual bekommen mit einer Antwort auf jede mögliche Aussage / Behauptung die ein Fluggast treffen könnte, mit klarsten Aussagen darüber, wie diese Gäste mit den RGN Tickets zu behandeln sind.

Einer wurde sogar noch im Flieger (!) vor versammelten Passagieren mit doofen Kommentaren vom MdC ("Warum sollten Sie hier sitzen dürfen, wenn Sie nicht dafür bezahlt haben?") aus C in Y gesetzt, unter Androhung von Nichtbeförderung (!). Absolut erbärmlich.

Echt nur schade, dass dein Trip dadurch jetzt so knallhart unterbrochen wurde!

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ganz ehrlich: wenn ich Airline Manager wäre, würde ich diese "Kunden" auch nicht befördern.

Aber die Airline hat doch mit den Preisen den Mist gebaut. Sollte man dann nicht einfach den Fehler eingestehen "shit happens" und das ganze einfach so schnell wie es geht ohne große Aufregung vergessen?

Gerade dort hatte man doch als Airline irgendwo die Chance zu beweisen wie toll / gut der Service ist, und ggf. hätte sich der ein oder andere dann wirklich mal C/F gebucht - denn wer will nach dem Erlebnis je wieder Y fliegen?

Jetzt aber ist wohl LX auf der Hassliste einiger und macht eher mehr Verluste...

• Like
Reaktionen: KiFly

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
@GmK: das bei der LX nichts zu erreichen ist, war mir klar. Letzten Endes hat mir die SQ das Genick gebrochen. Ich stand am Gate für den Flug nach Zürich und habe mich mit der SQ MA darauf geeinigt, dass ich in Y boarde, wenn sie mit der Umbuchung nichts erreicht. Sie rief zurück und sagte, dass ich auf AC gebucht bin und zum SQ Desk kommen soll. Tja... Da sah die Sache dann aber plötzlich wieder ganz anders aus und der LX Flug war weg.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
@GmK: das bei der LX nichts zu erreichen ist, war mir klar. Letzten Endes hat mir die SQ das Genick gebrochen. Ich stand am Gate für den Flug nach Zürich und habe mich mit der SQ MA darauf geeinigt, dass ich in Y boarde, wenn sie mit der Umbuchung nichts erreicht. Sie rief zurück und sagte, dass ich auf AC gebucht bin und zum SQ Desk kommen soll. Tja... Da sah die Sache dann aber plötzlich wieder ganz anders aus und der LX Flug war weg.

FRA-NYC mit SQ und dann weiter mit UA oder AC ging nicht?

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
War zu spät dafür, SQ war schon am boarden als ich zum zweiten mal beim SQ-Desk stand und der MA von vorher war am Gate, sodass alles noch mal von vorne losging...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Im FCT angekommen wurde ich direkt wieder rausgeschmissen nach 10min, Ticket angeblich ungültig...

Also wenn mir LH/LX das Ticket schon einmal plattgemacht hat dann ist das FCT wohl die letzte Location wo ich damit aufschlagen wuerde. Da haben dann die Mitarbeiter noch gut Zeit alles nachzuforschen falls es eine Nachricht im System gibt (welche beim CI immer auftaucht).

Aber es haette wohl schlimmer kommen koennen wenn du in ZRH gestrandet waerst. Die Preise ab dort sind bekanntlich gesalzen. Erst recht last minute.

• Like
Reaktionen: 1 Person

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Ganz ehrlich: wenn ich Airline Manager wäre, würde ich diese "Kunden" auch nicht befördern.

Dann solltest du als Airline-Manager vielleicht darauf acht geben, entsprechende Verträge nicht zu schließen. Oder - falls dir ein Irrtum unterlaufen ist - innerhalb der Anfrechtungsfrist anfechten.

Ich kann ja auch nicht die absudren 15k Euro für LH-F FRA-NRT zahlen und dann einen Tag vor Abflug bei LH auftauchen und sagen, sry das ist doch absurd teuer für so'n Flug, das war euch ja sicher klar, dass ich das so nicht buchen wollte...