Das gibts oft bei den Amis, aber Ketchup na ja, ok ist auch landestypische KostDas ist ja die First-Class-Variante
1.) Hollandaise zum Frühstück ist für meine Begriffe so abartig wie Ketchup, beides ist jedoch landestypisch für die USADas gibts oft bei den Amis, aber Ketchup na ja, ok ist auch landestypische Kost
Sei's drum.1.) Hollandaise zum Frühstück ist für meine Begriffe so abartig wie Ketchup, beides ist jedoch landestypisch für die USA
2.) Eggs Benedict = getoasteter English Muffin + Speck + pochiertes Ei + Hollandaise ist doch nichts außer Fett- plus Salz- plus Cholesterin- plus Acrylamidbombe. Das ist Junk Food!
3.) Wenn in einem thailändischen JW Marriott zu den Eggs Benedict ein Beilagensalat gereicht wird, ist zumindest diese Beilage gesund, okay. In den USA wird als Beilage hingegen mehr Junk serviert wie Hash Brown und Ketchup. Ändert jedoch nichts daran, dass es in diesem Thread nicht um gesundes Frühstück geht, vgl. Punkt 2.) oben.
Entweder hast Du mein Post nicht verstanden oder wolltest es nicht verstehen.Der Thread soll Spass machen, unterhalten und hat nicht den Anspruch, ernährungswissentschaftlich die neue Bibel zu sein
oder Trophologen missionarisch ein Betätigungsfeld zu bieten.
Die thailändischen Hühner-Würste killen das Ensemble. Aber komplett.
Daher nennt sich die thailändische Variante auch nur "Egg Benedict same same"Die thailändischen Hühner-Würste killen das Ensemble. Aber komplett.
Also brauche ich in Zukunft gar nicht mehr sagen "Ich bin ein schlechter Koch". Statt dessen passt der Hinweis "Ich bin ein guter Künstler"?Es geht nicht um das Essen. Wir sprechen hier von Kunst.
Und wenn es in diesem Thread was ernsthaft zu diskutieren gebe, dann doch eher die Frage, was dieser Thread über die Leute auf den letzten paar Seiten aussagt, die in Rom, Lissabon, Bangkok, Paris und Dubai Eggs Benedict statt lokaler Küche bestellt haben.
Wo kam der Lachs her? Norwegen oder Tasmanien?Variante mit Lachs war deutlich besser (leider ohne Foto).
Wenn die Leute hier auf den letzten Seiten Frühstück aus Kapstadt, Rom, Lissabon, Bangkok, Paris, Dubai, diversen deutschen Locations etc. posten, werden Alternativen vermutlich keine rohen Ziegeninnereien enthalten.Nachdem mich mein damaliger Vertriebspartner vor Ort Anfang der 2000 auf eine Familienfeier im Libanon mitgenommen hatte und es am nächsten morgen zu meinen Ehren frische rohe Ziegen Innereien zum Frühstück gab ( ich machte noch Witze das es eine Pfanne Eier auch getan hätte ) habe ich mir geschworen das dies das erste und letzte mal war wo ich mir irgend einen authentischen Bullshit reinzwänge den ich am liebsten auskot...würde.
Für mich hat es recht wenig mit Kochkunst zu tun, wenn ich hier den Thread durchblättere. Das ist ein internationales Standardgericht und i.d.R. nicht besonders kreativ interpretiert.Es geht nicht um das Essen. Wir sprechen hier von Kunst.
Ich habe ja nicht von Kochkunst geredet sondern von Kunst allgemein. Wer von euch macht privat Eggs Benedict? Genau. Quasi niemand. Nicht mal Sonntags, Zu aufwändig. Ist halt klassisches Hotel-Food.Und frag' lieber keine Spitzenköche aus Frankreich, Italien oder Japan, was sie von Eggs Benedict halten
Wenn meine Holde Bock drauf hat, macht sie das an einem Sonntag auch mal selbst. Wenn sie ganz viel Bock hat auch mit selbstgemachter Hollandaise. Nicht oft aber manchmalIch habe ja nicht von Kochkunst geredet sondern von Kunst allgemein. Wer von euch macht privat Eggs Benedict? Genau. Quasi niemand. Nicht mal Sonntags, Zu aufwändig. Ist halt klassisches Hotel-Food.
Also ich würde Euch sonntags besuchen kommen...Wenn meine Holde Bock drauf hat, macht sie das an einem Sonntag auch mal selbst. Wenn sie ganz viel Bock hat auch mit selbstgemachter Hollandaise. Nicht oft aber manchmal
Hier übrigens mit Wachteleiern (wegen Hühnereiweißallergie).
Anhang anzeigen 166373
Du kochst nicht oder? Was soll denn an Eggs Benedict schwierig sein?Ich habe ja nicht von Kochkunst geredet sondern von Kunst allgemein. Wer von euch macht privat Eggs Benedict? Genau. Quasi niemand. Nicht mal Sonntags, Zu aufwändig. Ist halt klassisches Hotel-Food.
Scheint Dich ja schwer getroffen zu haben, dass ich impliziert habe, dass Benedict jetzt nicht sooo schwer zu machen sind und dass es ein Ami-Gericht für unkultivierte Neureiche ist . Wie geschrieben, die Hollaindaise kann leicht schief gehen, weshalb die i.d.R. schon vorab vorbereitet wird. Und pochierte Eier sind jetzt nicht das Einfachste, was in einer Küche zu tun ist (ein bisschen Übung braucht es schon für's zuverlässige Gelingen), aber wirklich anspruchsvoll ist es nicht.Sag mal Weltenbürger, bei dieser erfrischenden Bevormundung, sitzt du zufällig für die Grünen im deutschen Bundestag ?
Nein. Wenn man das Ei schon direkt im Topf auf der Kochplatte statt über einem Wasserbad aufschlägt, erhält man Rührei wenn die Hitze zu hoch ist. Zum Gerinnen braucht es aber die Zugabe von Fett. Wer schonmal Hollandaise gemacht hat, weiß aber, dass man die flüssige Butter erst zugibt, nachdem man den Topf von der Herdplatte (oder dem Wasserbad) genommen hat.Wer schon mal Hollandaise gemacht hat, weiß, dass diese leicht gerinnen kann, wenn die Kochplatte nur geringfügig zu heiß ist.