EF: OW Myanmar - USA für EUR 400.31 in C

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.724
9.895
Dahoam
ANZEIGE
Nur sowenige Beiträge?
Hätte jetzt etwas mehr von nem EF Thread erwartet, oder alles schon tot?

Die ganzen Möchtegern-EF-User die Rumschreien und dauernd Fragen stellen haben sich ja beim OK-EF die Finger verbrannt und besinnen sich wohl wieder auf normale Fares :D
Alle anderen wissen ja dass man sich am besten ruhig verhält und in der Deckung bleibt ;)
 

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Konnte doch nicht widerstehen, mal sehen ob der Run durchgeht:

RGN-BKK-FRA-JFK-FRA-BKK-RGN-BKK-JNB-BKK-RGN Anfang März 2013, den letzten Flug lasse ich dann verfallen und wenn alles safe ist kommt dann noch ein D/CH-BKK return dazu.

Fast alles mit der Thai (A380/777), ausser FRA-JFK mit Delta
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Konnte doch nicht widerstehen, mal sehen ob der Run durchgeht:

RGN-BKK-FRA-JFK-FRA-BKK-RGN-BKK-JNB-BKK-RGN Anfang März 2013, den letzten Flug lasse ich dann verfallen und wenn alles safe ist kommt dann noch ein D/CH-BKK return dazu.

Fast alles mit der Thai (A380/777), ausser FRA-JFK mit Delta

kosten?
 

jmo

Neues Mitglied
12.01.2010
20
0
VIE
Und wo gebucht? :)

Thx,

jmo

@Faceoff: Thx Faceoff für den sinnvoll Beitrag. Wie dir sicher bewusst ist, lassen nicht alle Suchmaschinen die Buchung zu..
 
Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.015
57
mal wirtschaftlich gedacht:

das wird doch zu tausenden gebucht oder mehr... wenn dann Airlines wie Thai jedesmal einen mittleren 4 stelligen Betrag abdrücken müssen, sollten sich manche Fragen, ob Ihre Airlines / Tickets überhaupt noch existieren, wenn sie fliegen wollen....
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
mal wirtschaftlich gedacht:

das wird doch zu tausenden gebucht oder mehr... wenn dann Airlines wie Thai jedesmal einen mittleren 4 stelligen Betrag abdrücken müssen, sollten sich manche Fragen, ob Ihre Airlines / Tickets überhaupt noch existieren, wenn sie fliegen wollen....

Das man eine EF (auch wenn es keine richtige ist in diesem Fall) nicht wirklich unter Aspekten der Wirtschaftlichkeit betrachten solle, müsste allerdings auch klar sein ;)

Es sind schon einige aus RGN in C geflogen dank dem Währungsproblem, und erst jetzt seit es auf FT rauskam beginnen die Airlines zu realisieren, was da momentan passiert.
 
  • Like
Reaktionen: BGC_DE

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Bevor ich mit dem handy bei FT die 140 seiten durchlese: sehe ich das richtig, dass nach c6 nix ging? Danke.
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Bevor ich mit dem handy bei FT die 140 seiten durchlese: sehe ich das richtig, dass nach c6 nix ging? Danke.

Doch, ging auch problemslos. Insb. AKL

Einige Portale stornieren ja wohl wieder kräftig Tickets...

Naja, wenn du ein Segment auf KE hattest, oder bei Vayama gebucht hast. Andere Airlines stornieren noch nichts bisher.

Momentan geht es immernoch z.B. nach JNB. Wie gesagt: Keine klassische EF, die fares waren legitim, wurden jedoch *vor* der Währungsreform veröffentlicht. Das handeln die Airlines jetzt natürlich sehr unterschiedlich.

Bleibt spannend, meine Buchung ist noch zu 100% ok und confirmed auf Amadeus. 20 Tage hab ich noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Bockmist!
Leider komme ich gerade erst aus JNB/ CPT, sonst waere das eine Option gewesen. Kigali (Ruanda soll als Reiseland Top sein), Djibouti und Dakar gehen auch nocht. Gefuehlt das ganze ET Netz in C5.
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Mist, das scheint evtl. wirklich alles honoriert zu werden (außer Buchungen mit KE und NH legs, die defintiv nicht), was mach ich denn jetzt? Ich will doch nicht einen Flug nach Boston in Delta C verfliegen lassen und schon in Hamburg auf dem Weg aus RGN wieder aussteigen, nur weil ich keine Zeit hab von Boston dann auch wieder nach Deutschland zurück zu fliegen. Und EK C bringt mir ja nichtmal gescheite Meilen irgendwo außer in derem unsinnigen Programm. Bäh!

Hilfe, ein Luxusproblem!! ;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Mist, das scheint evtl. wirklich alles honoriert zu werden (außer Buchungen mit KE und NH legs, die defintiv nicht), was mach ich denn jetzt? Ich will doch nicht einen Flug nach Boston in Delta C verfliegen lassen und schon in Hamburg auf dem Weg aus RGN wieder aussteigen, nur weil ich keine Zeit hab von Boston dann auch wieder nach Deutschland zurück zu fliegen. Und EK C bringt mir ja nichtmal gescheite Meilen irgendwo außer in derem unsinnigen Programm. Bäh!

Hilfe, ein Luxusproblem!! ;)

Error fare gebucht, die man gar nicht fliegen will?
Egal - Hauptsache billig...
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
eine erklärung aus meiner bescheidenen erfahrung: die flugtarife sind von der IATA genehmigt ( m.W. ) - und zwar in lokaler währung, in diesem fall in Kyat - und können nicht ohne weiteres geändert werden. wenn nun eine währung massiv abwertet wird wie der Kyat am 1.4. um 99 % stehen die airlines im regen bis die neuen tarife genehmigt sind, das dauert ein paar wochen. zumindest war es vor 10 jahren so... heute kostet C auf TG RGN-BKK-RGN 1.050 $, das fenster ist also wieder zu...

hatte 1998 am anfang der Asienkrise selbst das glück mit LH für ca 2.000 DM in F bkk-fra-ham-fra-ham-bkk buchen zu können. 1 woche später galt dann wieder ein neuer korrekter preis. flog dann hier in D mit meinem seniorchef, der saß in eco ham-fra-ham und hat kaum weniger gezahlt, ist übertrieben aber gar nicht so sehr. sein einziger kommentar als er an mir in C vorbeiging: bringen Sie bitte ein brötchen mit. schade das solche chefs die ausnahme sind...
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Also ob es honoriert wird, wird man wohl erst in 1-2 Wochen sagen können.
Den beteiligten Airlines ist ja mittlerweile aufgefallen was da schief gelaufen ist. ( bis auf 1-2 )

Aber ich drück allen die Daumen, so wie ihr mit vielleicht die Daumen drückt.
 

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Also ob es honoriert wird, wird man wohl erst in 1-2 Wochen sagen können.
Den beteiligten Airlines ist ja mittlerweile aufgefallen was da schief gelaufen ist. ( bis auf 1-2 )

Aber ich drück allen die Daumen, so wie ihr mit vielleicht die Daumen drückt.

Hierzu sehr interessant: bb01a9fe.jpg

Die Airlines wussten durch die IATA alle Bescheid, weshalb es momentan die Frage ist, ob sie einfach Pech haben - sie haben zu spät reagiert, und dürfen (gerade amerikanische Carrier wegen DOT) evtl. gar nicht canceln. *Aber* abwarten. Ich mag sowas, ist jedes mal einfach sehr spaßig.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Hat denn jemand was brauchbares von C5 nach C2 gefunden? Hab momentan JNB-AUH-FRA fuer 340 auf dem Schirm, hat jemand Alternativen?